Benutzer einrichten, der nur auf bestimmte InternetSeiten darf

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.199
Hi

Folgendes Problem.

Meine kleine Schwester kommt mich besuchen und wohnt für 2 Wochen bei mir.
Damit sie nicht die ganze Zeit vorm Rechner hockt und im Internet surft, chattet usw, möchte ich ihr einen eigenen Benutzer, natürlich mit eingeschränkten Rechten, einrichten.
Der Clou soll sein, dass sie nur auf bestimmte Internetseiten darf, wie wetter.com, fahrplanauskunft, gmx.de usw.

Wie mache ich das am besten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
 
für Firefox gibt es die Kinderschutz Erweiterung Glubble. Habe es nicht selbst getest, aber lt. Beschreibung klingt es nachdem was du brauchst
 
mit Firewall blocken? Weiß ja nicht inwiefern sie PC Kenntnisse hat und sich da dann herumspielt
Programme gibts zu genüge, aber eben kostenpflichtig. Da es nur 14 Tage sind hab ich eig. auch nicht auf derartiges verwiesen, hab nur ein freeware Programm gefunden, aber mit totem Downloadlink, also auch nicht effektiv
 
Zurück
Oben