Benutzer versehentlich gelöscht

romae

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
9
Hallo!

Ich habe auf meinem Computer versehentlich den Benutzer gelöscht. Ich kann mich nun leider nicht mehr anmelden.
Was kann ich nun machen, damit ich mich bei Windows 11 wieder anmelden kann?

Danke!

LG Roland
 
Wie/wo hast du den Benutzer denn gelöscht?
Worst Case: Neu installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und WinFan
Mit dem MediaCreationTool einen Neuen USB Stick erstellen und davon Booten und eventuell die Computerreparatur auswählen oder neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich komme bis zur Windows-Anmeldemaske, wo ich mein Passwort eingeben muss.
Dieses wieder nicht erkannt.
 
Na das ist mal eine Aussage, versehentlich gelöscht. Auf Entfernen geklickt und auch noch die UAC-Meldung bestätigt oder wie kann man sich das vorstellen?
Nimm ein Live-Linux und starte davon.
Dann nachsehen was noch da ist an Daten, diese runterkopieren und frisch aufsetzen.

Alternativ natürlich aus dem Backup wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
romae schrieb:
Ich komme bis zur Windows-Anmeldemaske, wo ich mein Passwort eingeben muss.
Dieses wieder nicht erkannt.
Na, wenn Du bis zur Passworteingabe kommst, dann hast Du den User nicht gelöscht, sondern vermutlich nur das Passwort geändert. Ansonsten würdest Du die Eingabeaufforderung für das Passwort nicht sehen.

Könnte funktionieren, habe ich aber nicht getestet: https://www.giga.de/tipp/windows-10-11-passwort-vergessen-so-bekommt-ihr-wieder-zugriff/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Terrier
Ehrlich gesagt habe ich es auch noch nie versucht, aber lässt Windows einen überhaupt (auf normalen Wegen, die die GUI bietet) das Konto löschen, mit dem man aktuell angemeldet ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@kartoffelpü
Ich hab's gerade in einer VM getestet. In den normalen Windows-Einstellungen geht es nicht, gibt keinen Löschen-Button oder ähnliches.
Über z.B. die Computerverwaltung geht es tatsächlich ohne Probleme. Aber man muss da 3 Fenster "blind" wegklicken, damit der Account wirklich gelöscht wird. Das wäre schon echt sportlich ;)

1682708472903.png


1682708478413.png


1682708482625.png


Spätestens beim 3. Fenster muss man auch wirklich bewusst mit "OK" bestätigen. Ein einfaches drücken von ENTER würde hier abbrechen (siehe den fokussierten Abbrechen-Button).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfitzen, kartoffelpü, redjack1000 und eine weitere Person
Zurück
Oben