Benutzeranmeldung an neue Domäne geht nicht!

longi

Banned
Hallo

hab Probleme mit ner neuen Domäne.
(Der will mich immer an die alte Domäne anmelden, der Penner)

DHCP läuft auf dem Server und die IP hab ich auch bekommen.
(10.0.0.115 Arbeitsplatz / Server hat 10.0.0.1)
Pingen geht, kann aber kein neues Konto erstellen!
Benutzerkonto ist auf dem Server vorhanden. Von einem anderen Rechner geht der Benutzer.
Bekomme die Anmeldung mit der neuen Domäne halt nicht hin. Scheiss XP :D
W98 und 95 machen keine Probleme.

Arbeitsplatz Eigenschaften Computernamen Netzwerkkennung
1. Info zu Benutzerkonto und Domäne : Benutzerkonto und Domäne auf dem Server eingeben?
2. Computername: Sind die Eingaben egal?
3. Bestätigen durch Eingabe des Admins zur Erstellung des Kontos?

funzt irgendwie nicht.

Mach ich da einen Fehler oder hab ich was vergessen?

Hoffe die Frage ist so noch nicht vorhanden, die Suchfunktion hab ich gerade keine Zeit, muß wieder schnell los, hoffe jemand oder Werkam :D hat da ne Idee?

Cu
longi

Edit:
Hallo. hat das
schon jemand erfolgreich versucht? Lieg ich da jetzt richtig mit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Domänenanmeldung würde ich mal die DNS Einstellungen des Clients
überprüfen, vermutlich hast du hier nicht den DNS deiner Domäne
eingetragen. Bist Du als Admin vom Domänenserver angemeldet um den Benutzer einzurichten und anzumelden?
Neuinstallation von Active Directory?
GPO für Domänencontroller unter >Computerkonfiguration >Windows-Einstellungen>
Lokale Richtlinien >Zuweisen von Benutzerrechten
in der Richtlinie "Lokal anmelden" die User hinzufügen, die den Zugriff benötigen.

Der Computername sollte auf dem Server schon eingerichtet sein.

1. Gruppenrichtlinien können nur Windows 2000 Professional, Windows 2000 Server oder Windows XP Professional Clients übernehmen. Systeme wie Windows ME, Windows 9x und Windows NT 4.0 können mit den Gruppenrichtlinien nichts anfangen.

2. Der korrekte Eintrag des DNS Servers ist für das funktionieren der Gruppenrichtlinien von hoher Bedeutung. Es muss der DNS Server sein, der die SRV-Records enthält. Dies ist meist der erste Domänencontroller welcher in der Domäne installiert worden ist.
Wenn ihr einen "nicht Windows 2000 DNS Server" einsetzt, ist es jener, auf dem manuell die SRV Einträge erstellt wurden.

3. Überprüfe, ob Du im Zweig Benutzerkonfiguration oder Computerkonfiguration Eintragungen gemacht hast. Einstellungen in der Benutzerkonfiguration werden nur von Benutzerobjekten, die der Computerkonfiguration nur von Computerobjeken übernommen. Alle Gruppenobjekte werden - trotz des Namens "Gruppenrichtlinie" - stets ignoriert.
Außerdem werden alle Gruppenrichtlinien von Rechnern mit Windows NT4, 9x und ME ignoriert, gleich welcher Nutzer sich anmeldet. Hier mußt Du als Ersatz das 'gute, alte' Poledit benutzen.

4. Überprüfe mit gpresult.exe welche Richtlinien am Client übermittelt werden. gpresult.exe ist ein Tool, welches kostenlos von Microsoft erhältlich ist, das die aktiven Richtlinien eines Clients und Benutzers auflistet.

Hallo

Sorry :C , hatte mit der Anmeldung selber jetzt nichts zu tun. Der Rechner ist da nen bisschen weit weg vom Server.
Server - Switch - Hub - Konverter - LWL - Konverter - Hub - Rechner.
Der Fehler liegt irgendwie in der Leitung. Mit dem NT Server ging es immer noch, irgendwie, aber jetzt ist es wohl soweit, mal was an der Leitung oder den Konvertern zu machen.

Hatte den Rechner Heute mal mit im Serverraum. Lief sofort und die Domäne konnte ohne Probleme geändert werden. Als er zurück am Platz war, hatter er laufend Aussetzer, so freezen bei der Bearbeitung. Datenverluste nehm ich mal an. Werd auch mal ne alte 3com Netzwerkkarte versuchen und die Kabel und Ports sowie die LWL Ports. ändern.

Danke mal für das Tool, werd ich mal versuchen.

Cu

Evtl ein Kabelbruch?

Zurück
Oben