Benutzerkonten Frage

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe jetzt erstmals zwei Benutzerkonten für mich und meine Freundin eingerichtet, aber das hat irgendie nicht so geklappt wie ich es wollte :-)

Habe mich als Admin eingestellt, nun sind aber alle vorherigen Einstellungen verloren , besonders beim Firefox mit Passwörter etc. ist das sehr ärgerlich.

Kriege ich diese Daten irgendiwe wieder herstellt ?

Mfg
ssj3rd

Ne hatte vorher sozusagen "kein" Konto. Es gab kein Anmeldeschirm.

Ps: Merke grad auch die ICQ Passwörter etc. sind weg , oh man :D

Naja muss das irgendiwe wieder hinbiegen.

Und was mich auch nervt , ist das Nero Scout in Taskleiste erschienen ist, und ich nicht auf Optionen da klicken kann , weil da dann erscheint , installieren sie nero erneut...

Mfg
ssj3rd

Gehe mal zu

- Systemsteuerung
- Verwaltung
- Computerverwaltung
- Lokale Benutzergruppen
- Benutzer

Da stehen alle Benutzer, die derzeit auf dem Computer eingerichtet sind. Wahrscheinlich sind das mindestens drei, die keinen roten Punkt davorstehend haben (diese sind deaktiviert).

1. Konto: das Konto, das Du bei der Installation von Windows angelegt hast. In diesem sind alle Deine Einstellungen, Passwörter usw.
2. Konto: Dein neu angelegtes für Dich
3. Konto: das für Deine Freundin neu angelegte

Du musst Dich wahrscheinlich einfach wieder bei Konto 1 anmelden, dann sind Deine Einstellungen usw. wieder da.

1. Frage: Wie melde ich mich den wieder als Administrator an , den das ist das Konto. Er bietet mir ja nur meine zwei neu eingerichteten bei der Anmeldung an ?

2. Frage : Kriege ich allle Daten vom Konto Administrator auf mein neu angelgetes Konto ?

3. Frage : Wie kriege ich zb. nur die ICQ relevanten Daten von dem Konto Admin auf das meiner Freundin ?

Viele Fragen , ich weiss , sorry. Hoffe du kannst mir helfen.

Danke im voraus.

Mfg
ssj3rd

ssj3rd schrieb:
1. Frage: Wie melde ich mich den wieder als Administrator an , den das ist das Konto. Er bietet mir ja nur meine zwei neu eingerichteten bei der Anmeldung an ?

Entweder Du stellst unter "Systemsteuerung", "Benutzerkonten" die Art der Benutzeranmeldung um. Oder Du drückst beim Anmeldebildschirm 2x "Strg+Alt+Entf" und gibst "Administrator" und ggf. ein Passwort ein.

ssj3rd schrieb:
2. Frage : Kriege ich allle Daten vom Konto Administrator auf mein neu angelgetes Konto ?

Prinzipiell schon, aber das wäre mir zu aufwändig. Ich würde lieber das neue Konto löschen und das alte verwenden.

ssj3rd schrieb:
3. Frage : Wie kriege ich zb. nur die ICQ relevanten Daten von dem Konto Admin auf das meiner Freundin ?

Keine Ahnung. Schau mal auf den Supportseiten von ICQ. Da müsste ja beschrieben werden, wie man die Benutzerdaten sichert und wiederherstellt. Die Wiederherstellung läuft dann halt nicht im selben Konto ab, sondern auf dem Deiner Freundin.

Ok , hat alles soweit geklappt, konnte das Benutzerkonto in der Verwaltung löschen.

Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetreten, jetzt kann ich meine Emails nicht mehr abrufen , oder ein anderes Office Programm benutzen als Admin , den er will die Office cd haben zum konfigurieren...

Die liegt bei meinen Eltern in München...

Wirklich nervender Schmarn , habe mir das einfacher vorgestellt. :D Gefährliches Halbwissen meinerseits hat mich zu diesem Schritt verleitet...

Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen

Edit : Es geht eigentlich jedes Office Programm , ausser Outlook , da will er eine PRO11.MSI Datei haben...
Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da kann Dir niemand helfen. Wenn Du die Installationsdateien nicht vorliegen hast, dann kann Office nicht für den neuen/die neue Benutzer konfiguriert werden.

Es geht ja nicht mal um die neuen Benutzer , das ist ja das schlimme , es geht um mein gutes altes Administrator Konto , da will er Outlook nicht öffnen.

Edit : Hat sich erledigt , Danke dir

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon. Nur will er wahrscheinlich Office neu konfigurieren, weil separate Benutzerkonten angelegt wurden... warum auch immer. Aber wenn er die MSI anfordert, dann hilft nur das Installations-Medium.

Ja hatte die CD doch da . Mein Glück :D

Eine Frage hab ich aber trotzdem noch :)

Folgendes : Er zeigt mir jetzt beständig , das ich zwei neue Emails habe , also im Anmeldeschirm unter Adiministrator.

Wenn ich jetzt aber Outlook checke , sind keine neuen Emails da , woran liegt das ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Start von Outlook werden Standardmails eingebunden, die Begrüssungsmail von M$, evtl sind es diese, die werden ja nicht aufs Konto gesendet sondern nur in Outlook angezeigt, evtl sind damit die beiden Mails gemeint die neu sind. Kannst ja auch mal in OE nachsehen, evtl stehen sie dort drin?

Zurück
Oben