Benutzerkonten Fragen

derick41

Banned
Hallo, ich habe heute meinen neuen PC bekommen und möchte paar Sachen fragen. Und zwar... Wieso musste ich bei der Win8 Installation einen neuen Benutzer anlegen?
Normal konnte ich per Email und PW mein vorhandenes Konto wählen. Dadurch habe ich jetzt bei C Benutzer "Chris" Anstatt "Christopher" Zweites konnte ich nicht nehmen da der Computername schon so ist (war vorher auch so).

Zweite Frage: Wenn ich mich nachträglich in mein Konto einlogge und den PC vertrauenswürdig mache. Bekomme ich nicht meine alten Einstellungen, sowie Anmeldebildschirm (Bild) Wallperers und Co....
Wenn ich meinen alten PC formatiert habe, war dann immer alles da... :-/

3: Die Windowsleiste wurde normal automatisch klein eingestellt mit kleinen Kacheln, nicht gruppieren usw.
Alles nicht der Fall...

Liegt dass daran, dass es ein komplett anderer PC ist? Musste das Windows auch per Telefon mit vielen Codes aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ...

1. ja das ist so, benenne den Rechner einfach anders, Problem gelöst
2. Ich vermute du meinst das Live-Konto mit dem du dich am Rechner angemeldet hast. Vermutlich wird der Nutzer nicht richtig erkannt und läd die Einstellungen nicht nach ...
3. gleiches Problem wie 2.

Hm das mit dem aktivieren sollte nicht das Problem sein

Wenn du noch nicht alzu viel gemacht hast, formatiere den Rechner nochmal und installiere Win8 neu. Wähle einen anderen Rechnernamen so, dass du deinen richtigen Benutzernamen wählen kannst. Dann sollte es eigentlich funktionieren ...

(Ich vermute du wirst als ein anderer Benutzer erkannt)

Zurück
Oben