Benutzerkonten funktionieren nicht mehr...

LuRed

Cadet 3rd Year
HeyHey!!
Hab da ein kleines Problem mit meinem Windows XP und den Benutzerkonten...
Also es gibt an diesem PC 2 Admins, einen eingeschränkten Nutzer und ein Gastkonto,
anmelden mit den Adminaccs funktioniert einwandfrei, doch wenn ich mich mit dem eingeschränkten Nutzer oder dem Gastkonto anmelden will funktioniert iwas nicht...
es kommt nur eine Meldung vonwegen iwas mit dem Internet würde bei den Konten nicht gehen und er meldet sich gar nicht erst an...

kann mir da jemand weiterhelfen?

Bin für jede Hilfe dankbar...

mfg

Lured

Kannst du "Irgendwas mitm Internet"-Meldung vielleicht mal ein bisschen genauer wiedergeben?

ja sicher...
ist nicht mein PC und ich habe das Admin pw nicht, deswegen hatte ich auch das genaue Prob nicht...
aber es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Sie konnte nicht angemeldet werden , da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Hab mal bissel rumgegoogelt und bin dann darauf gestoßen, dass iwie die DefaultUser datein gelöscht worden sein müssen...
nagut, wo find ich die und wie kann ich die wiederherstellen ist jetzt meine Frage?

Mit dem Gastkonto kannst Du Dich auch nicht anmelden, das ist für den Zugriff im Netzwerk nötig.
Bei den anderen Konten, was genau ist die Fehlermeldung?

Wenn Du das Adminpasswort nicht kennst, hast Du auch keinen Zugriff auf irgendwelche Daten/Ordner, die sind unsichtbar für andere Benutzer.

Klingt als wolltest du dich an einem Rechner anmelden der in einer Windows Domäne ist. Wenn bisher keine erste Anmeldung erfolgt ist, sind auch noch keine lokalen Benutzerdaten vorhanden. Also erst einmal anmelden wenn der DomänenController erreichbar ist.

ne...
das eingeschränkte benuterkonto war schon öfter angemeldet, haben jetzt n austauschschüler der den pc mitbenutzen soll, aber weder das eingeschränkte schon länger vorhandene konto noch das neu erstellte kann sich anmelden!!

Mach eine Reparaturinstallation von der Windows CD, danach sollte es wieder gehen.

meinst nicht, dass man das anders beheben kann?
ist nicht mein pc und weiß auch nicht wo das alles rumfliegt;)
sonst muss ich halt warten bis der besitzer des pcs von der arbeit kommt...

Da ich nicht weiss was genau an dem PC nicht geht, kann ich auch nichts anderes empfehlen, wenn er hier wäre könnte ich es nachsehen. Warum fummelst Du an fremden PCs rum, kann es sein der Besitzer hat es extra so abgesichert?

Welche Anmeldung hast du eingestellt? Kannst du den Benutzernamen tippen? Dann tippe mal "Name des Rechners"\"Benutzername" und bei Passwort das normale Passwort.

Beispiel:
meinRechner\meinKonto

Evtl. hilft das.

Zurück
Oben