'Benutzerkonten' lässt sich nicht mehr öffnen

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Hiho,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich unter 'Arbeitsplatz' auf 'Benutzerkonten' gehe, passiert nichts. Ich kann nicht mehr darauf zugreifen.
Mein Sys ist eigentlich noch sehr frisch, jedoch bin ich auf diese Sache aufmerksam geworden, als ich beim Starten von WinXP SP2 nicht mehr meinen Benutzernamen sondern ganz normal den Standardnamen "Admin" las.

Woran kann das liegen?


btw. weiß jemand, wie ich die Direct X 9.0 c Setup irgendwie von meiner WinXP SP2 InstallationsCD bekomme. Meine WinXP SP2 Version hat ja das DirectX 9.0c schon included, jedoch würde ich es nochmal gerne drüberbügeln. Wo find ich das auf der CD; runterladen ist mir zu blöde, da ich nur ISDN hab...


thx.
 
n00blesupp schrieb:
Hiho,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich unter 'Arbeitsplatz' auf 'Benutzerkonten' gehe, passiert nichts. Ich kann nicht mehr darauf zugreifen.

Hast Du "admin"-Rechte unter dem Konto, unter welchem Du gerade angemeldest bist?

Wenn Du "admin"-Rechte hast, prüfe zuerst, welche Profile vorhanden sind. Dazu gehst Du über "Arbeitsplatz" - rechte Maustaste "Eigenschaften / Erweitert / Einstellungen (der Benutzerprofile.
Hier kannst Du die entsprechenden Info's rauslesen und ggf. auch ändern.

Sag bescheid, wenn Du noch Hilfe brauchst.

cu
 
ja. ich denke schon, dass ich admin rechte habe. nur wurde halt mein normaler name durch den namen admin ersetzt! was auch sehr komisch ist: wenn ich jetzt, wie du es gesagt hast mich durchklicke, und dann dort auf 'benutzerkonten' klicke, komm ich auch nicht rein. es kommt kurz die uhr neben dem mauszeiger und dann passiert doch nix. was verdammt nochmal ist das?
 
Sorry, war ne weile unterwegens.

Also wenn Du Adminrechte hast, dann geh' mal auf:

Start / Ausführen und gib "control userpasswords2" ein.

Klick "ok"

Jetzt kannst Du die Benutzer und deren KW bearbeiten, löschen hinzufügen etc.

zur 2. Frage:

Meines Wissens nach ist DX9c im SP2 so integrioert, dass eine sepaarate Install nicht möglich ist, d.h. es ist auf der CD nicht extern und demzufolge auch nicht möglich.

Aber vielleicht hat ja jemand noch Idee, oder belehrt mich eines Besseren. :D

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben