Benutzerkonten Problem...

arslo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
501
Hallo,
der Notebook von meinem Vater ist letzte Woche abgeschmiert (Motherbord schaden).
Naja auf jeden fall habe ich die Festplatte entfernt und in ein Externes Gehäuse eingepflanzt...
nun habe ich das Problem das ich nicht auf die Daten, meines Vaters zugreifen kann. Es liegt wohl daran das er ein Benutzerkonten Passwort hatte, auf die Daten anderer Benutzter kann ich zugreifen. Nun ist die Frage wie ich dieses Passwort deaktivieren kann, Booten über USB klappt net (Stürzt immer ab) und Intern einbauen geht auch nicht da ich dafür kein Anschluss oder passendes kabel besitze.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mfg Arslo
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.160
vielleicht über den abgesicherten modus gehen
F8 beim start drücken
 

arslo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
501
Ne ging auch nich... schmiert immer ab.
Suche nach einer Lösung wie ich das Pw über ein anderes OS also im Extern betrieb ändern kann.:freak: (Komischer Satz)
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Bist du auf deinem Rechner als Admin unterwegs ?
Wenn ja sollte man doch einfach den Besitz übernehmen können über Ordner -> Sicherheit -> erweitere Optionen.
 

arslo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
501
Danke für die Antwort, ich benutze Vista als OS und wen ich deiner Anleitung folge komme ich auf ein Rech Großes Fenster mit vielen Möglichkeiten was muss ich dort genau tun.
Danke schon mal im voraus!
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Unter XP, sollte unter Vista auch so sein, brauchst dich eigentlich nur unter "Berechtigungen" "hinzufügen" hinzufügen und dir alle Rechte (lesen schreiben etc.) zuweisen.
 

Heen

Ambassador
Moderator
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.703
wenn hier keiner mit Vista-Kenntnissen antwortet, kannst du auch ein paar Screenshots reinstellen, dann kann ichs mal versuchen. Bin ein Vista-Ignorant, hab das aber schonmal mit XP gemacht.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Klick mal bei "Besitzer" unten das Häkchen an das es auch auf alles in Unterordnern übernommen werden soll !
 
Top