Benutzerkonten?

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich wollte mal eine Frage betreffend der Benutzerkonten stellen.
Und zwar kann man ja Benutzerkonten anlegen.
Aber wie ist das mit den Daten ?
Wenn ich z.B etwas bei konto X runterlade, bleibt dass dann auch auf dem Konto oder kann Konto Y die Datei auch sehen ?
Oder Musik bei Konto X, ist dass nur bei Konto X sichtbar oder kann man die Musik auch mit Konto Y sehen ?
Wie kann ich das machen, dass Konto X genau wie ein eigener PC runktioniert, also alles was ich da anstelle, bleibt auch wirklich nur bei Konto X. Konto Y soll NICHTS davon mitbekommen,.
Wie stelle ich das an oder was sollte ich beachten ? Oder ist das schon Standard so ?

AW: Benutzerkonten .

Hi,

normalerweise haben die einzelnen Konten keinen Zugriff (soweit ich das in Erinnerung habe) auf die Daten von anderen Nutzern bzw. deren Konten.

Dafür gibt es dann die "Gemeinsamen Dateien".

VG,
Mad

Edit: Wenn du 100% sicher sein willst dann erstelle dir einen verschlüsselten Container mit TrueCrypt (gibt 100.000 Anleitungen) und lege deine Daten darin ab. Fertig!

Der Zugriff ist generell möglich, wenn z.B. das Konto X ein Administratorkonto ist und auf die Daten des Standardkontos Y zugreifen will. Andersrum funktioniert das auf jeden Fall nicht.

Eigenen PC kaufen. Pr0n auf den PC von Freundin oder Vater laden kommt nicht so gut...

Oder aber: Daten verschlüsseln mit TrueCrypt o.ä. Dann ist es auch egal, wo die Daten liegen. Wer das Passwort hat, kann darauf zugreifen.

Win 7?

-> Computer
->Windows 7 (C: )
-> Benutzer
-> Konto x -> Rechtsklick
-> Eigenschaften
-> Reiter Sicherheit
-> Konto y -> Bearbeiten
-> VOLLZUGRIFF -> VERWEIGERN

und dann hat sichs!

Hochachtungsvoll
der Drache

EDIT
GILT AUCH FÜR ADMINS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)

Die aber immer noch den Besitz wieder übernehmen können.

Hi,

...womit wir wieder bei meiner Empfehlung "TrueCrypt" wären :)

VG,
Mad

LinuxMcBook schrieb:
Die aber immer noch den Besitz wieder übernehmen können.

Schon ausprobiert??? Ich häng mich jetze mal gaaannnnzz weit aus dem Fenster und sage wenn der ADMIN keine Vollzugriff auf das NTFS-Laufwerk respektiv Ordner hat kann er auch keine Eigenschaften mehr änder/einstellen!

Ich habs bis jetz nicht getestet und falls ich wirklich falsch liege, korrigiert mich, aber nur wers schon ausprobiert hat! Denn nach logischer Schlussfolgerung ist es Schwachsinnig dem Admin Vollzugriff auf einen Ordner zuverweigern wenn erselber mit Leichtigkeit diesen Schutz umgehen kann...

Hi,

@Dragon45

Ich würde eher sagen es ist nach logischer Schlussfolgerung schwachsinnig dass ein normaler User dem Admin irgendwo Rechte entziehen kann. Hast du es denn schon ausprobiert? Ich gehe eher davon aus, dass du einem Benutzer, der mehr Rechte hat als du nicht die Berechtigung auf z.B. einen Ordner, den er womöglich erstellt hat, entziehen darfst. Oder?

VG,
Mad

@Dragon45
Admin zu sein, bedeutete nicht alle Rechte zu haben, sondern sich alle Rechte verschaffen zu können. Das setzt natürlich Brain 2.0 voraus und ist was anderes, wenn irgendwelche Noobs am System rum pfuschen. ;)

Zurück
Oben