Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
benutzerkontensteuerung: wie werd ich endlich die nervigen rückfragen los?
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
F
Freak-X
Gast
Google: Windows 7 Benutzerkontensteuerung
Da kannst du einstellen, wann und wie oft sie fragen soll.
Da kannst du einstellen, wann und wie oft sie fragen soll.
Weltallkomet
Lt. Junior Grade
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten und dann Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern......der Schieberegler nach unten
de la Cruz
Banned
Mein Vater hatte einen Freund und dessen Freund ist von Ferne gesessen und hat einen von einer eierlegenden Wollmilchsau reden hören .....
F
Freak-X
Gast
Das sehe ich genauso. Übrigens war gestern der Tag, an dem heute vermutlich passieren wird, was morgen wohl unvermeindlich ein Teil der vergangenen Genenwart war. - So weit klar? :-)Mein Vater hatte einen Freund und dessen Freund ist von Ferne gesessen und hat einen von einer eierlegenden Wollmilchsau reden hören .....
Mal im Ernst @ ed_lumen
Statt hier den Schlaumeier zu spielen ("wie in meiner frage zu lesen wäre, ist mir das bekannt."),
könntest du es ja auch einfach mal mit Details zu deiner Situation probieren!? Woher sollen wir wissen, was die aktuelle Einsetllung deiner UAC ist? Du sagst, dass sie dich nervt. Du schreibst aber nicht,
wo der Schiebregler bei dir steht. Folglich wirst du selber testen müssen, in welcher Postition der Schiebregler die am wenigsten nervende Wirkung auf die UAC für dich persönlich hat.
Wenn sie gar nicht mehr fragt, ist auch der Schutz weg. - Logisch oder? Stell sie vollständig ab und nutze ein Konto ganz ohne Adminrechte. Dann fragt sie nicht mehr und du bist geschützt. Allerdings kannst du dann keinerlei Änderungen mehr erlauben.ich möchte die FRAGEN abstellen ohne den schutz zu verlieren
Also was genau willst du?
Zuletzt bearbeitet:
Christmasman
Ensign
Da die Fragen den Schutz darstellen...ed_lumen schrieb:ich möchte die FRAGEN abstellen ohne den schutz zu verlieren.
der "schutz" besteht ausschließlich aus der frage? in stufe 2 lautet die frage aber bekanntlich: "nur benachrichtigen, wenn änderungen am pc von programmen vorgenommen werden - nicht benachrichtigen, wenn ICH änderungen (...) vornehme". dann dürfte unter dieser einstellung ein simpler aufruf von zb autoruns nicht zu der rückfrage führen.
F
Freak-X
Gast
Korrekt. Wenn du vermeiden möchtest, dass ein Programm bei dir irgendwas verändern kann, dann musst du dafür ebenauf "NEIN" klicken bzw. enn es um Gastbenutzer auf deinem PC geht: Nimm diesem Konto die Adminrechte weg und schütze dein Konto mit einem Passwort. Schon kann da niemand mehr was ändern.der "schutz" besteht ausschließlich aus der frage?
Aber DU autorisiert doch das jeweilige Programm; Änderungen durchzuführen. Folglich geht das ja von dir aus. Autoruns ist eben ein Programm; welches sehr tiefgreifende Änderungen furchführen kann - Und wenn du es startest, gehen diese Änderungen also auch von dir aus.
Damit sind Änderungen gemeint, für die du nicht gefragt wirst. - Also alles; was still und heimlich im Hintergrund laufen würde.nur benachrichtigen, wenn änderungen am pc von programmen vorgenommen werden
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10
Fleet Admiral
Nicht jede Installation und die installierte Anwendung funktioniert hinterher ordnungsgemäß wenn man die UAC abstellt , das nurmal nebenbei.
Normalerweise kommt eine UAC Abfrage heute nur in seltenen Fällen wenn man ein Programm installiert oder eine Systemänderung vornimmt, von daher ist völlig unklar was der Fragesteller überhaupt meint ihm würden die Meldungen nerven !?
Ich würde ihm einfach vorschlagen , wenn er keine Lust hat mit dem Rechtemanagment zu arbeiten dann soll er einfach auf Linux umsteigen.
Solche Ratschläge wie schalt die UAC ab sind doch eigentlich nur kontraproduktiv, damit hilft man ihm auch nicht.
Normalerweise kommt eine UAC Abfrage heute nur in seltenen Fällen wenn man ein Programm installiert oder eine Systemänderung vornimmt, von daher ist völlig unklar was der Fragesteller überhaupt meint ihm würden die Meldungen nerven !?
Ich würde ihm einfach vorschlagen , wenn er keine Lust hat mit dem Rechtemanagment zu arbeiten dann soll er einfach auf Linux umsteigen.
Solche Ratschläge wie schalt die UAC ab sind doch eigentlich nur kontraproduktiv, damit hilft man ihm auch nicht.
Voyager10 schrieb:Solche Ratschläge wie schalt die UAC ab sind doch eigentlich nur kontraproduktiv
das ist hier inzwischen bei vielen antworten der fall - aber immer noch weniger als in vielen anderen foren. ob aber "einfach auf linux umsteigen" weniger selbstreferentiell ist, sei dahingestellt.
immerhin habe ich gelernt, daß der schutz tatsächlich nur in der frage besteht, das war mir so nicht klar. was benutze ich auch so oft autoruns! danke + gute nacht.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Ich benutze den IE11 im 64Bit Modus der eine aktivierte Benutzerkontensteuerung erfordert, mich nerven die ständigen Meldungen/Rückfragen aber auch, gelöst habe ich das mit dem "Quiet Mode" von TweakUAC (Freeware):
http://www.winability.com/tweak-uac/
https://www.google.com/search?q=twe...osoft:de-DE:IE-Address&ie=&oe=&gws_rd=ssl
Die Benutzerkontensteuerung bleibt dabei aktiv, es werden nur die Meldungen/Rückfragen nicht mehr angezeigt wenn der Benutzer selber etwas auslöst, das funktioniert sehr gut.
Grüße Tomi
Ich benutze den IE11 im 64Bit Modus der eine aktivierte Benutzerkontensteuerung erfordert, mich nerven die ständigen Meldungen/Rückfragen aber auch, gelöst habe ich das mit dem "Quiet Mode" von TweakUAC (Freeware):
http://www.winability.com/tweak-uac/
https://www.google.com/search?q=twe...osoft:de-DE:IE-Address&ie=&oe=&gws_rd=ssl
Die Benutzerkontensteuerung bleibt dabei aktiv, es werden nur die Meldungen/Rückfragen nicht mehr angezeigt wenn der Benutzer selber etwas auslöst, das funktioniert sehr gut.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: