Benutzerkonto exportieren - Möglich?

sunset_rider

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

habe folgendes Problem: Es besteht auf fraglichem Rechner ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten, über das bislang alles lief. Vermutlich ist manche Software nur für diesen Benutzer installiert. Nun soll ein neues Konto mit eingeschränkten Rechten her.

Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen, Daten usw. vom administrativen Konto auf das neue eingeschränkte Konto zu übernehmen? Zumindest so, dass Desktop und Windows-Einstellungen erhalten bleiben?

Wäre für Hile sehr dankbar.

Gruss, Philipp
 

erzengel-michae

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
582
start => verwaltung => computerverwaltung => lokale benutzer und gruppen => gruppen => doppelklick auf administratoren => hinzufügen. und da kannst dann den betreffenden benutzer den administratoren zufügen. gemacht habe ich es selbst noch nicht, wäre so aber der denkbarste weg.
 

sunset_rider

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ja, aber es geht mir um folgendes:

Ich möchte einen eingeschränkten Benutzer erstellen, der die selben Einstellungen, samt Desktop usw, hat wie der Administrator. Wie kann ich diese Einstellungen rüberbringen?
 
Top