Benutzerkonto knacken

NitroTurboRatte

Lieutenant
Hallo erstmal,
ich hab da ein Problem: mein ganzer Computer ist futsch außer meiner Festplatte und jetzt versuche ich auf einem anderen Computer zugriff auf meine Daten zu bekommen: ich hatte ein Passwortgeschützter Benutzerkonto und komme da nicht mehr in meinen Benutzerkontoordner (Dokumente und einstellungen/ Benutzer) herein.
Wie mache ich das jetzt? Gibt es da ein Programm?

Danke für die Antwort.
NitroTurboRatte

du hättest eine Diskette anlegen müssen zur Wiederherstellung des Benutzerpassworts

Zurücksetzen des Windows-Kennworts

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es mit einer Kennwortrücksetzdiskette für Ihr Benutzerkonto (oder mit den Kennwortrücksetzinformationen auf einem anderen Typ von Wechselmedien, z. B. einem USB-Flashlaufwerk) zurücksetzen. Falls Sie nicht über eine Kennwortrücksetzdiskette verfügen, müssen Sie eine Person mit einem Administratorkonto auf dem Computer bitten, das Kennwort zurückzusetzen.

Verstehe ich das richtig, du hast die Platte in einen anderen Rechner eingebaut und versuchst von diesem Rechner aus auf deine Festplatte zuzugreifen oder versuchst du von der Festplatte zu booten?

Falls ersteres zutrifft, dann musst als Administrator einfach nur die Rechte neu setzen (Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, etc... eventuell muss der Administrator zuerst zum Besitzer des Ordner werden - geht alles über die Erweitert Schaltfläche).

Einfacher wäre es da mit BartPE zu booten, das umgeht standartmäßig alle NTFS Zugriffsberechtigungen.

mfg
luky37

Dein ganzer Computer ist futsch, und zwar alles außer der Platte? sehr unwahrscheinlich...

Wenn die Dateien verschlüsselt gespeichert sind wirst du kaum drum rum kommen, das Vista regulär zu starten... wenn nicht, ist es wie bereits geschildert total einfach.

Hallo,
nein es ist so: mein vorheriger Rechner ist kapput außer der Festplatte, jetzt baue ich mir einen neuen (mit einer neuen Festplatte) und versuche aus meiner alten noch funktionierenden Festplatte meine Daten zu retten. Jetzt gibt es ein Problem: ich komme in dem Ordner Dokumente und Einstellungen/ Benutzer nicht mehr herein, denn Ich hatte mein Benutzerkonto mit einem Passwort gesichert. Der Zugang zu diesem Ordner wird verweigert.

Wenn die Dateien verschlüsselt sind: RIP
Es sei denn, du bekommst die Windows-Version noch irgendwie gestartet...#

Und "mein Rechner is kaputt außer der Festplatte" ist eine sehr qualifizierte Fehlerbeschreibung, wenn dir die Dateien noch irgendwas bedeuten, dann würde ich mal herausfinden versuchen, was denn genau defekt ist..

Danke Boogeyman, hab's geschaft.

Zurück
Oben