Benutzerkontosteuerung

MARCMATH

Banned
20150814_162416.jpg
Beim starten meines NOTEBOOKS kommt immer diese Meldung im Vergleich auf meinen Gigabyte PC kommt nichts.Ist da etwas nicht in Ordnung oder kann man dies ignorieren?

lass dir mal die details anzeigen.

Schau mal hier: forum. Weiterhin würde ich einen vollständigen Virenscan laufen lassen. Hast du mal versucht als admin im cmd "sfc /scannow" laufen zu lassen?

Hatte bereits früher schon einmal das Programm zum scannen genutzt!

wann ist "früher"? letztes jahr? gestern? 1990?
und was ist "das Programm" für ein programm?

ein virenscan schadet sicher nicht, einfach mal über nacht laufen lassen.

auch den tipp von TheWizardKing bezüglich des "sfc /scannow" solltest du mal durchführen.

Damit habe ich sfc/scannow gemeint und das war im letzten Jahr und meinest Wissen auf meinen alten Gigabyte PC.Nachts lasse ich mein gegenwärtiges mobiles Internet wegen des Datenverbrauchs nicht laufen und ich schalte die Verbindung und den Router ab.

ô0?

1) ein virenscanner braucht kein inet zum scannen(außer man muss ihn erst donwloaden und die datenbanken updaten). du kannst ja den virenscan starten, das inet beenden und den scan laufen lassen, wenn du angst hast, dass dir dein volumen flöten geht.
2) starte doch sfc/ scannow nochmal. nur weil du es vor einem jahr schonmal gemacht hast, bedeuted das nicht, dass der pc jetzt für immer super läuft.

Du lässt im letzten Jahr "sfc /scannow" auf dem Gigabyte PC laufen und fragst warum auf dem Notebook etwas faul ist? Lass es doch da auch mal laufen. Und wenn dann die Meldung kommt:
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
Solltest Du entweder eine Reparaturinstallation laufen lassen oder Daten sichern und W7 neu installieren.
Zu dem Fehler, da versucht ein Programm auf Deinem Rechner etwas auszuführen, wozu höhere Berechtigungen benötigt werden (Administrator oder so) und Du wirst gefragt ob es zugelassen werden soll. Wenn Du nicht weisst welches Programm es ist, schau mittels "Autoruns" nach was alles beim Starten des Rechners automatisch ausgeführt werden soll. Kann ja sein das es nur die Verbindung zu Deinem mobilen Internet ist, es könnten aber auch Schädlinge sein.
Warum habe ich bei Dir immer das Gefühl das Du nicht weisst was Du mit Deinen Geräten alles so anstellst? Warum besuchst Du nicht mal einen Kurs bei der VHS oder beim Altentreff, als Rentner kann man dort doch auch hingehen, glaube sogar kostenlos, ist jedenfalls hier so.

das kann letztlich alles mögliche im Autostart sein, InstallShield, COM Objekt oder sonstiges ohne Administratorberechtigung im Hintergrund laufend, was den Einsatz von RegServer nötig macht.

Sysinternals Autoruns sowie ein Blick in die Tiefen des Eventviewers sollten Klarheit bringen. Eine Menge Malware versteckt sich mittlerweile im Aufgabenplaner.

20150815_125452.jpg20150815_125619.jpg20150815_125525.jpg20150815_123454.jpgIch habe dies laufen gelassen und muß nicht des öfteren darauf hin gewiesen werden.Habe noch anderen Ärger und muß mich konzentrieren.Für mein ACER NOTEBOOK ist eine Neuinstallation W7 geplant auf einer CRUCIAL BX100 256GB geplant und auf alte SSDH werde ich W10 MACHEN.
Weiter ist mir der Zugriff verwehrt und was bedeuten die anderen Logs und können diese gelöscht werden?

Das bedeutet das Du keine Rechte hast, also nicht als Administrator gearbeitet hast um die LOG Dateien zu öffnen.

Ich habe als admin gearbeitet und damit über cmd ausfüfren admin gestartet!

Du hast die CMD als Admin gestartet, aber nicht den Zugriff auf die Logdateien. Dazu musst Du Dich als den Benutzer "Administrator" auch anmelden und mit diesem arbeiten. Wenn es den Benutzer nicht gibt weil Du evtl eine Homeversion hast, müsstest Du ihn erst freischalten. Aber mit Deinem Wissen würde ich es Dir nicht empfehlen, weil Du wohl anschliessend jemanden brauchst der den Rechner wieder fit macht, deshalb lasse ich es aich lieber sein. Nachher ist noch mehr defekt als es jetzt schon ist und Du kannst gar nichts mehr machen ausser neu installieren. Nichts gegen Dich, aber anhand der Unkenntnis, die man aus Deinen vielen Beiträgen rauslesen kann, wird das nie was. Lass Profis dran, sonst wird es nix.

Übrigens ,wernn ich ein paar Minuten warte,ist die Benutzerkontosteuerung der Screenanzeige vom Anfang weg allein ohne mein Zutun.
PC Seniorenclubs gibt es bei uns nicht,hatte da bereits auch gesucht und ich habe nur ein Fahrrad zum fahren um mich fort zu bewegen.

Habe Kollegen die fahren täglich 100 Kilometer mit dem Rad, nur so zum Spass, also muss man nicht unbedingt ein Auto benutzen und Busse fahren ja auch noch. Wegen dem Seniorenclub, dann wohnst Du am falschen Ort, ziehe zu uns und Dir wird geholfen. :lol:
Du könntest auch mal in dem Thread suchen, wo sich die User für Hilfe anbieten ob da jemand seine Dinste bei Dir in der Umgebung anbietet. Frage doch mal ob Dir da nicht jemand helfen kann und dieser dann auch zu Dir kommt, Tasse Kaffee sitzt doch wohl auch bei EU Rentnern dran. Wo ist der Wohnort von Dir, evtl könnte ich ja als armer Rentner einem armen EU Rentner auch noch helfen, Zeit hätten wir ja beide wohl genug. :daumen:

die Meldung "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. " hat nur bedingt was zu sagen.

In Zw wo der Trabbi geboren wurde und jetzt VW produziert.Muß mich ersteinmal mit den Anwalt rumschlagen,damit ich nicht weiter zur Kasse gebeten werde durch Umzug des Providers und dieser mehr als teuer zu stehen bekommt mit armen EU-Rentner.Muß einmal nachhaken ob schon was raus ist beim Anwalt.
Ergänzung ()

GIGABYTE SCANNOW.GIFHabe gleich noch auf meinen neuen GIGABYTE PC gescannt.

Zurück
Oben