Benutzerprofil übertragen

Memorist

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe auf meinem Windows 7 Home premium einen neuen Benutzer 2 angelegt. Bin ziemlicher Anfänger.
Auf meinem bisherigen Profil (Benutzer 1) gibt es jetzt aber viel mehr Programme als bei dem neuen Benutzer 2.
Benutzer 2 möchte ich alle Programme und Daten zu Verfügung stellen, die ihm bisher in dem alten Profil schon zur Verfügung standen.

Beiden Benutzern habe ich mal Adminsitratorenrechte eingerichtet (ist aber bei Ben.2 nicht notwendig)

Mein Problem: Ich komme überhaupt nicht damit klar. Ich möchte ihm folgende Programme zugängig machen:
(mit Kacheln auf dem Desktop)

Google Earth
Irvan View
Drucker Center (ein Hilfsprogramm vom Drucker)
Word
Excel
PowerPoint

Wie geht das am leichtesten ?

Viele Grüsse
M.

Ne Verknüpfung auf die .exe aus dem Startmenü oder Installationspfad (C:/Programme...) heraus erstellen. Viele Programme Fragem auch beim Installieren ob sie für alle Benutzer oder nur den aktuellen installiert werden sollen.

mfg

Hallo #.kFk, welche .exe ? Wie finde ich die ? Unter C:/Programme... oder C:/Programme (x86)

Gruß,
M.

Naja jedes Programm wird über eine .exe ausgeführt. Also z.B. MS Excel.exe, GoogleEarth.exe etc. pp

Die Programme können unter x86 oder dem normalen Ordner liegen, jenachdem wo du sie hininstalliert hast und ob es 32 oder 64 Bit Anwendungen sind ... einfach mal durchklicken und suchen ... alternativ kannst du auch einen Rechtsklick auf eine vorhandene Verknüpfung mit deinem User machen, bei dem du sie auf dem Desktop hast ... unter "Eigenschaften" findet sich dort der Zielort und dann weißt du wo die exe ist.

mfg

Nee,

wenn die Programme korrekt installiert sind, dann hat auch der andere Benutzer diese im Startmenü.

Du mußt also diese "Kacheln" ggfls wieder anlegen. Einstellungen sind dann wieder erneut zu machen.

Oder Du verwendest Microsoft Easy Transfer.

Danke kFk,

hat super geklappt !

Gruss,
M.
Ergänzung ()

@miac,
in Benutzer 2 startmenü waren ganz wenige Programme drin. Keine Ahnung warum...mal schauen wie das jetzt läuft...

Wenn z.B. das Office Paket da nicht dabei ist, dann hat der Rechner ein Problem.

Die Microsoft-Programme sind unter microsoft\office15\root\office15\*.exe

Wenn Du einen neuen Benutzer anlegst, wird der Desktop neu eingerichtet.

Und nochmal: Wenn dort z.B. die Office Programm nicht im Startmenü vorhanden sind, dann ist das keine reguläre Installation. Insbesondere bei Outlook müßte der Einrichtungsrassist starten, sobald man Outlook über das Startmenü startet.

Ist das nicht der Fall, ist es keine reguläre Installation.

Zurück
Oben