Benutzung SSD-Shield Motherboard - Label auf SSD entfernen?

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo, eine kurze Frage, da ich mir etwas unsicher bin. Ich habe mir eben eine SSD M.2 bestellt. Mein MB hat ein SSD-Shield mit einem Kühlpad (B550 Gaming Plus, MSI). Wenn ich den Shield nutzen möchte, muss ich da das Label auf der SSD entfernen, oder geht das auch so?

Ich meine den Crucial-Aufkleber: Crucial P2

Gute Preis übrigens ;)
 
Das Label kann (und muss) draufbleiben.

Preis finde ich auch ganz gut, hatte erst vor 3 Tagen :( eine 500 GB P2 für 53 Euro gekauft... Bin nicht so der Zurücksender...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und wetterauer
Danke euch. Hatte noch einen 10 Euro Gutschein. Für 70 Euro habe ich nicht nachgedacht, ob ich sie wirklich brauche ;)
 
Meistens sind diese Label recht gut leitfähig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Ja, sie sind häufig sogar für die Kühlung der SSD gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Sodele, ist eingebaut. Habe nur bei meinem ganzen MB-Zubehör keine M.2-Schraube gefunden? Durch das Shield scheint es aber zu funktionieren und zu halten. 57°C beim Benchmark, die M.2 werden schon noch warm.
Mem1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube ist meist noch drin im Gewinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Ne, war definitiv leer der Abstandshalter.
 
Zurück
Oben