Benutzung von 2 Kopfhörerpaaren

ByForet

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!

Ich würde sehr gerne ein zweites Kopfhörerpaar benutzen.

Derzeit benutze ich meine HyperX Cloud Flight Wireless die mit einem USB Stick verbunden sind.

Ich habe noch die Beyerdynamics 770 Pro die ich gerne gleichzeitig für Discord und das Zocken benutzen will.

Wie kann ich beide gleichzeitig benutzen?

Kannst jederzeit unten rechts auf den Lautsprecher klicken und unter allen angeschlossenen Ausgabegeräten wählen.

Können das auch zwei sein?

Und wie sieht es in Discord aus, dort habe ich ja nur die Auswahl von einem Ausgabegerät.

Dazu braucht man keine Zusatzsoftware. Einfach beide anschließen und in dem jeweiligen Programm das richtige Audiodevice auswählen. Geht nicht überall, aber wie Du es schon selbst bemerkt hast, bei Discord geht es auf jeden Fall.

Schildere doch mal genauer was du vor hast, du benutzt dein Headset und bist am zocken und in discord und gleichzeitig soll deine Freundin mit den Kopfhörern schweigend mithören?

Grundsätzlich ist es gar kein Problem einzelnen Programmen unterschiedliche ausgabegeräte zuzuweisen, soll ein Programm über mehrere ausgabegeräte wiedergegeben werden wird es tricky, ist aber machbar.

Also beide Kopfhörer sollen ZEITGLEICH im Einsatz sein. Ich habe keine Lautstärker und auf Kopfhörern ist das Ganze eh besser.

Ich benutze ein Kopfhörerpaar und meine Freundin das Andere.

Nun ist die Frage, wie ich es mit Discord mache, dass beide Ausgabegeräte gleichzeitig funktionieren.

Wie gesagt, ich hab das damals mit VB Audio Cable realisiert. Da ist es dann auch egal welches Programm, weil ein Ausgabegerät erzeugt wird.

In der Software kannst du dann einstellen. Kann aber gut sein, dass es bessere Lösungen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und catch 22
Ich habe gerade mal diese Software installiert und garnicht durchblickt. Es hat sich etwas installiert, aber kein Programm welches ich öffnen konnte.

Mache ich mal.

Hat jemand anders vielleicht noch eine Möglichkeit parat?

Es gibt keine andere Möglichkeit. Windows kann von Haus aus nur pro Programm ein Ausgabegerät ansteuern.

In voicemeeter banana routest du den digitalen input "voicemeeter vaio" auf Ausgang a1 und a2, als a1 stellst du dein Headset ein, als a2 das Gerät wo der 770 angeschlossen ist.

In discord und allen relevanten Programmen wählst du dann "voicemeeter vaio" als Ausgabegerät aus.

Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Bild_2022-02-08_191259.png

Ich habe nun bei A1 mein Wireless Headset ausgewählt und bei A2 mein 770 Pro das auf dem Audiointerface läuft.

In den Windows Soundeinstellungen und in Discord habe ich auch VoiceMeeter Banana ausgewählt, aber es kommt nur aus dem Wireless Headset ein Sound.

Was muss ich machen?

Wenn ich auf A2 klicke, ist da nur eine Auswahl von den ganzen Audiomöglichkeiten.

Wo steht Voicemeeter vaio a2, welches Sie meinen?

Unter den virtual inputs bei voicemeeter vaio, links neben der Master section, da leuchtet "a1" grün und "a2" und "a3" sind nicht aktiviert.

Da klickst du einmal auf a2 so dass es auch grün ist.

Anhänge

• VoicemeeterBananaMixer~2.jpg
    VoicemeeterBananaMixer~2.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben