Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

jo… ein Auto für 80k+ Liste machst auch ned mal so kurz n Leasingvertrag außer du butterst entweder ne große Anzahlung rein oder zahlst im Monat mal deine 600-800€ Leasingrate.... und die Kohle musst erstmal zur freien Verfügung haben ;)
 
Es kommt etwas aufs Auto an.
Solange einem egal ist welche Marke man fährt oder nicht unbedingt die eine Ausstattungsvariante braucht bekommst du auch privat 80k€ Autos unter 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern ein paar kleine Akzente am Diffusor gesetzt. 4 kleine Streifen mit großem optischen Effekt :)

20200524_175816.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath, $t0Rm, MetalForLive und eine weitere Person
hättest du nur das Bild reingestellt ohne zu sagen das du die Kleber selbst drauf gemacht hast hätte ich es glaub ganz gut gefunden
aber irgendwie, nicht böse gemeint und das ist jetzt wirklich überspitzt, kommt mir das so vor:

:D
die passende Stelle ist zwar 0:40, aber ich find das gesamte Video geil :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und coolbleiben
floq0r schrieb:
Dazu muss ich sagen, dass der Diffusor ja einzelne Finnen hat die ich hier beklebt habe und nicht einfach Streifen auf eine durchgängige Fläche.
ah okay
hast du auch Bilder von unten?

aber schlecht sieht es jetzt definitiv nicht aus
es ist halt nur eine andere Wahrnehmung mit dem Hintergrundwissen :D
 
krasses Teil aber der Gripverlust nervt etwas.
Ergänzung ()

Der ist so schnell 100-200 wie ein neuer M5 nur das der M5 nicht Handgerissen wird und weniger witzig ist.:D Krank
 
Zuletzt bearbeitet:
7,2 is schon stabil aber fast 600 PS in nem Fronti macht doch keinen Spaß aufer normalen Straße.
 
MetalForLive schrieb:
7,2 is schon stabil aber fast 600 PS in nem Fronti macht doch keinen Spaß aufer normalen Straße.
Die sind ja auf der normalen Straße und es hört sich nach viel Spaß an und der Fahrer ginst auch die meiste Zeit im Video.
 
Naja wenn man man als Spaß definiert, dass man die unteren Gänge nicht richtig ausfahren kann, weil kein Grip da ist, dann hast du natürlich Recht ;)
Wenn man schon so viel Aufwand in Motorumbau steckt, hätte ich auch gerad noch auf Allrad umgebaut.
 
MetalForLive schrieb:
Wenn man schon so viel Aufwand in Motorumbau steckt, hätte ich auch gerad noch auf Allrad umgebaut.
Dann wärs einfacher gleich einen Subaru zu nehmen, der wiegt ca. 50kg mehr und hat Allrad.

MetalForLive schrieb:
Naja wenn man man als Spaß definiert, dass man die unteren Gänge nicht richtig ausfahren kann, weil kein Grip da ist, dann hast du natürlich Recht ;)
Hatte ich doch schon geschrieben das mir der Gripverlust auf die Nerven gehen würde, trotzdem hatten die im Video Spaß oder hast du ein anderes Video gesehen.
 
Als deutscher "Premium" Hersteller täte ich mich sowas von schämen, meinen (Geschäfts-)Kunden, die Autos zu 6stelligen Listenpreisen kaufen, eine derart bescheidene Navigationslösung anzudrehen!

Ich hab heute Nachmittag versucht, einem Freund das Software Update für das Navi Modul seiner 2019er E-Klasse (E300 4Matic) zu installieren...
Zunächst mal das tolle Becker Control Center installieren, bei dem man sich halb blind registrieren muß, weil die Hälfte der Eingabefelder außerhalb des Fensters liegt und es keine Scrollbar gibt. :rolleyes:
Nachdem das geschafft war, konnte ich auch beim dritten Versuch schon das Firmware Update runterladen und installieren - wofür während der Installation das Modul per versenktem Knopf resettet werden muß. :volllol:
Danach dann das kostenpflichtige Update des Kartenmaterials gekauft, dessen Download leider erst beim 5. oder 6. Versuch erfolgreich war. Davor gab es angeblich immer Probleme mit der Internetverbindung. Aber nicht an seinem Anschluß, sondern eher bei Becker by Harmann. :stock:
Nachdem das Material dann endlich runtergeladen war, wollte Becker Control mit dem Navi Modul synchronisieren. Und meldete reproduzierbar bei 0% einen Abbruch. Kein Fehlercode, keine Fehlermeldung. Einfach Abbruch.
Dafür ist jetzt auf dem Modul nur noch die Firmware und gar kein Kartenmaterial mehr. :mussweg:

Hab ihm jetzt gesagt, er soll morgen früh damit zu mir kommen und wir versuchens nochmal von einem meiner Rechner. Gehts da auch nicht, fahren wir direkt zu Zermedes LD und hauen denen das schrottige Modul um die Ohren.

In der Preisklasse kann so ein Mist eigentlich echt nicht wahr sein.
 
Ups, Fipptehler. Ja, latürnich. Läuft aber eh unter dem Label Becker.

Und wie gesagt: Die Software ist totaler Murks und in der Preisklasse eine Zumutung.

Edit hat grad festgestellt, daß Becker by Harman in Karlsbad hier fast um die Ecke ist. Da könnte man ja auch direkt zum Hersteller fahren und darauf hinweisen, daß sie zumindest in der Preisliga bitte für funktionierende Software sorgen sollen, wenn sie schon zusätzliche Kohle für Updates haben wollen.

Edit2: Der is auch geil:
Hinweis: Gemäß den in unserem Webshop hinterlegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere §1 AGB, wenden wir uns bei Bestellungen sowie bei Rechnungsstellung ausschließlich an Privatpersonen.
Jane, is klar. Ausschließlich Privatpersonen kaufen neue E-Klassen. :rolleyes:

Naja, möglicherweise beinhaltet das Leasing ja sogar einen Update Service im Autohaus. Sollten wir morgen klären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto ist von 2019, da wäre es komisch wenn man für ein Kartenupdate schon bezahlen müsste.

Nur mal zum Vergleich wie das bei Toyota abläuft:
Ich "kaufe" auf der Internetseite das Update (die ersten 3 Jahre für 0€), dann lade ich ne 12GB große Zip runter, entpacke diese auf einen USB Stick, stecke Stick ins Auto, gebe den erhaltenen Lizenzcode ein und das Update läuft durch.
Gibt 2 Updates pro Jahr.

Und Toyota ist nicht gerade für herausragendes Infotainment bekannt, nunja es erfüllt seinen Zweck.
 
coolbleiben schrieb:
krasses Teil aber der Gripverlust nervt etwas.
Ergänzung ()

Der ist so schnell 100-200 wie ein neuer M5 nur das der M5 nicht Handgerissen wird und weniger witzig ist.:D Krank
20200528_235100.png


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, Schumey, Scheitel und 2 andere
Zurück
Oben