das sind sorry wenn ich das so sage, Idioten der Oberklasse, schwer zu übertreffen. Schade ums Auto.
Hoff das war den Poser es wert, schadenfreude ist leider immer noch die beste freude.
ein typische M-Poser, mobile.de. M Filtern.
Den günstigsten kaufen, wo warscheinlich schon ein Lagerspiel eingeschlichen hat. Aber Käufer hat kein Basiswissen, hauptsaache Poserkarren.
am nächsten Tag erstmal posen, wo das Lager ganz aufgibt.
Oder halt falsches Öl, in der Bastelwerkstatt eingefüllt, wo es DAS eine Öl für alle Motoren gibt.
Leider bekommt man oft autos rein, die zum Check nach dem Kauf reingefahren werden. Wo man sieht das der VK ein dickes + geschäft gemacht hat.
Käufer hat statt einen schnapper, ein durchgenudeltes auto.
Die S-Serie sind bei pflege schwer kaputt zu kriegen, kenn einen E39 M5 (mit erstbesitzer), dieser Motor hat weit über 350tsd weg (Alltagsfahrzeug).
aber der Karren wird gepflegt wie sons was, da werden dann auch mal eben nach einer durchsicht, 9 riesen auf den Tresen gelegt. Um den hobel Technisch auf Vordermann zu halten.
Son Karren kann man blind kaufen, wenn man weiß wie der besitzer drauf ist.
Von son Poser (wie im Video) als VK, lohnt sich das Anrufen noch nicht einmal. Zur Zeiten von WatsApp ist mMn das auswahlverfahren vereinfacht worden.
Kontakt hinzufügen, Watsapp Profilbild auswerten, schon ausschluss kriterium Nr. 1
Mit dem auswahlverfahren hab ich mir 75% der anfahrten gespart, bei meiner E46 suche.
@Thane
eine Offzielle Öltabelle von BMW find ich im netz nicht. (nur eine aus 2002)
Da werd ich mich mal schlau machen....
Da ist jeder Motor aufgelistet, welches Öl empfohlen ist, welches man aber zusätlich noch fahren darf.
Mit zusatzinfos, da kann ich dann mehr zu sagen, nach meinem Wissen dürfen M-Sauger NUR 10W-60 bekommen.
Unter welchen bedingungen das Öl aus der Analyse gelaufen ist weis ich nicht, da das 10W-60 schnell abbaut ist bekannt, aber es fährt ja auch niemand bis zum ende des Intervalls.
Fachkundige wechseln 1x im jahr, das frischeste Öl was ich mal abgelassen hab ist, Z8 nach ca. 800Km, also 2 Tankfüllungen. Das öl hät man woanders direkt rein kippen können. Öl im 3 Stelligem bereich aus dem Fenster

Aber wenn du mal auf Example, einen Ölwegweiser bei Hersteller X, dich durchtipps, M3 E9x (letzer V8-Sauger). Du wirst immer NUR 10W-60 empfohlen bekommen.
Ob man das 25tsd/24Monate intervall nutzt, jedem selbst überlassen....