News Beoplay H95: Edler ANC-Kopfhörer von Bang & Olufsen kostet 800 Euro

Larnak schrieb:
So eine Aussage finde ich auf einer Tech-Seite schon merkwürdig. Es gibt Tests, an denen man direkt einen Vergleich zwischen 60 und 120+Hz dargestellt bekommt – würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn 120Hz da für dich nicht deutlich flüssiger / ruhiger wirken würde.
Die Unterschiede sind für das Auge minimal, es würde keine lebensverändernde Maßnahme sein, ob du einen 60Hz oder einen 120Hz Bildschirm hast, vor allem relativiert das ja nicht den Aufpreis von 400€-600€ gegenüber einer Grafikkarte die nur 60Hz schafft.
Im direkten Spielfluß und wenn du es nicht wüsstest, das ist im "Photographiebereich" nennt man das Pixel-Peeping, du kannst natürlich unter Laborbedingungen einen Unterschied erkennen, diese rechtfertigen aber selten mehrere tausend Euro Aufpreis, kaufen kannst du es dir trotzdem.
Wenn man also 800€ Kopfhörer bewertet, dann kann man natürlich auch Tests durchführen und ich bin mir sicher, dass in Sachen Auflösung die meisten teureren Kopfhörer auch die Günstigeren schlägt, auch hier kann man ja Messen und technische Daten als Vergleich heran ziehen, aber es ging nicht nur um Schein als Sein, sondern auch darum, dass Audiophile nur die "gefühlte" Realität sehen und das tun eben Tech-Nerds auch und beides kann man Messen, die Auflösung von Kopfhörern als auch die Wiederholrate einer Grafikkarte.

Ob dieser Kopfhörer sein Geld für das Individuum Wert ist, das muss auch das Individuum selbst sagen.

Ich will die Preispolitik von Luxusmarken gar nicht rechtfertigen, wer es für überteuert hält hat genau so recht, wie jemand, der es für vertretbar hält.
Es ist nur sehr viel Heuchelei und Scheinheiligkeit dabei, selbstgefällig entscheiden zu wollen, wo etwas vertretbar ist und das vor allem für Andere, weil man selbst kauft sich das ja eh nicht, in dem Zuge findet ja häufig auch eine Denunzierung der Käuferschicht statt.
Wer als mehr Schein als Sein kritisiert, sollte erst mal sein eigenes scheinheiliges Verhalten hinterfragen.
Seine Meinung über Produkte kann man trotzdem haben, solange sie sich selbst nicht besser macht und andere Menschen schlecht aufgrund ihrer Kaufentscheidung, solange ist es auch eine unbestreitbare Meinungsaussage.

Vor allem sollte man auch Tech-Seiten dann die Tests abwarten, zu solchen Geräten, es gibt ja auch Audio-Seiten die da mehr Licht ins dunkle bringen, bevor man ohne Ahnung dann urteilt.
Aber das macht keiner, jeder will nurnoch sich mit seiner Meinung besser machen als Andere, weil wir alle so gleich geworden sind, es gibt zwar finanzielle Schichten aber im Grunde haben wir dieselben Grundrechte, da versucht sich halt jeder über seine Meinung und Haltung zu profilieren und das ist halt auch armselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
7hyrael schrieb:
Aha, weil Apple schon irgend einen brauchbaren Kopfhörer in Angebot hat, Nicht.
Manchen geht's bei Kopfhörern auch um den Klang.

Weil Apple jeder kauft. Sieht man doch bei den AirPods. :D So wie damals jeder zweite Beats hatte, hat jetzt jeder Zweite AirPods. Zugegeben sehe ich die AirPods pro (die mal deutlich besser sind) nur recht selten.
 
floq0r schrieb:
Das kann ich mir schon vorstellen, aber ist das so günstig wie Kunststoffguß?
Da ich mit Kunststoff nichts zu tun habe, kann ich dazu nichts sagen. Aber selbst wenn es günstiger ist,
rechtfertigt dass nicht, dass Aluminium als "Premiumprodukt" hingestellt wird.
 
Lekr1s schrieb:
Lammleder im Jahr 2020 geht gar nicht. Es gibt mittlerweile genügend, ähnlich hochwertige Alternativen bei denen man nicht ein Tier im Baby Status töten muss. Bowers & Wilkins machen vor, wie man hochwertige vegane Kopfhörer herstellt ganz ohne Tierleid. Ein absolutes No-Go und wer das unterstützt bei dem horrenden Preis, der hat echt ne Macke. Zuhause dann noch zwei Haustiere besitzen und sagen man sei tierlieb...

Leder wird immer gehen. Was 2020 gar nicht mehr geht, ist, Jahreszahlen mit Argumenten zu verwechseln. Das ist sowas von 2019.

Aber ich bin interessiert, nenn doch bitte eine solche Leder-Alternative, von denen du sprichst. Soll der Leser etwa raten, welche Materialien du meinst? Hättest ja gleich mehr dazu schreiben können, aber hast dich stattdessen für unsinnige Verknüpfungen gepaart mit Falschinformation ("Als Lamm wird ein juveniles Schaf bezeichnet", nix Baby-Status) und gestreuten Strohmann-Argumenten, die außer dir niemand behauptet hat, entschieden.

fox40phil schrieb:
DANKE! Ich dache ich wäre hier der Einzige, den das stört... Finde auch, dass das absolut gar nicht klar geht! Wir sind hier nicht mehr in den 60ern oder 90ern...
Du meinst, in den 60ern oder 90ern war Kunstleder Mode, aber inzwischen sollte man wissen, dass das Murks ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Meine Beoplay H7 (vor 2 Jahren im Angebot für 250€ gekauft) sind in einem ausschlaggebenden Punkt weit voraus!
Akku in Sekunden wechselbar! Die Lebensdauer eines BT-Kopfhörers wird ja quasi durch den Akku limitiert, wie das mit dem Modell in ein paar Jahren aussieht ist wohl ungewiss. Ohnehin überfällig, Hersteller zu zwingen, Akkus entnehmbar zu gestalten! Gerade bei einem 800€-Kopfhörer ist das skandalös!
Interessant wäre wie die Touchbuttons im Alltag funktionieren… Beim H7 lösen die gerne auch mal bei Berührung mit anderen Stoffen aus, sehr lästig, jetzt müsste ja die Garantie rum sein, werde die wohl mal händisch totlegen... Sonst finde ich meine H7 wirklich perfekt!
 
scootiewolff22 schrieb:
reicht jetzt mal langsam mit Kopfhörern

Wieso? Dir wird ein Produkt (News über Kopfhörer) angeboten, welches dich nicht interessiert.
Dann lies sie doch einfach nicht.
Ist ja nicht so, als würde diese Nachricht "wertvollen Platz weg nehmen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
DerMond schrieb:
Die Bilder der Models zeigen eigentlich direkt welche Zielgruppe angesprochen wird. Jemand wie ich der sich fragt welche Materialien da denn nun 800€ wert sind, ist ganz sicher nicht ein Käufer.

Apple-Leute, die meinen sich für was besseres zu halten als andere Apple-Leute.
 
Lekr1s schrieb:
Lammleder im Jahr 2020 geht gar nicht. [...]
Danke, bin absolut deiner Meinung.
Aus diesem Grund fallen Produkte, in denen Leder als Material genommen wird, kategorisch durchs Raster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lekr1s
HanneloreHorst schrieb:
Die Unterschiede sind für das Auge minimal, es würde keine lebensverändernde Maßnahme sein, ob du einen 60Hz oder einen 120Hz Bildschirm hast, vor allem relativiert das ja nicht den Aufpreis von 400€-600€ gegenüber einer Grafikkarte die nur 60Hz schafft.
Deine Aussage war aber nicht "nicht lebensverändernd" :p Wie minimal die Unterschiede sind, hängt sehr vom Anwendungszweck ab.

Dein grundsätzlicher Standpunkt war klar, aber der Diskussionspunkt ist dann nicht, ob das bei Grafikkarten nicht genauso ist, sondern nur ob diese Kopfhörer für ihren Preis im Konkurrenzumfeld angemessen "klingen", oder ob man hier, wie von deinem ursprünglichen Gesprächspartner postuliert, nur für die Marke zahlt. Die Möglichkeit, dass sie gut klingen, hat DerMond explizit eingeräumt. Deine Äußerungen über Scheinheiligkeit und Heuchelei finde ich daher fehl am Platz, weil übertrieben angesichts seiner Aussage.
 
Der Ahnsinnigew schrieb:
Leder wird immer gehen. Was 2020 gar nicht mehr geht, ist, Jahreszahlen mit Argumenten zu verwechseln. Das ist sowas von 2019.

Aber ich bin interessiert, nenn doch bitte eine solche Leder-Alternative, von denen du sprichst. Soll der Leser etwa raten, welche Materialien du meinst? Hättest ja gleich mehr dazu schreiben können, aber hast dich stattdessen für unsinnige Verknüpfungen gepaart mit Falschinformation ("Als Lamm wird ein juveniles Schaf bezeichnet", nix Baby-Status) und gestreuten Strohmann-Argumenten, die außer dir niemand behauptet hat, entschieden.

Beyerdynamic verwendet beim T5p 2. Generation Proteinbeschichtetes Kunstleder, habe allerdings damit keine Langzeiterfahrung, da ich meine gleich gegen Velours getauscht habe.

Ansonsten würde ich differenzieren, Leder von Nutztieren als Nebenprodukt finde ich in Ordnung, aber von Schlangen, Krokodilen etc. dann schon eher nicht, da es in Richtung Fell/Pelz geht und diese finde ich auch abstoßend, mag hier und da vielleicht noch seine Vorteile haben, aber sieht mMn auch meistens sche*ße aus.
 
Die Ohrmuscheln scheinen besser für größere Ohren zu sein, als die H9i, schade, dass der Preis so weit weg ist. Werde sie mal testhören ob die Leistung stimmt.
 
Der Ahnsinnigew schrieb:
Leder wird immer gehen. Was 2020 gar nicht mehr geht, ist, Jahreszahlen mit Argumenten zu verwechseln. Das ist sowas von 2019.

Aber ich bin interessiert, nenn doch bitte eine solche Leder-Alternative, von denen du sprichst. Soll der Leser etwa raten, welche Materialien du meinst? Hättest ja gleich mehr dazu schreiben können, aber hast dich stattdessen für unsinnige Verknüpfungen gepaart mit Falschinformation ("Als Lamm wird ein juveniles Schaf bezeichnet", nix Baby-Status) und gestreuten Strohmann-Argumenten, die außer dir niemand behauptet hat, entschieden.

Ich habe es extra überzeichnet dargestellt. Ob das Lamm jetzt ein Baby, ein Kind oder "juvenil" ist, ist mir persönlich egal und macht für mich keinen Unterschied. Es ist und bleibt ein junges Tier, das viel zu früh geschlachtet wurde. Nebenprodukte wie Leder machen auch das Tier wesentlich lukrativer, dadurch kann der Preis für das Fleisch gesenkt werden. Ich habe extra Bowers & Wilkins erwähnt, weil die in ihren Ohrpolstern Protein-Leder verwenden, das sehr hochwertig und komfortabel ist. Sie haben von Leder auf diese Variante gewechselt. Was da jetzt die chemische Zusammensetzung ist, ist mir nicht bewusst.

Punkt ist, die meisten fühlen sich durch solche Kommentare auf den Schlips getreten. Und weißt du auch warum? Weil ich auf Dauer recht habe. Ich war selber den Großteil meines Lebens Fleischesser und habe zögerlich das ein oder andere Lederprodukt gekauft. Aber das schöne ist doch, dass es heutzutage Alternativen gibt, die ähnlich gut sind. Und da frage ich mich dann, warum muss man das dann noch kaufen? Leid ist schlimm. Das sollte vermieden werden. Sowohl bei Menschen -da ist es selbstverständlich- wie auch bei Tieren.

Sobald man aber Tierleid in einem Forum erwähnt, wird man in eine Schublade gesteckt. Ebenso ist die Jahreszahl ein Argument. Sie steht für eine Generation, die auf Dauer die Gesellschaft und die Arbeitswelt verändern wird. Generation X, Generation Z und die nachfolgende Generation Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lekr1s

Sieh mal, dass Leder mit seinen vielen hervorragenden Eigenschaften wie Haltbarkeit und Tragbarkeit durch Kunstleder ersetzen wird, muss man schon sehr anzweifeln. Ich habe mal nach Protein-Leder recherchiert. Scheint Kunstleder mit Lederüberzug zu sein. Also letzendlich Kunstleder und nicht mit Leder vergleichbar. Das mag bei Ohrpolstern egal sein. Aber allgemeingültig zählt dein Standpunkt sicher nicht und in eine andere Zukunft kannst du auch nicht sehen. Ich weiß nicht wer die meisten sind, von denen du sprichst, aber vielleicht fühlen sie sich durch die Art und Weise auf den Schlips getreten und weniger durch die Message an sich. Von Generation Alpha habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Nur von Alpha-Kevins. Ich hoffe, du bist keiner davon.

Wenn du Veganer oder Vegetarier bist, hat das auch nichts damit zu tun und auch nicht mit 2020, gabs schon vorher und wird es weiter geben. Entwicklung hat schon vor 2020 stattgefunden und wird auch danach weitergehen. Das hat wenig mit irgendwelchen Generationen zu tun. Also ich persönlich würde nicht auf immer da gewesene Naturprodukte für künstliche Chemieprodukte verzichten. Also verstehe ich auch nicht, worauf du eigentlich hinaus willst. Nutztiere wird es kulturell und systembiologisch immer geben. Weniger Chemie ist aber auch ein gutes Ziel.
 
Floxxwhite schrieb:
Wer als mindest Lohn nur auf 700 Eur Fixkosten kommt, hat langfristig Probleme bei altersicherung etc.

Ja klar. Das Geld dafür aufbringen ist drin. Aber ob es sich so jemand langfristig leisten sollte eine andere.

Ich sage ja nicht, das quasi 1 Monatsgehalt für Urlaub ausgeben in irgend einer Weise sinnvoll ist....

Dann rechne halt nochmal 100 - 200 Euro für die Altersvorsorge auf das Gehalt des Mindestlohnarbeiters (!) oben drauf und du stehst wieder vor den gleichen Tatsachen. Und was ist mit meinen anderen Beispielen wie der zinslosen Finanzierung über einen monatlichen Betrag den praktisch jeder sich leisten kann oder dem gutem alten sparen über eine geringe Anzahl von Monaten? Oder der Tatsache das sich die Kaufkraft bei gleicher Bezahlung eines alleinverdienenden Familienvaters, eines Singles und eines kinderlosen Zweiverdienerpaares stark unterscheidet?

Floxxwhite schrieb:
Ja klar. Das Geld dafür aufbringen ist drin. Aber ob es sich so jemand langfristig leisten sollte eine andere.

Dann ist deine ursprüngliche Aussage aber einfach totaler Quatsch! Du sagtest das jeder der sich solche Kopfhörer kauft reich ist und gibts nun zu das man das Geld hierfür als nicht reiche Person natürlich aufbringen kann. Das passt absolut nicht zusammen. Und was langfristig sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wirklich objektiv gesehen sind gar keine Luxusartikel notwendig und selbst ein billig Urlaub ist nicht mehr oder weniger sinnvoll als teure Kopfhörer.

Sorry aber ab und an sollte man auch so viel Selbstreflektion haben um einfach mal einzusehen dass ein sich schön lesender populistischer Spruch auch einfach mal eine falsche unüberlegte Aussage gewesen sein kann.
 
Ich finde es mega lächerlich, sich über Leder oder den Preis zu unterhalten, anstatt über die technische Qualität.
Jeder muss doch für sich selbst entscheiden, was er haben will. Für mich sind Vegetarismus etc. z.B. Sünde und vom Teufel - und? Laufe ich jetzt auf die Straße und versuche jeden zu bekehren? Nein, weil jeder nach seiner Einstellung glücklich werden soll. Tiere sind zum Töten, essen und nutzen gemacht worden. Wir Menschen dürfen die Tierwelt nutzen, nicht ausnutzen aber nutzen und zwar ohne schlechtes Gewissen. Alles andere empfinde ich als pervers und krank. Meine Meinung. So, wir sind aber immer noch nicht weiter in Sachen Qualität.
Wie sind die im Vergleich zu den Sony oder den Bose? Wenn sie viermal so gut sind, dürfen sie auch viermal so teuer sein. Ansonsten wird das Marketing die Zielgruppe schon gut recherchiert haben und auch für gut Umsatz sorgen. Wetten?

Um die Materialdiskussion mal zu bereichern: es gibt eben keine Materialien, die mit Leder vergleichbar oder besser wären. Gerade in Sachen Robustheit und Wärmeaufnahme/-abgabe gibt es KEINE Alternativen.
Schon mal Kunstlederbezüge und dann Leder oder Lammfell genommen? Beim ersteren schwitzt man schnell.
Das gilt auch für das ach so tolle Alcantara-Synthetikzeug, das das Klima killt. Da nehme ich lieber natürliche Produkte, die aus der Natur und damit umweltfreundlicher sind, als Kunststoffe aus Erdöl etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolpan und Shark1705
Zurück
Oben