News Beoplay EQ: Bang & Olufsen bringt erste ANC-In-Ears für 400 Euro

die 400 € Dinger sind sicher Klangkünstler - wären mir aber too much....
die Guten ( Samsung ) ... reichen völlig aus ...
 
Zuletzt bearbeitet: (plural)
liltibl schrieb:
Hier wird teilweise über den Preis geurteilt ohne sie je gehört zu haben. Wie könnt ihr wissen dass Sie den Preis nicht wert sind? Ich selber besitze Shure SE846 seit ca. 7 Jahren. Diese haben damals ca. 1000 EUR gekostet und waren jeden Cent wert und sind nicht kabellos. Es gibt auch In-Ears für mehrere tausend EUR.
Weil sie einen single 6.88mm Treiber haben.
Die von dir genannten IEMs haben 4 dedizierte Treiber.
 
BiGfReAk schrieb:
Wer hätte zB vor 20 Jahren Kopfhörer für 50€ und mehr gekauft?
Für zuhause und am Kabel hätte (und habe) ich mir (noch) nie einen Kopfhörer dieser Preisklasse für Musik gekauft.

Für die iPods (also nicht ganz 20 Jahre) hatte ich mir aber in Summe 5 verschiedene (in der Mehrheit von Sony) in der Preisklasse 40€ zugelegt. Die hatte ich primär für das Musikhören beim Joggen genutzt - also mobiler Anwendungsfall. Leider waren bei allen nach spätestens einem Jahr die Kabel durch. Über diesen Zeitraum summiert hätte ich mir natürlich lieber einen kabellosen für um die 200€ gekauft, die hätten theoretisch die 5 Jahre mit verklebtem Akku auch getan. Aber die gab es zu dieser Zeit natürlich nicht.

Zum konkreten Preis UVP 400€: Falls ein InEar die folgenden Produktmerkmale aufwiese

  • eine dieser Preisklasse entsprechende Klangcharakteristik
  • Multipoint-Fähigkeit
  • (sehr) gute Sprachverständlichkeit beim Telefonieren
  • eine Laufzeit von 8 Stunden mit gutem/"schnieken" Ladecase
  • Option eines Akku-Wechsels zu vertretbarem Preis

würde ich zumindest mit dem Gedanken spielen, zu einem späteren Zeitpunkt zum günstigeren Straßenpreis zu kaufen. Das wäre dann im Sommer eine Alternative zu den "heißen" Over-Ears, sowohl für Arbeit als auch Freizeit (draußen oder Konsole im Wohnzimmer).

Aber meines Wissens nach gibt es ein derartiges Paket noch nicht.

Ansonsten gilt wie immer: Wer den Preispunkt zu hoch findet, einfach zu diesem nicht kaufen. Das ist die einzige Möglichkeit, einem Produktanbieter seinen Unmut kund zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrivateDan
Für ein InEar Kopfhöhrer sicherlich viel Geld, aber der Sound von B&O ist echt TOP.
Ich habe mir damals ein Headset für knapp 300 Euro von B&O gekauft, der Klang ist ein Traum.
Toll abgestimmt, Bass gut hörbar, Stimme ganz klar...

Da weiß ich gar nicht was sich über den Preis aufgeregt wird, man muss es ja nicht kaufen.
Es gibt ja auch genügend unter uns, die für viel Geld ein IPhone kaufen. Hier zählen auch ganz andere Dinge als das Hauptargument Telefonieren können.
Mir wären 400 Euro zu viel für InEar Kopfhöhrer, aber solche Kopfhöhrer mag ich generell nicht.
 
Der_Gekko schrieb:
Es ist doch schön, wenn Leute Geld haben und sich B&O leisten können.
400,- kann sich wohl fast jeder leisten. Wenn die Qualitaet stimmt, ist es eher ein Schnaeppchen, die Einstiegsklasse bei B&O. Mal sehen, ob das Teil getestet wird. Soll wohl fuer B&O einige Neuheiten beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben