Bequeme Gaming-Tastatur?

zenlaotse

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
159
Hallo Leute!

Ich benutze seit geraumer Zeit eine LED-Tastatur von Trust und irgendwie habe ich seitdem Schmerzen an der linken Hand und auch an der Schulter. Vermute, dass es an der jetzigen Tastatur liegt, weil die Tasten schon schwer zu drücken sind und deswegen will ich mir eine neue Tastatur kaufen. Hoffe, dass ihr welche benutzt, die leicht tippbare Tasten haben und sich gleichzeitig auch für's Gaming eignen.

Außerdem dachte ich auch an eine Maus, da meine jetzige den Geist aufzugeben scheint:

http://www.amazon.de/Roccat-Kone-Customization-Gaming-schwarz/dp/B009DYOPK0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446000259&sr=8-1&keywords=maus+roccat+kone+xtd

Tastatur fand ich bisher die OK, allerdings hab ich sie mir noch nicht in echt angeguckt bzw. mal auf die Tasten gedrückt.

http://picscdn.redblue.de/doi/pixelboxx-mss-69228451/fee_786_587_png/TURTLE-BEACH-TBS-4812-01-PC-Impact-500

Habt ihr gute Erfahrungen mit Tastaturen+Mäusen, die ihr mir empfehlen könntet? Spielen tu ich eher CS:GO.

Danke im Voraus!
 

Nekrash

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
779
Hängt vom Budget ab. Aber FPS+leicht zu tippende Tasten? Hauptsächlich für Gaming?
Ich rate definitiv zu einer mechanischen mit MX-Red, auch wenn es dann mehr kostet. Es ist so traumhaft, dass man sich bei jedem Anschlag erneut freut :)
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.762
die func kb-460 mx red, mx brwon ist eine sehr gute mechanische tastatur für ~ 80-100€. Kann ich nur empfehlen
 

csf_sunder

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
399
Würde auch sagen mechanische Tastatur mit roten Switches, am besten mit Handballenauflage. Erwähnenswert wären da neben der bereits genannten Func KB-460 eventuell noch die CM Storm Trigger Z, Corsair Vengeance K70 oder das Cherry MX-Board 6.0.
 

freak01

Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
2.677
Mit Shootern ist das so eine Sache mit einem Trackball, aber schau dir mal Folgendes an:

http://www.ergo-online.de/site.aspx?url=html/gesundheitsvorsorge/beanspruchungen_erkrankungen/rsi_repetetive_strain_injury.htm

http://lifehacker.com/5922956/how-i-beat-repetitive-stress-injury-rsi-with-a-few-minor-adjustments


Die ergonomische Haltung (Stuhl, Tisch; Tastatur, Maus; Abstand, Höhe, etc.), die einzelnen Komponenten spielen eine wichtige Rolle auf längere Sicht !


Ich hab eine Corsair K70 mit MX Brown Tasten, wobei die MX Red wegen dem fehlenden zusätzlichen Widerstand bequemer sein sollten

http://taugrim.com/2015/01/03/red-vs-brown-cherry-mx-switches-red-vs-blue-o-rings/
 
Zuletzt bearbeitet:

zenlaotse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
159
Vielen Dank für die Beratung! Die Cherry MX-Red Tasten u.s.w. kannte ich bisher noch gar nicht...Meine Wahl ist auf den Func KB-460 gefallen und hoffe, dass sie auch einhält, was sie verspricht :)
 

iRemix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
368
habe die cm storm quickfire tk mit mx red switches. habe sie erst seit 2 monaten und finde sie klasse. Hat auch noch fn tasten wie z.b. play,pause,lauter,leise usw. außerdem hat es eine volle led beleuchtung in rot welche man in verschiedenen modis einstellen kann( atmend,alles,und nur gaming tasten (w.a.s.d))
 
Top