BeQuiet 550W + Gigabyte P35 DS4 20er oder 24 PIN?

Zkor

Lt. Junior Grade
Guten Abend :)

Die Frage oben sagt eigendlich schon alles aus :P , ...

habe ein Gygabyte P35 DS4 Mainboard und ein 550W BeQuiet Straight Netzteil,
auf 20 Pin läuft alles super ^^ nur ich habe gehört das man lieber 24 Pin verwenden sollte :P

Wollte mir gerne ein paar bestätigungen von ein paar Experten holen :D
Danke schonmal für alle Antworten,

PS: Und wer mir erklärt, was das für einen Unterschied von 20 auf 24 macht, kriegt noch ein Dankeschön drauf :D

Suchfunktion benutzen.

Sorry aber das Thema gibts hier andauernd.

Ob 20 Pin oder 24 Pin ist wurscht. Die 4 Zusätzlichen Pins versorgen nur die Stromversorgung der Mainboardsteckplätze.

Wenn das NT aber stark genug ist kann man die auch weglassen. Wenn 24 Pins vorhanden sind kann man die aber auch bedenkenlos einfach aufstecken.

Eine - wenn auch kurze - Erklärung gibt es hier: Die zusätzlichen 4 Pole sorgen vor allem für eine zusätzliche Stabilisierung der Stromversorgung des Systems auf der 12 V-Schiene (insbes. für Boards mit PCIe-Slots) und gehen auf den neueren ATX-Standard zurück.

Da eine möglichst stabile Stromversorgung nie verkehrt sein kann :D, solltest du auf jeden Fall den 24Pin-ATX-Stecker anschließen, wenn Dein Board - wovon ich ausgehe :p - eine entsprechende Anschlussbuchse besitzt!

LG N.

sorry wenn ich her jetzt einfach so reinfrage, habe aber keine lust wegen dieser frage ein neuen thread zu öffnen.

kann man das p35-ds4 irgendwo gezielt in der rev1.1 oder so kaufen. hätte gerne die version mit der kleinen heatpipekühlung.

Schönen Dank für die Antworten, ;)

ich werde auf 24 Pole umschalten :D (nur zur Sicherheit)

und sry wegen dem neuen thread, aber ich habe durch die Suchfunktion nichts entsprechendes für mein Mainb. gefunden ^^

Zurück
Oben