BeQuiet Dark Base 701 PWM Mode

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.609
Moin,

ich stehe gerade vor der Frage wie ich bei dem o.g. Gehäuse den PWM Mode für die Lüfter hinbekomme.
Laut Anleitung soll man dafür den entsprechenden Knopf 3 Sekunden lang drücken. Leider passiert nichts dergleichen und in HWInfo wird auch kein PWM Signal auf dem Lüfterplatz erkannt, mit dem ich die Lüftersteuerung angeschlossen habe. Ein anderer Platz ändert nichts. Zu meiner Verwunderung ist das Kabel jedoch auch nur zweiadrig, heißt da kann doch gar kein PWM Signal kommen? In der Anleitung ist das Kabel auch vieradrig wie ein normales PWM Kabel. Muss ich jetzt ein extra Kabel dafür kaufen und wenn ja, wo schließe ich das an? An Fan1 steht etwas von RPM, ich vermute fasst, dass ich es da anschließen müsste.
 
Laut Handbuch hat das Gehäuse einen Lüfter-Hub.
Also alle Lüfter an den Hub anschließen und den Hub dann ans Mainboard. Strom bekommt der Hub vom Netzteil.
Hast du das so angeschlossen?
 
Zurück
Oben