BeQuiet! Dark Base 900

Atwood

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir ja einen neuen Rechner zusammen gestellt wie einige hier schon wissen :P

Und wollte euch Fragen ob ich an dem Aufbau noch was verbessern kann siehe Foto: http://i.imgur.com/m1bZLljh.jpg

Habe noch überlegt den untern Lüfter am Netzteil auszubauen und den 3ten Schacht auch noch dazu und dann die Kabel vor dem Netzteil ordentlich zu binden.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel normalerweise unten zusammenbinden und hinters Mainboard verlegen und dann von hinten durchs Blech verlegen

https://www.computerbase.de/forum/threads/aerocool-projekt-7-tempered-glas-edition-viel-licht-bringt-viel-schatten.1632225/

Schau dir mal bei meinem Test an wie man das lösen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Du entfernst auch noch die oberen HDD-Käfige und setzt die SSDs entweder in die unteren oder lässt die Käfige gleich ganz weg und bringst die Platten woanders unter. Die Käfige stören nur den Airflow.

Kabel sind noch nicht verbunden das kommt noch nach den Verbesserungen.

Die SSDs kann ich dort leider nicht entfernen.

Kabel zu kurz :(

Klar kannst du sie entfernen. Da das SSD sind, kannst du sie irgendwo anders unterbringen, sie müssen nicht in diesem Klotz von HDD-Käfig stecken. Z.B übereinander in den 5.25"-Schacht.

Durch den HDD-Käfig kommt ja gar nichts mehr bei der CPU an,wenn die Silentwings 3 so wenig Druck wie ihre Vorgänger haben.

Mach doch erstmal Schotten zu und teste, wie heiß die Komponenten beinLast werden. In dem großen Gehäuse sollte sich nicht viel stauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie mein Bruder sagt geht nicht Kabel zu kurz und wenn ich Sie mir anschaue sehe ich das Sie bei leichten ziehen auf Spannung sind?

Sorry, ich habe da nicht viel Ahnung mein Bruder hat 2 Jahre IT gelernt und das gemacht:/

Aber mir wird nun bewusst das er nicht sonderlich viel Ahnung in manchen Bereichen hat :P

So ein längeres SATA-Kabel kostet ~1€ oder du bringst sie einfach an der Rückseite der Mainboardhalterung an, also direkt neben den Öffnungen, durch die dur die Kabel ziehst.

Vermutlich wird das aber egal sein, aber dafür wäre es sinnvoll, erstmal alles fertig zu fummeln und dann die Temperaturen unter Last zu messen.

Ich empfehle : Kabel erstmal abmachen und dann die Platten raus. Danach die Kabel anschauen. Vielleicht sind sie irgendwo ungünstig um Ecken verlegt ? Gabs auch schon. Könnten also doch lang genug sein ;).

Und keine Angst :,

Erden vorher an der Heizung am Kupfer, oder über die Erde an der Steckdose per Erdungsarmband und dran denken, das es wie Lego ist.

- Kabel hinten rum (hinter dem MB-Tray verlegen)
- 2 SSDs je HDD-Tray -> weniger HDD-Trays

Kabel sind so kurz wie ich dachte ich lass das erstmal so und teste den Rechner sowie er ist.

Habe noch 1 Käfig entfernt und unten den Lüfter heraus genommen der hat eh nicht viel gemacht und war langsamer als alle andere ^^

Zurück
Oben