Bequiet darkbase 700 oder fractal design r6

ralphrammstein

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
36
Moin leuten
Da ich meine pc zusammengestelt habe, nerft mir noch ein ding.
Die gehause die ich gewahlt habe ist die darkbase700 rgb.
Aber ich sehe auf viele reviews das die airflow in die gehause nicht optimal ist. Aber das rgb und die looks gefalleb mir sehr. Muss nur ne externe dvd drive kaufen aber das ist egal.
Ich kan auch fur der fractal design r6 gehen. Der hat der bessere airflow und auch platz fur ne dvd drive.

Welcher ist fur mich die beste wahl?
Ich weis sas ich extra kuhlers dabei kaufen kan und das mach ich auch. Dan kan dubaro die sofort mit einbauen.
Kan ich die darkbase auch gut kuhl bekommen und so ja, was soll ich dan extra dafur kaufen ? 3 extra kuhlers?

Mein pc besteht aus i7 8700k und 1080ti grafikkarte.
Vielen dank
 
nimm das gehäuse, dass dir optisch am besten gefällt. die nehmen sich beide nicht viel und mit dem herausnehmbaren hdd-käfig ist der airflow eigentlich kein thema mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ticketz
Also mein 2700x im Darkbase 700 wird dank insgesamt vier verbauter Silent Wings 3 (zwei vorne reinblasend, einer hinten und einer im Deckel ausblasend) nicht über 70°C heiß. Meine 1080GTX wird dabei am lautesten, während CPU- und Gehäuselüfter nicht über 900 rpm gehen, obwohl sie mehr könnten.
Ich bin aber auch sicher, dass mit mehr Lüftungsschlitzen im Deckel die Temperaturen geringer wären.
 
ganzen mesh-felder machen das ding nur unnötig laut...wenn du es leise haben möchtest, nimm eins ohne fenster und mit so wenigen öffnung wie möglich
 
Kuhlung ist mir wichtiger wie gerausche.
Wen der darkbase700 gut kuhlen kan dan darft er von mir aus ein bisschen lauder sein. (Ein bisschen sag ich :) )
 
Aber mit 2 oder 3 extra kuhler wurde ich kein problem bekommen in der darkbase 700?
 
deine hardware wird mit den 3 bereits verbauten lüfter gut genug gekühlt denke ich, evtl einen mehr im deckel aber dann hast du keinen überdruck mehr gegen weniger staub
 
Zurück
Oben