Bequiet Gehäuse auch in andere/kleineren Größen?

Würdest du dir ein Gehäuse von Bequiet! in einer anderen Größe wünschen (z.B. Mini-Tower)

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 8 38,1%
  • Wäre gut

    Stimmen: 3 14,3%
  • Eher nicht/Mir egal

    Stimmen: 6 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 4 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

H4rtwährR4z3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
52
Die Bequiet Gehäuse gibt es ja bisher nur im Midi-, bis Full-Tower Format. Ich persönlich würde mir die Gehäuse auch in anderen Größen wünschen.
Was denkt ihr so darüber?
Wünscht ihr euch noch andere Sachen an den bequiet Gehäusen und wie waren eure Erfahrungen mit den Gehäusen (falls ihr eins habt oder hattet?

PS: Die Umfrage ist unabhängig und so.
 
Also so ein Pure Base 500 in Micro-ATX fände ich schon ganz gut. Allerdings ist Mikro-ATX ja eher eine Nische. Die meisten entscheiden sich ja zwischen Midi-Tower und SFF.

ITX-Gehäuse würde wahrscheinlich zu sehr gegen das "be quiet!"-Motto gehen.
 
Mhhh grundsätzlich ja aber matx und itx kauft man sich ja wegen einer kleineren Größe, BeQuiet macht sie ja eher nen bissel voluminöser wodurch das dann wieder verschwinden würde...

Jonas5 schrieb:
...würde wahrscheinlich zu sehr gegen das "be quiet!"-Motto gehen.
Als wenn die das schonmal von irgendwas abgehalten hat :D
 
Jonas5 schrieb:
Allerdings ist Mikro-ATX ja eher eine Nische.

Als Mainboard absolut (leider!), aber als Gehäuse hat mATX für mich eine Existenzberechtigung. Nur hier lässt sich auf "wenig" Platz/Volumen ein Full-Size Netzteil mit einer Fullsize Grafikkarte kombinieren, ohne das man der GPU die Luftzufuhr abschneidet... zB. vergleiche Fractal Design Nano S (ITX) mit Define Mini C (mATX). Genau soetwas würde ich für Anfang 2021 suchen, nur eben mit USB-C, ohne Dämmung, ohne Fenster und ohne komisch geformtes Mesh...

Wenn be quite ein "großes" ITX Gehäuse machen würde, hätte ich überhaupt kein Problem, denn aktuell muss man mangels Auswahl sowieso ein ITX Mainboard in ein mATX Gehäuse verbauen...
 
Schön fände ich den Ansatz wie beim neuen "BeQuiet 802" Mesh oder geschlossene Front nach Wahl, aber noch wichtiger das man die GPU nach oben setzen kann, gerade in Anbetracht der neuen "Wattmonster"...
 
hm1 schrieb:
Als Mainboard absolut (leider!)[...]
µATX-Mainboards sind eine Nische? Wie kommst du darauf?

hm1 schrieb:
Wenn be quite ein "großes" ITX Gehäuse machen würde, hätte ich überhaupt kein Problem, denn aktuell muss man mangels Auswahl sowieso ein ITX Mainboard in ein mATX Gehäuse verbauen...
Wenn ich das Sortiment für aktuelle Sockel anschaue, dann sehe ich ebensoviele µATX wie ATX.
Auch mit einer ersten groben Sortierung (auf mind. 6 Phasen, keine TDP-Einschränkung & Audio+ solid Kondensatoren) ist da nicht zu sehen, dass µATX-Mainboards eine Nische sein sollen.

Erst im Preisbereich von 120€ aufwärts findet man meist nur noch ATX-Boards; das liegt aber eher daran, dass auf größeren Boards auch mehr teurer Schnickschnack verbaut werden kann & wird, man muss den Preis ja irgendwie rechtfertigen.
Aber im normalen Preisbereich, mit den klassenüblichen Ausstattungsmerkmalen, gibt es eine große Auswahl an µATX-Boards.
 
Natürlich gibt es günstige Boards, aber eben nur sehr wenige mit "Top"ausstattung. Laut Geizhals gibt es zB. noch immer kein einziges für AMD mit höherwertiger Soundlösung (ALC1220). Das ist neben einem USB-C Header eines meiner wenigen Kriterien die ich an ein Mainboard stelle. Hingegen hat jeder Hersteller min. ein top ausgestattetes ITX Board im Angebot. Für Intel ist das etwas entspannter... da gibt es aktuell vier µATX Boards mit ALC1220.
 
Da würde ich aber eher sagen, die Anforderung an einen hochwertigen, nein, an diesen konkreten Onboard-Audiochipsatz ist eine Nische und sorgt für die geringe Auswahl.

Ich schweife ab, aber es gab ja Zeiten, da gab es innovative Onboard-Lösungen oder es wurde zumindest versucht, mehr zu liefern als nur einen Onboard-Audiochipsatz. Und eine ganze Fülle an diversen Soundkarten unterschiedlichster Machart anstatt nur "überteuerte Gaming-Variante 1-8" vom gleichen Hersteller...
 
Zurück
Oben