bequiet NT abgefackelt, brauche Ersatz

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe einen Office Rechner zusammengebaut. Ich habe das 300 Watt be quiet! Pure Power 9 Non-Modular 80+ Bronze verbaut in der Meinung ein gutes NT zu verwenden.

Nach ca. 1Jahr Betrieb hat das Ding Funken hinten raus geschlagen, und ist kaputt gegangen. Hoffe die restliche Hardware hat es überstanden. Ich brauche schnellstmöglich Ersatz.

Welches 300Watt Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

Preis sollte das des bequiet (40€) nicht übersteigen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Garantiefall, oder?

Er braucht aber schnell Ersatz.

Ja mein Problem ist das ich sehr schnell Ersatz brauche. Garantiefälle dauern ja bekanntlich länger.

Nur bei Amazon kann man ja Ersatz beantragen bevor man das Ding los geschickt hat.

Ich würde da auch einen Garantiefall draus machen.
Wenn man halt schnell Ersatz braucht das PurePower 10 300W kaufen und nach der Garantieabwicklung eins von den NTs verkaufen oder als Reserve behalten.

Bei BeQuiet kann man doch über den Hersteller abwickeln lassen...Das musste ich im März in Anspruch nehmen und ich hatte das Ersatzgerät schneller als jeder Versandhändler es schafft.

Ich würde es als Ersatz Netzteil behalten, wenn es umgetauscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Baal Netbeck schrieb:
Bei BeQuiet kann man doch über den Hersteller abwickeln lassen... und ich hatte das Ersatzgerät schneller als jeder Versandhändler es schafft.
Nö. Leider keine Austauschgeräte bei den günstigen Netzteilen. Edit: Bei der Dark Power Pro Serie kommt das aber sehr fix. Das hatte ich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Der Austausch innerhalb der BeQuiet-Garantie kann halt schon ein paar Wochen dauern (bei mir waren es vor 2-3 Monaten genau 2 Wochen).

Würde an deiner Stelle auch ein neues kaufen und gleichzeitig den Garantietausch beanspruchen. Dann eines behalten oder das Ersatzgerät als OVP verkaufen.

Das Netzteil legt man dem Händler auf Gewährleistung heute auf den Tisch und geht mit einem neuen Netzteil nach Hause.

Sollte es sich weiterhin um deine Celeron G3900 PC Konfiguration handeln, sehe ich da keine Probleme für einen Direkttausch des Netzteils.

Hi zusammen

Werde ein neues kaufen und das alte als Backup nehmen.

bei dem Xielence Performance C gibt es verschiedene Versionen. Ich bin unsicher wie die sich unterscheiden, auf der HP bin ich auch nicht fündig geworden, hat jemand eine Idee?

https://www.amazon.de/XILENCE-Perfo...ds=Xilence+Performance+C+Series+350W+ATX&th=1

Ich würde die XN044 nehmen

edit: hat sich erledigt, ist die Leistung laut gh.de

Danke

Naja die Schutzschlatungen des Pure Power 9 hat ja auch nicht verhindert, das es abfackelt

Es hat laut HP

OCP (Überstromschutz)

OVP (Überspannungsschutz)

UVP (Unterspannungschutz)

SCP (Kurzschlussschutz)

OTP (Überhitzschutz)

OPP (Überlastschutz)

...

Was ich damit sagen will: Ich habe in den letzten Jahren 10 PCs zusammengebaut, der letzte ist allerdings schon ein bisschen her, deswegen bin ich nicht mehr ganz up to date was die Hardware angeht. Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme mit irgend einem NT, außer jetzt mit dem bq. Das Ding war übrigens in einem Office PC Verbaut, der selbst unter Prime 95 keine 100Watt braucht

Das das natürlich subjektiv ist, ist mir auch klar, traurig ist es aber schon das das Ding abgefackelt ist. Da stellt man sich natürlich die Frage nach welchen Kriterien man ein neues NT aussucht.

Kann ja sein das du ein Montags Modell erwischt hast.

Ich gebe bq nochmal ne Chance und kaufe das System Power 350W. Soll ja laut CB test gut sein.

Mal gucken ob es wieder Feuerwerk gibt.

Zurück
Oben