Bequiet Pure Base 500 DX, wird nicht bei mystic lights angezeigt?

Felix21

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
19
Hallo Community,

ich bin ganz neu hier und habe ein Problem, Habe an mein MSI B550 Gaming plus Mainboard den ARGB meines Gehäuses in den JRainbow 1 Slot gesteckt aber ich kann in Mystic lights nicht auf das Gehäuse zugreifen. Mein Mainboard und RGB Ram werden angezeigt. Das Gehäuse nicht.

Gibts da einen Kniff?
 
Mal ins Handbuch des DX 500 geschaut um zu wissen was wie angeschlossen werden muss?
 
Hallo Felix21,
drücke und halte, an deinem Bequiet Pure Base 500DX den Knopf für die RGB Steuerung, ca 5 Sekunden lang.
Dann wird die Steuerung an dein Mainboard übertragen.

PS siehe Handbuch auf Seite 25.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Handbuch Seite 25.
Für Steuerung über externen ARGB Anschluss die RGB Taste des Gehäuses 3 Sekunden drücken.
Ergänzung ()

Warum nutzt eigentlich niemand mal ein Handbuch? Die Teile gibt es doch nicht ohne Grund.

DX 500 ARGB extern.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Das hatte ich schon probiert.
Wenn ich das mache gehen alle Gehäuse RGBs aus aber im MSI Dragon Center wird mir das Gehäuse nicht angezeigt.

Ist ein Neustart erforderlich?

1607773395999.png


In der Gehäuse Front fährt jetzt eine rote Welle durch. Würde zu der Farbe passen, die ich bei den anderen Komponenten eingestellt habe, aber es wird in Mystic Light immer noch nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, ich musste das Gehäuse übers Mainboard ansteuern. Dachte das wird als extra Komponente angezeigt. Danke trotzdem für eure Zeit und Hilfe.
 
Woher soll das Mainboard wissen, das dort dein Gehäuse angeschlossen ist?
Das ist ein allgemeiner Anschluss. Der sollte irgendwo bei Mystic Light zu finden sein.
Das Mainboard scheint 2 ARGB zu besitzen. Mal den anderen Anschluss probiert?
 
Nein habe ich nicht. Da es jetzt funktioniert.

Ich weiß auch nicht wieso ich mir gedacht habe dass es extra angezeigt wird. :D

Es funktioniert. Danke.
 
Zurück
Oben