beQuiet Pure Base 600 Kompatiblität mit MSI X470 Gaming Pro Carbon AC

turrikan

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der im Titel genannten Kombination hat. Habe ein Review auf Amazon gelesen dass durch die Abdeckung der Mainboard I/O Ports der hintere Gehäuselüfter deinstalliert werden muss da der Platz nicht ausreicht.

Kann das vll. jemand der die selbe oder eine ähnliche Kombination nutzt bestätigen bzw. widerlegen?

Gruß
Chris

Danke für deine Rückmeldung.
Mich hat der Kommentar etwas stutzig gemacht.
Amazon Kommentar von Arma vom 03.06.2018
"Also alles eingebaut und Kabel sauber verlegt und gefreut dass ich endlich alles in Betrieb nehmen kann… ABER!!! der hintere Lüfter passt nicht mehr hin da das Mainboard im weg ist besser gesagt die Abdeckung (MSI X470 GAMING PRO CARBON AC) "

Mir fehlt leider die Erfahrung mit diesen Boards die eine Kunststoffabdeckung über den I/O Ports haben.

Edit: Ich seh grad ist das Silent Base 600, denke aber das Problem, sofern es eines ist, trifft auch das Pure Base 600. Problem geht vermutlich eher vom Board als vom Casehersteller aus?

Kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen.
Die Abmessungen vom I/O sind eigentlich genormt und bei allen Cases gleich. Grösser als der Cutout am Case kann das also gar nicht erst sein. Es sei denn, dieses.. "Gehäuse" rund um die Anschlüsse ist bei MSI dermassen riesig, dass es dem Gehäuselüfter den Platz klaut.

Funktional muss es ja nicht sein, nur aussehen muss es! :rolleyes:

Aber frag doch den Amazon Reviewer mal, ob er Fotos davon machen kann.

Habe das Board in eine BQ Silentbase 800 verbaut und musste den Lüfter nich entfernen...wie es im PureBase aussieht kann ich nicht sagen, aber es würde mich schon sehr wundern wenn es nicht passen würde.

Hab ebenfalls das Pure Base 600 und das oben genannte Board.
Den hinteren Lüfter hab ich bei der Montage ausgebaut, da der Platz wirklich knapp ist, aber danach wieder ganz normal befestigt. Geht sich alles aus (war mir zuerst aber auch nicht sicher)
Ergänzung ()

Hier mal ein Foto...

Anhänge

• IMG_20180510_150512.jpg
    IMG_20180510_150512.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 442
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Habe das Zeug bestellt ;-)

Danke

€dit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
An der Konfig wirst du deine Freude haben. Der Noctua ist wirklich genial aber mit 165cm und dem 600er Case auch sehr knapp am Limit. Musst dann schreiben, ob es sich ausgeht. (lt Beschreibung vom 600er Case punktgenau)

Einzige Manko sehe ich in der SSD... Würde ne 960er nehmen.

Ansonsten viel Spaß damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben