MSI B450 Gaming Pro Carbon AC vs MSI X470 Gaming Plus

esox-

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
167
Hallo,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen welches "besser" ist.
bzw. warum im Der Ideale Gaming-PC das B450 empfohlen wird?
Habe es mal verglichen und das X470 hat bei gleichem Preis doch mehr "Ausstattung"

Vielen Dank
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.455
was heißt "mehr ausstattung". das B450 GPC hat nen besseren soundchip, WLAN, Intel-LAN und USB3.1-C, das X470 GP dafür mehr USB- und SATA-ports. VRMs sind die gleichen, kühler dürften beim B450 GPC besser sein.
 

esox-

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
167
Ah okay danke für die Auskunft also wenn SATA und USB Ports egal sin dann aufjedenfall das B450 kaufen?

4x SATA 6Gb/s (B450), 2x SATA 6Gb/s (CPU) sind doch dann auch 6x SATA wie beim X470 oder sehe ich das falsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.455
@ TE:
wenn die zusätzlichen anschlüsse des X470 GP nicht benötigt werden ist das B450 GPC mMn die bessere option, ja. es sei denn man will CF betreiben, dann wäre das X470 dank der x8/x8-aufteilung besser.
 
Top