BeQuiet Straight Power 400W abgeraucht -.- Welches NT jetzt kaufen?

*boOm*

Banned
Hallo,

Tja, mein NT ist dann auch mal abgeraucht. Es handelte sich um das oben genannte.

Nun suche ich ein neues Netzteil, das vor allem sehr sehr leise sein muss! Ich würd auch gern wieder zu BeQuiet greifen.

Aber: Welche Hersteller bauen außerdem noch sehr leise Netzteile? Es MUSS natürlich nicht BeQuiet sein. Aber ich hab mich jahrelang nicht mehr mit dem Thema befasst (wozu auch wenn alles läuft) :)

350W - 400W sollten locker ausreichen. Hier mal mein System:

ASRock 770 Extreme 3
X3 450
4GB DDR3 RAM
HD4850
1x 640GB HDD
1x DVD-Brenner

Mehr ist nicht verbaut. Im schlimmsten Fall kommt irgendwann noch eine HDD dazu. Die Grafikkarte wird bald sogar gegen eine stromsparendere getauscht...

So, hoffe ich habe nichts vergessen :)

Viele Grüße

Ein gewisser Budgetrahmen für das neue NT wäre auf alle Fälle nicht schlecht
und wie sie schon gesagt, sind 400W für das Ganze aus voll ausreichend.

Ich nenne noch diese Beispiele:
- CompuCase/HEC-400TE-2WX 400W
- FSP Forton/Source Hexa 400W / Aurum 400W
- Xilence XQ Series 400W
- Antec VP450 450W / EarthWatts 430D 430W
- Sharkoon Rush Power C 400W
- Rasurbo Real&Power 450W

Das erwähnte Seasonic X-Series Fanless 400W ist sehr gut, aber
eine ausreichender Luftstrom sollte schon im PC vorhanden sein.

Hallo und danke für die Ratschläge :)

Ich würde maximal 50€ ausgeben wollen. Ihr sagt ja auch dass ein 400W Netzteil vollkommen ausreichend ist. Kann auch gebraucht sein... das sollte dann ja machbar sein?

@Frosdedje: Da sind ja wirklich ein paar sehr günstige dabei. Sind die durchweg empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu den schon genannten Empfehlungen könnte man noch das Cougar A400 erwähnen.
Dieses liegt ebenfalls in dem Preisbereich.

Warum dann nicht gleich wieder zu Be Quiet greifen? Bin mit deren Netzteilen auch immer gut gefahren. Wie wär's z.B. mit diesem hier: http://gh.de/a448450.html

Zurück
Oben