Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BeQuiet Straight Power oder Dark Power
- Ersteller erenknk
- Erstellt am
also ich habe das dark power und wie ihr bei mir auf nethands seht, unter nt, hat das kein kabelmanagement oder ist das nur bei der pro version?^^
[FB]VentiLator
Commander
zudem sind die straight power etwas (wirklich nur etwas) leistungsstärker. ausserdem stört manche der nachlaufende lüfter bei der blackpower-serie
snaapsnaap
Rear Admiral
das war der grund weswegen ich mein 530w pro genommen habe. bereue es keinen meter!mein case ist so sauber verlegt wie noch nie zuvor und die temps profitieren auch davon, wenn dir der mehrpreis wert ist dann nimms, mir war es wert, kostet 25€ mehr wie die 500w version vom straight und etwa 15€ mehr wie das 550w
Soul_Ripper
Lt. Commander
Hol dir das Corsair HX 520W
floschman
Banned
Also ich perönlich halte es für Mumpitz ein Dark Power zu nehmen. Meinen PC mache ich zu, und dann sehe ich die Kabel nie mehr wieder. Daher -> Straight Power
Ob jetzt die Luft besser zirkuliert und meine CPU und der Rest dadurch 5° kälter sind, interessiert die Komponenten herzlich wenig. Aber es kommt halt auf den Anwender an, wenn du jeden Tag an deiner Maschienen rum schraubst, und dich die Kabel nerven, dann nimm halt eins mit Kabelmanagement
Ob jetzt die Luft besser zirkuliert und meine CPU und der Rest dadurch 5° kälter sind, interessiert die Komponenten herzlich wenig. Aber es kommt halt auf den Anwender an, wenn du jeden Tag an deiner Maschienen rum schraubst, und dich die Kabel nerven, dann nimm halt eins mit Kabelmanagement
Zuletzt bearbeitet:
Nonoheida
Lt. Junior Grade
jo habe auch das 530er pro. sehr sehr schön. das kabelmanagment ist sehr fein. alles ist sauber verlegt und keine kabel zu viel drin. und lauf finde ich es nicht, wenn der lüfter nachdreht kann man ihn etwas hören (wenn man gerade schlafen will und der rechner max. 1.2m vom bett steht).
ausserdem solls weniger strom fressen... ob das stimmt?
ausserdem solls weniger strom fressen... ob das stimmt?
-SouL ReaveR-
Commodore
Ich hab mir grad Bilder vom BeQuiet 400W angeschaut und sehe aber ummantelte Kabel festgestellt... das BeQuiet Straight Power 400W hat doch kein Kabelmanagement..
naja schauts euch selbst einfach mal die letzten beiden Bilder von hier an:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=4822
mfg
Also wenn ich das so richtig sehe ist Kabelmanagment = keine losen Kabel sondern zusammen gebunden durch so ein Art Netz..
EDIT:
Ich hab jetzt kapiert was Kabelmanagement bringt
dachte eben, dass die Kabel einfach umantelt sind und absteckbar sind.. sprich diese zwei optionen nur NTs haben die auch Kabelmanagemént besitzen..
"Die Straight Power Serie verfügt leider nicht über ein Kabelmanagement, d.h alle Kabel sind fest mit dem Netzteil verbunden und können nicht abgesteckt werden wie es bei anderen Baureihen der Fall ist.
Alle Kabel sind ummantelt (gesleeved), was sie gegen mechanische Einflüsse schützt und für einen komfortablen Einbau sorgt. Zudem sieht es auch noch sehr nett aus und sorgt für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild"
also meine Frage hat sich erledigt
naja schauts euch selbst einfach mal die letzten beiden Bilder von hier an:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=4822
mfg
Also wenn ich das so richtig sehe ist Kabelmanagment = keine losen Kabel sondern zusammen gebunden durch so ein Art Netz..
EDIT:
Ich hab jetzt kapiert was Kabelmanagement bringt
dachte eben, dass die Kabel einfach umantelt sind und absteckbar sind.. sprich diese zwei optionen nur NTs haben die auch Kabelmanagemént besitzen..
"Die Straight Power Serie verfügt leider nicht über ein Kabelmanagement, d.h alle Kabel sind fest mit dem Netzteil verbunden und können nicht abgesteckt werden wie es bei anderen Baureihen der Fall ist.
Alle Kabel sind ummantelt (gesleeved), was sie gegen mechanische Einflüsse schützt und für einen komfortablen Einbau sorgt. Zudem sieht es auch noch sehr nett aus und sorgt für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild"
also meine Frage hat sich erledigt
Zuletzt bearbeitet:
1Luke Skywalker
Banned
Ich würde das Dark Power pro nemen es hat noch eine Nachlaufsteuerung wo nach abschalten des Systems die lüfter noch ca 3 min laufen und die komponeten gekühlt werden. Da die Komponenten da recht warm sind nach dem Runterfahren mir einem Normalen Netzteil.