beQuiet Support verbesserungswürdig?

GigaCore

Lieutenant
Hallo

Mein bQ Netzteil hat ja vor kurzen den Geist aufgegeben, ich wohne in Österreich und da gibt es ja keinen Vor Ort Austausch Service.

Hab eben Kontakt zu beQuiet aufgenommen und die sagten mir doch tatsächlich das ICH die Versandkosten zahlen müsse, wenn nicht dann nehmen sie es nicht an! Was soll die scheisse bitte, ich hab doch dafür gezahlt, nach 2 Monaten Betrieb geht es im Arsch und ich muss dann noch satte 20€ Versandgebühren bezahlen damit sie mir mein Netzteil umtauschen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit beQuiet bzw. was kann ich dagegen tun? Ich bin nicht gewillt die Versandkosten zu zahlen, immerhin ist es ihr Produkt, ich habe noch Garantie und es is nach 2 Monaten Betrieb im Arsch gegangen!

beQuiet = nie wieder!

AW: beQuiet Support unter aller sau?

Dann gibs doch im LAden ab wo dus gekauft hast!

In Deutschland müssen die Händler das defekte Teil annehmen. Weiss zwar nicht genau wie lange aber ich glaube die vollen 2 Jahre der Gewährleistung.

Oder ist das in Österreich anders?

Tja, da zahl ich trotzdem die gleichen Versandgebühren!

Ich bin echt enttäuscht, da zahl ich 70€ für ein angeblich effizientes und gutes Netzteil und dann is es nach 2 Monaten kapuut. So eine scheisse, sry aber is ja war

Also hier indeutschland übernimmt das 1 jahr der verkäufer die garantie und das 2 jahr der hersteller.

JA danke, hab ich aber oben schon geschrieben wies in Deutschland aussieht! Die Ösis werden wieder mal benachteiligt, is eh klar ;)

Scheiss Politik...

Echt jetzt mir stehts bis zum Hals ich könnte austicken..

Nein das kann in Deutschland nicht sein!

Der Händler hat dafür Sorge zu tragen dass das von ihm verkaufte Gerät funktioniert!
Tut es das nicht muss er bzw. der Hersteller die Kosten für Ersatz oder Reparatur übernehmen!

Oder hast dus per Versand in Deutschland bestellt?

Die Versandkosten zahlt man eigentlich überall. Warum sollte ein Hersteller oder Händler auch unfrei geschicke Ware annehmen? Könnte ja jeder irgendetwas zurückschicken. Häufig werden die Versandkosten, bei berechtigter Reklamation, zurückerstattet.
Netter Umgangston GigaCore, hast du auch so mit beQuite telefoniert oder schriftlich kommuniziert?

Ich habs in Deutschland bestellt ja, aber wenn ich was bestelle is es klar das ich Versand zahlen muss.

Ja klar el cinico, ;)

Ne ich war ganz höflich, nur stinkt es mir einfach!

Guten Abend.
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein beQuiet Straight Power 450W gekauft, vor
2 Tagen wurde es kaputt. Der Netzteillüfter dreht sich nichtmehr und alle
Lüfter die an dem Netzteil angeschlossen sind auch nicht. Ich nehme an das
die Lüftersteuerung defekt ist. Ich bin sehr enttäuscht, ich habe für dieses
Produkt 50€ gezahlt und nun ist es kaputt. Ich wohne in Österreich, deswegen
weiss ich nicht wie es mit dem Umtausch aussieht? Gibt es hier auch einen
Vor Ort Austausch oder muss ich es nach Deutschland schicken? Rechnung ist
natürlich noch vorhanden.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen,

MfG

Roman

Sehr geehrter Herr Staringer,

bitte senden Sie uns das defekte Netzteil (Absenderdaten bitte deutlich in
Druckbuchstaben notieren) mit einer Rechnungskopie und einer Fehlerbeschreibung
unter folgender Adresse zu:

Listan GmbH & Co. KG

"be quiet!"

Biedenkamp 3A

D-21509 Glinde

Bitte die Sendung NICHT UNFREI zusenden, da diese von uns nicht angenommen
werden können. Das heißt: Der Absender trägt die Portokosten.

Sobald wir das defekte Netzteil erhalten, wird es innerhalb von 7-10 Werktagen
bearbeitet und gegen ein Neues ausgetauscht und versandt.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich wohne in Österreich und mir ging mal eine Festplatte kaputt (auch nach ca. 2 Monaten). Und mein Händler vor Ort hat diese Festplatte auch zum Hersteller geschickt (Seagate) ohne einen Cent für Versandkosten bzw. Reperatur zu verlangen.

Ich denke das sollte also kein Problem sein...

Ja wie gesagt, die Händler müssen nichts zahlen, nur der Endverbraucher wird von vorne bis hinten verarscht :lol:

@Thomans, ja Händler vor Ort, der muss es austauschen, aber wenn du es aus einem anderen Land, wo du es auch noch gekauft hast, direkt zum Hersteller schicken musst ist die Sache wohl komplett anders!

@Gigacore, setz dich doch mal mit dem Shop in verbindung der es dir verkauft hat und schau was die sagen!

Achso okay, ich hab jetzt erst gesehen, dass er das NT in Deutschland gekauft hast. Dann siehts natürlich anders aus (leider).

Hmm das ist natürlich große Sche***. Mal so nebenbei: Hattest du viele Lüfter an der Lüftersteuerung des Netzteils? Da gab es nämlich mal von Soulpain einen Hinweis, dass die StraightPower-Serie daran Schaden nimmt. Such such such... so gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/information-lueftersteuerung-be-quiet-nts.308658/.

Solltest du dein Netzteil also umgetauscht bekommen, bzw. dir ein neues kaufen, dann beachte dies, sonst schrottest du dir dein NT wieder.

Das du dich so aufregst, macht es nicht besser. Versandkosten zahlt man fast überall, dafür bekommst du es dann so zugeschickt, oder einen Gutschein.

von daher ist es völlig unangebracht so zu reagieren.

porto kosten laut post.at für ein Standardpaket, Zone 1a Deutschland -> 11,95 € also nix mit 20 € und es gibt bestimmt nicht nur die post. das unfrei zugeschickte sachen von firmen nicht angenommen werden, ist jetzt aber auch nicht neu. im fall einer rechtmäßigen reklamation werden diese kosten mit sicherheit zurück erstatte.

p.s. wenn du in deinen moped-forum auch so einen ton anschlägst, brauchst du dich nicht wundern.

und wer zahlt mir die retoure? eben!

nein ich schlage dort nicht so einen Ton auf, nur wenn mir was extrem auf den Sack geht, les dir doch mal den Link durch den ich dort angegeben habe und überhaupt, schlage ich hier immer so einen Ton auf? nein, nur wenn mir was auf den Sack geht und das is in diesen Forum das erste mal!

und um das geht es hier nicht, das kannst du mir bitte per pn mitteilen!

das einzige was unter aller Sau ist, das ist dein Tonfall

und ob du das nun hier postest oder nicht, meinst du deswegen ändert Listan seine Geschäftsbedingungen?

wenn du auf die sauer bist, klär das mit denen, was haben wir damit zu tun?

Lesen kannst du, ja?

Ich hab geschrieben:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit beQuiet bzw. was kann ich dagegen tun?

Du freust dich natürlich wenn dein Netzteil kaputt ist, ja ne is klar.

DU hast damit gar nichts zu tun, da hast du recht, aber vielleicht kann mir ja jemand anderer Helfen! Nur weil du nichts dazu weisst und nur unnötige Beiträge schreibst solltest du nicht gleich die Mehrheit beziehen!

Zurück
Oben