AW: beQuiet Support unter aller sau?
Zu der Üebrschrift- ganz klar NEIN!!!! Ich habe mehrfach angerufen, weil ich Probleme mit meinem Netzteil hatte- allerdings war nicht das Netzteil fehlerhaft, sondern meine denkweise beim Anschließen! Ich habe nun mittlerweile das 4 BeQuiet Netzteil (Dark Power Pro 750 Watt) und dieses auch nur, weil ich einfach größerer Komponenten in meinem PC verbaut habe! Als ich dann doch mal einen defekten P12 Stecker hatte, hatte ich 2 Tage nach meinem Anruf bei BeQuiet einen nagelneues NT im Haus!
Also, wer sich hier auch immer negativ über BeQuiet NTs auslassen möchte, sollte doch bitte vorher mal drüber nachdenken, ob der Fehler nicht bei einem selber liegt! Es gibt Möglichkeiten, mal auszurechnen, welchen Stromverbrauch der eigene PC hat, um sich dann passend ein Netzteil zu kaufen..
Mithrandil AW: beQuiet Support unter aller sau?
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe (wie schon ein einem anderen Thread beschrieben) die gleiche schlechte Erfahrung mit der Qualität (oder korrekt auchgedrückt Nicht-Qualität) von be Quiet Netzteilen und dem ebenso schlechten Support gemacht.
Mit dem Unterschied das sie auf meine schriftliche Anfrage nicht einmal angeboten hatten, die defekten Netzteile direkt zu be Quiet zu senden. So musste ich sie bei den 2 Händlern wo ich sie gakauft hatte einschicken = doppelte Versandkosten für mich. Ausserdem lässt sich be quiet ewig Zeit die Reklamation abzuwickeln und da der Händler nicht in Vorleistung treten will, muss ich also warten bis sich be Quiet dazu herablässt, das defekte (schon nach 2 Monaten) Netzteil gutzuschreiben.
Wenigstens hat mir der Händler den Kaufpreis ebenfalls gutgeschrieben und ich habe mir ein richtiges Qualitätsprodukt dafür genommen (Enermax, was sonst). ENERMAX?? OMG! Na Du hast ja echt Ahnung von Netzteilen bzw die RICHTIGEN Tests gelesen!
Lieben Gruß Pogo