beQuiet Support verbesserungswürdig?

AW: beQuiet Support unter aller sau?

schon einfach mal bei deinem versandhandel nach einer RMA gefragt?!?

bei vielen händlern gibts sowas...

Du freust dich anscheinend genauso wie Zonk4 wenn dein Netzteil kaputt gehen würde :lol:

Bitte:

Schreibt nichts wenn ihr mir sagen wollt das mein Tonfall unter aller Sau ist, ich ärgere mich eben und nur weil ich ein paar Wörter böser Chemikalien verwendet habe ist das gleich Schlecht? Ihr seht sowas jeden Tag am Klo!

Ist alles ganz normal mit den Versandkosten ein anderer Ton währe wirklich angebracht

Die wirklich Interessante Frage ist doch warum sind hier in Deutschland oder Österreich die Versandkosten so hoch. Ich habe mir aus Amerika Röhren schicken lassen hat 5€ gekoste

Zuletzt bearbeitet:

lol am Klo :lol: der war echt gut :freak: normalerweise sieht man das im Klo naja Spaß beiseite :D

Mach eine RMA-Retoure und überlasse deinen Händler die Drecksarbeit. Alternate hat sowas - da spreche ich aus Erfahrung. Normalerweise würde der Hersteller solche Aktionen eh übern Händler laufen lassen, um die Logistik nicht durch einander zu bekommen oder Retouren zu verschusseln.

Erkundige dich, ob dein Händler soetwas anbietet und Peng bist du aus dem Schneider.

ist aber fast immer so: geht ein gerät kaputt, zahlt man die versandgebühren zum einschicken. die kosten für den rückversand wird dann von der entsprechenden firma übernommen.

oft bekommt man vom hersteller allerdings noch einen gutschein/gutschrift, die man dann zum beispiel bei online-shops ausgeben kann, manchmal gibts auch bargeld im karton oder eine kontogutschrift.

und auch wenn du dich ärgerst, dass hilft dir nicht weiter. gab ja sogar schon den hinweis, dass das be quiet sehr gerne durch angeschlossene lüfter stirbt. und ein netzteil ist neben der festplatte immernoch das teil, das am meisten kaputt geht. damit muss man rechnen.

dass du das ding in deutschland gekauft hast ist natürlich besonders dämlich, das macht die sache komplizierter. aber für 10-15€ ein reapriertes/wohl eher neues netzteil zu bekommen ist immernoch günstiger als sich ein neues netzteil zu kaufen.

so long and greetz

Ich habe mit dem beQuiet Support auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, im April ging mein NT kaputt habe es über meinen Bekannten, der den PC zusammengebaut hat das NT eingschickt und nach ein paar Tagen kam auch Empfangsbestätigung... dann tat sich die nächsten gut 2 Monate erstmal gar nix mehr, so haben wir mehrfach dort angerufen und bekamen dann schlussendlich die Auskunft, dass das NT gar nicht angekommen sei. Nach einem Anwaltsschreiben unsererseits und diversen weiteren Anrufen soll das gute Stück doch wieder aufgetaucht sein und seit 4 Tagen unterwegs sein... Ich bin ja gespannt, aber die 4 Monate die mir das Teil mitlerweile fehlt wird mir keiner ersetzen

wenn du in deutschland gekauft hast gelten da auch die deutschen agb bzw deutsches recht da gerichtsstand der firma wohl in deutschland ist. bequiet selbst hat mit deinem kaufvertrag garnichts zu tun, in erster linie ist der ansprechpartner der händler. gibt auch andere firmen die nehmen die ware selbst nicht an, sondern wickeln alles über den händler ab.
im regelfall ist die abwicklung über den hersteller aber vorzuziehen, da der händler meist die ware selbst einschickt und nicht reapiert bzw reparieren darf.

in den agb des händlers sollte stehen wie versandkosten geregelt sind. bei den meisten bekommt man die ersetzt wenn die reklamation berechtigt ist, allerdings oftmals nur für den standardversand im inland. inwieweit dies gesetzlich geregelt ist weiß ich nicht genau. (anders beim 14 tägigen widerrufsrecht -> ab 40 euro warenwert zahlt der verkäufer die kosten).

Zuletzt bearbeitet:

Jop hab mich jetzt bei Drivecity erkundigt und die werden mir die Versandkosten ersetzen!

Ja ich hatte 3 Lüfter angeschlossen, aber das kann doch nicht sein! Wo soll ich sie den anschliessen? Is doch krank, sollten mal daran arbeiten!

MfG und danke für die Hilfe

hab sie auf die 4pin lüfteraschlüsse des netzteils angesteckt!

Frage:
mir ging grad das 2. NT von denen kaputt. Beim 1. Mal hab ich als Ersatz ein neues gekauft.
Das war im Feb. 2006.
Jetzt ist dieses NT defekt.
Vor-Ort-Austausch fällt weg weil länger als ein Jahr her, also einschicken..muß ich vorher anrufen oder soll ich mal ne böse Emails chreiben? is ja scho des 2. Mal in 2 Jahren...

Ich habe (wie schon ein einem anderen Thread beschrieben) die gleiche schlechte Erfahrung mit der Qualität (oder korrekt auchgedrückt Nicht-Qualität) von be Quiet Netzteilen und dem ebenso schlechten Support gemacht.

Mit dem Unterschied das sie auf meine schriftliche Anfrage nicht einmal angeboten hatten, die defekten Netzteile direkt zu be Quiet zu senden. So musste ich sie bei den 2 Händlern wo ich sie gakauft hatte einschicken = doppelte Versandkosten für mich. Ausserdem lässt sich be quiet ewig Zeit die Reklamation abzuwickeln und da der Händler nicht in Vorleistung treten will, muss ich also warten bis sich be Quiet dazu herablässt, das defekte (schon nach 2 Monaten) Netzteil gutzuschreiben.

Wenigstens hat mir der Händler den Kaufpreis ebenfalls gutgeschrieben und ich habe mir ein richtiges Qualitätsprodukt dafür genommen (Enermax, was sonst).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Derartig harte Unterstellungen nur mit schlagkräftigen Beweisen. Egal was auch immer vorgefallen ist!)

deine Unterstellungen sind wirklich dreist

kein Mensch kann deine Angaben prüfen, ergo kann alles frei erfunden sein

wie nennst du das denn? investigative Berichterstattung?

:evillol:

lächerlich

Natürlich handelt es sich bei den "geschönten" Testberichten nur um eine Vermutung, allerdings nicht ganz unbegründet.
Wieso weisst zum Beispiel niemand in den Tests darauf hin, dass man an die Lüftersteuerung besser nichts anschiesst? Hat man das nicht getestet, oder war das Ergebnis nicht im Sinne des Auftraggebers?
Zur Qualität: Warum lässt "be Quiet" die Anschlüsse für die Lüftersteuerung nicht einfach weg? (Das Problem muss doch schon seit mind. über einem Jahr bekannt sein. Und das kann wirklich nicht die Welt kosten.) Damit könnten sie sich und den Kunden viele Probleme ersparen (mal abgesehen von den anderen Fehler, die im Netzteil selbst viel zu häufig auftreten).

Bei mir sind 2 von 4 "be Quiet" Netzteilen welche ich seit einem guten halben Jahr gekauft habe schon kaputt gegangen und wenn ich Pech habe reisst eines der Übrigen gleich den ganzen PC mit in den Tod.

ich weiß ja nicht was für Tests liest, aber auf seriösen Seiten wird darauf hingewiesen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=20431

ich zitiere mal:

Über zusätzliche Leitungen können insgesamt 3 weitere Lüfter an die Netzteilsteuerung angeschlossen werden. Die Nachlaufsteuerung (ECASO) lässt die Netzteil- und die an den Lüfteranschlüssen des Netzteiles angeschlossenen Lüfter noch 3 Minuten nach dem Ausschalten weiterlaufen, was die beschleunigte Rückkühlung der vorher thermisch belasteten Komponenten gezielt unterstützen kann, sofern gewünscht. Zu beachten ist dabei, das kein dort angeschlossener Lüfter jeweils mehr als 1,25 Watt verbrauchen darf, sonst sind Probleme zu erwarten.

Ich verbaue seit Jahren BeQuiet Netzteile, habe selber bisher Bequiet gehabt und kann diese Probleme nicht bestätigen. Das es sie gibt steht ausser Frage. Mein 750 Watt Dark Power läuft einwandfrei!

Zu der Üebrschrift- ganz klar NEIN!!!! Ich habe mehrfach angerufen, weil ich Probleme mit meinem Netzteil hatte- allerdings war nicht das Netzteil fehlerhaft, sondern meine denkweise beim Anschließen! Ich habe nun mittlerweile das 4 BeQuiet Netzteil (Dark Power Pro 750 Watt) und dieses auch nur, weil ich einfach größerer Komponenten in meinem PC verbaut habe! Als ich dann doch mal einen defekten P12 Stecker hatte, hatte ich 2 Tage nach meinem Anruf bei BeQuiet einen nagelneues NT im Haus!

Also, wer sich hier auch immer negativ über BeQuiet NTs auslassen möchte, sollte doch bitte vorher mal drüber nachdenken, ob der Fehler nicht bei einem selber liegt! Es gibt Möglichkeiten, mal auszurechnen, welchen Stromverbrauch der eigene PC hat, um sich dann passend ein Netzteil zu kaufen..

Mithrandil AW: beQuiet Support unter aller sau?

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe (wie schon ein einem anderen Thread beschrieben) die gleiche schlechte Erfahrung mit der Qualität (oder korrekt auchgedrückt Nicht-Qualität) von be Quiet Netzteilen und dem ebenso schlechten Support gemacht.

Mit dem Unterschied das sie auf meine schriftliche Anfrage nicht einmal angeboten hatten, die defekten Netzteile direkt zu be Quiet zu senden. So musste ich sie bei den 2 Händlern wo ich sie gakauft hatte einschicken = doppelte Versandkosten für mich. Ausserdem lässt sich be quiet ewig Zeit die Reklamation abzuwickeln und da der Händler nicht in Vorleistung treten will, muss ich also warten bis sich be Quiet dazu herablässt, das defekte (schon nach 2 Monaten) Netzteil gutzuschreiben.

Wenigstens hat mir der Händler den Kaufpreis ebenfalls gutgeschrieben und ich habe mir ein richtiges Qualitätsprodukt dafür genommen (Enermax, was sonst).
ENERMAX?? OMG! Na Du hast ja echt Ahnung von Netzteilen bzw die RICHTIGEN Tests gelesen!

Lieben Gruß Pogo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also bei mir war jetzt das 2. NT von denen in 2 Jahren defekt und es lag nicht an mir ;) Jett hab ich ein Seasonic.

Umtausch ging auch nur übern Händler, der 15€ Bearbeitungsgebühr verlangt, aber das Austauschmodell dann wieder zurückkauft. Ich hätts selber an Bequiet für 3€ verschicken können...

Und die emails werden von Azubis bearbeitet, was ich aber ned so negativ find.

Zurück
Oben