Bequiet! Systempower 9 500W + RTX 2070: Geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Proton2065

Cadet 1st Year
Hai, Computerbase Community!

Ich bin vermutlich nicht der Erste, der die Frage stellt und ich habe auch schon versucht mich zu belesen. Jedoch ist es alles sehr verwirrend. Aus Foren, Herstellerseiten und NT-Rechnern bekomme ich immer eine andere Antwort.

Ich möchte die weiter unten genannte RTX 2070 einbauen.

Mein System (und bitte keine Diskussion über meine restlichen Komponenten vom Damm brechen. Ich weiß, dass das nicht optimal für die 2070 ist):

Ryzen 5 2600 mit Boxer Kühler (nicht selbst oc'ed und läuft max auf vom Werk eingestellten Boost 3,9ghz)
Bequiet! System Power 9 500w
RTX 2070 Gaming OC X2 von INNO3D
(möchte diese nicht oc'en, max. Boosttakt vom Werk)
2x 8gb DDR4 RAM
ASROCK b450m pro4 Motherboard
2x 120mm Lüfter
Kein RGB

Klappt das ohne Ärger oder gibt es eine gute Chance, dass der PC dann hopps geht?

MfG und haltet Abstand ;)

Ich würde es probieren, von der Leistung her müsste es reichen denke ich. Kommt natürlich auch drauf an, wie lange du es bereits in Gebrauch hattest.

Hopps geht da erstmal ganz bestimmt nichts, das kannst du ohne Bedenken so ausprobieren.

Dann bleib bei dem Netzteil, ist aktueller Standard und nicht alt. Die Leistung dürfte reichen. Habe zwar ein Straight Power mit 500 Watt, das ist aber mittlerweile 5-6 Jahre alt und läuft auch problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Proton2065
bequiet! hat nichts dagegen :daumen:
Ergänzung ()

die Kaufempfehlung von bequiet!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 245
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 243
RonnyVillmar schrieb:
bequiet! hat nichts dagegen :daumen:
Ergänzung ()

die Kaufempfehlung von bequiet!
Das Problem an dem Rechner ist, dass er nicht sieht, dass das eine OC Graka ist. Die laufen mit mehr Watt

Das SP9 hat auch DCtoDC das geht also schon, ist zwar nicht perfekte lösung aber es gibt leute die betreiben solche Konfigurationen mit altertümlichen gruppenregulierten Netzteilen und Chinaböllern^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben