Bequit Dark base 700 AiO Kraken x62

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
Hallo zusammen,

Mund zwar besitze ich das Gehäuse Bequit Dark base 700 und bin am überlegen wo ich die Kraken x62 einbauen soll Oben oder Vorne ? Und wie sieht das mit den restlichen Lüftern aus ? 1x silent Wings 3 hinten und evtl.die Kraken x62 oben einbauen ? Und dann halt die 2x silent Wings 3 vorne dran lassen ? Was meint ihr ? Oder könnte ich die Kraken x62 auch vorne dran montieren und die Luft dann auch raus befördern? und halt hinten und oben Frischluft rein pusten lassen ?

Hardware:

Intel I9- 9900 3,6 ghz* KFA2 RTX 2080Ti Ex OC
Mainboard MSI MAG Z390 TOMAHAWK 2x16GB DDR4-3200mhz
SSD 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 SSD 1000Gb Samsung 860 Evo HDD 2TB Seagate BarraCuda
Netzteil 850W Corsair * *Windows 10 Pro 64Bit
 

Anhänge

  • A4D9BCEC-884E-48E9-9C5B-52C1AF7B9E81.jpeg
    A4D9BCEC-884E-48E9-9C5B-52C1AF7B9E81.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
vorne und rauspusten ist eigentlich nicht im sinne des gehäuses.

imho oben und rauspusten.


ist das case oben dicht oder wie?
 
Nein ich habe oben nur ein paar Schlitze
 
Aus den paar Schlitzen beim Dark Base 700 oben bekommt man wirklich nicht viel Luft raus. Ich würde empfehlen die hinten/oben rein, vorne raus. AiO dann dementsprechend vorne rein.
 
Willkommen im Club, schlechte Gehäusewahl für ein WaKü.

BeQuiet hat oben richtig mist, mit dem Deckel gemacht.
Oben geht kaum die Warme Luft raus von einem Radiator, davor schaufelt er die gestaute Luft wieder in den Radiator.

Den Radiator der Kraken x62 vorne Einbauen und hoffen das die CPU nicht zu viel heizt.

Kalte Luft kannst du noch von unten bekommen, da sind unter der Plasteabdeckung noch 140mm befestigung für einen Lüfter versteckt, im Vorderteil. funktioniert bei mir gut.

Silentwing 3 sind bei mir Rausgeflogen, bringen kein Airflow in Gehäuse. Artic F14 PWM und Noctua NF-A14 PWM sind um Welten besser, erst recht bei unter 800 U/min.

Ich hatte erst ein 360 oben und 280er vorne drin, oben verglüht der Radiator.
Jetzt ein 420mm Radiator 40mm über dem Gehäuse und der 280er noch in der Front. Der 420er ist als erstes zum Kühlen da, da bringt der 280er kaum noch wärme rein, unter dauer Last akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich den überhaupt die Kraken x62 einzubauen ? Oder sollte ich lieber einen vernünftigen Luftkühlung kaufen für das Gehäuse ?
 
@Paskal18:
"lohnen" ist so ein dehnbarer begriff. was erhoffst du dir von der AiO und was müsste die bringen damit es sich für dich "lohnt"? kriegt der Dark Rock 4(?) den 9900 nicht vernünftig gebändigt?
 
Ich mache mir nur Gedanken wegen dem airflow was wäre besser eine aio Kraken x62 oder den Dark Rock 4 pro.
 
ich hatte auch mal ein BeQuiet Dark Base 800 , hat ja einen ähnlichen Deckel . Habe in den Deckel noch zusätzliche Lüftungsschlitze reingemacht , alles andere bringt bei dem Gehäuse nix . Ich hatte da zwei NZXT x62 verbaut vorne -oben . Nach der Modifikation hatte ich ich ganz gute Temp.Werte
 
Zurück
Oben