BeQuite: shit, seasonic: hit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drwoonzer

Ensign
Nachdem ich gerade den "feuer in meinem BeQuite"-Thread gelesen hab, hab ich ein wenig im forum gesucht, und da is mir eins aufgefallen:

Kann es sein, dass BeQuite wesentlich mehr fehler hier im forum hat als seasonic?
von Bequite les ich "dauernd" was, bei seasonic scheints keine probleme zu geben.

ist da was drann?

ich brauch demnächst nämlich ein neues netzteil für 430-450watt.....

drwoonzer

Anstatt sich von der Panik der anderen anstecken zu lassen, sollte man mal überlegen, wieviele hier im Forum ein BQ haben und wie wenige davon sich beschweren.

Ich empfehle täglich BQ bei "Zusammenstellungen" und nie hatte einer damit Probleme und ich selbst nutze auch eines.

Negative Berichte fallen natürlich mehr auf als positive.

Ich gebe soulpain Recht.

Hab auch ein BQ und bin bisher sehr zufrieden.

Toll. Ich hab auch ein BQ, bin super zufrieden, leiser als alles andere in meinem Rechner.

Müssen wir jetzt einen Thread aufmachen das beQuiet doch gut ist weil 3 positive Stimmen da sind? Fakt ist, das beQuiet hier im Forum deutlich öfter verbreitet und verbaut ist als Seasonic. Wenn's 5 solcher Thread's pro Tag geben würde (mit Feuer etc.) DANN könnte man sich Sorgen machen

Sry, aber das ist IMHO sinnlos

Ich möchte noch anmerken:
Be Quiet ist nicht perfekt, dass will ich auch garnicht behaupten. Aber es kann doch nicht sein, dass plötzlich alle Sorgen bezüglich ihres Netzteiles haben.

Bitte keine Angst haben!

Es kann ja gerne mal jemand eine Umfrage starten, wer Probleme hat und wer nicht. Dann hat der Spuk ein Ende.

So wenig ich es auch begrüße, dass dieser Thread hier überhaupt gestartet wurde, möchte ich die Idee mit der Umfrage doch eher als sehr sinnfrei deklarieren. (außerdem noch richtig beschränktes Topic gewählt) :(

Wenn ein NT nämlich dazu tendiert, in Flammen aufzugehen (und ich will jetzt garnicht behaupten, dass BeQuiet das eher tut als ein anderer Hersteller) dann ist es uninteressant, dass es 1.000 zufriedene User gibt, während 3en womöglich die Wohnung abgebrannt wäre. Bei anderen NTs gibt es dann nämlich ebenfalls 1.000 zufriedene User, und die 3, die mit Problemen zu kämpfen haben, sind vielleicht nicht so schwerwiegend.

Kein leichtes Thema. Schade, dass plötzlich so die Panik entstanden ist. Wollte ich auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man auf die Straße geht, kann man von einem Auto überfahren werden.
Soll man deshalb nicht mehr auf die Straße gehen?

Edit: Zu Deinem letzten Satz:
Immerhin ein Anfang um dem Wahnsinn ein Ende zu setzen.

Bequiet rockt! Das nen Netzteil mal abfackelt kann immer mal passieren. Und was ich zum Beispiel schon für Erfahrungen mit LC-Power NTs gemacht habe, will ich hier garnicht erst kund tun.

Wenn man nicht mehr auf die Straße geht, ist die Wahrscheinlichkeit überfahren zu werden kleiner.

Wenn man kein NT mehr kauft, bei dem plötzlich viele User über Brandgeruch uvm. klagen, ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, ein NT zu erwischen, das ebenfalls ein derartiges Problem aufweisen könnte.

@floschman
Vielleicht drücke ich mich einfach nur falsch aus. Aber warum kommt plötzlich ein Vergleich von BeQuiet mit LC Power?!

Ist doch logisch.

Es gibt 10mal so viel Leute die ein Be Quiet Netzteil haben,

also auch zirka 10mal so viel Fehlerberichte!

Verstanden?

Oder nicht?

Sowas kann so ein Thread schon garnicht brauchen! :(

Schlafen wir nochmal eine Nacht drüber und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Dann sind wir ausgeschlafen und haben wieder einen klaren Kopf, den wir dann zum Argumentieren einsetzen können.

Oder wir distanzieren uns gleich komplett von diesen Threads und denken darüber nach, was hier schon wieder aus ein paar ganz einfachen Posts entfacht wurde? :confused_alt:

Was öfters verkauft wird macht öfters Probleme - das sieht man doch auch an Creative-Soundkarten...

Bin im Übrigen zufrieden mit be quiet!, trotz zwei defekter Netzteile... Aber vor Hardware-Defekten ist man nie sicher...

Wenn das in der Wirtschaft immer so wäre ... OMG :rolleyes:

Zum Glück gibt es auch Produkte, die öfter verkauft werden, als die des Mitbewerbs, aber weniger Probleme verursachen. Das nennt sich Qualität. Wir sprechen hier übrigends von Markennetzteilen - und somit hoffentlich auch von Qualität.

Keiner hat hier Ahnung, wieviele BeQuiet Netzteile im Verhältnis zu anderen weit verbreiteten Herstellern verbaut sind - also wär es wohl besser, dieses Argument mit den Verkaufszahlen mal wegzulassen. Zumal da eben noch so viele andere Kriterien mitspielen.

Der Vergleich mit Creative Soundkarten passt auch nicht ganz, da Creative = [imho] lächerliches Produkt - trotzdem quasi Monopol. Oder umgekehrt gesehen: Wenn du der einzige Hersteller bist, den man kennt, kannst du produzieren was immer du auch willst. :D Und trotzdem geht es weg wie warme Semmeln, weil es eben IN ist ;) (genauso wie Netzteile mit möglichst viel WATT) :evillol:

Da sollte man nichts pauschalisieren, aber mir sind in 21 Monaten schon 3 BeQuiet Netzteile abgeraucht bzw von jetzt auf gleich lies sich der PC nicht mehr starten

hmm, mir ist grade mal wieder DIE lösung eingefallen: warum kauft man sich nicht einfach garkein netzteil mehr? denn wenn man keins hat, kann auch keins kaputt gehen :) das versuch mal einer zu dementieren :)

@NickName86

Ganz richtig, nichts pauschalisieren!

Aber was man auch aufpassen sollte - was verstehst du unter "abgeraucht"? Weil ein defektes NT ist ja eigentlich kein Thema, im Vergleich zu einem NT, das TATSÄCHLICH ABRAUCHT. :(

@t2THEi

:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben