Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

[Beratung] 3D Monitor 400-500€

Heinzelmänchen

Cadet 3rd Year
Hallo ich wollte mir demnächst doch einen 3D Fähigen Monitor zulegen. Nur hab ich nich soviel Ahnung. Er wird hauptsächlich zum Spielen benutzt.

Weiß nichtmal ob meine Grafikkarte usw Kompatibel ist.

Mein System :

WIN7

Processor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (4 CPUs), ~3.4GHz

RAM: 4096MB RAM

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series

Sollt ich noch was angeben?Falls ja einfach fragen :)
Freue mich auf Eure Vorschläge! Danke

ATI Radeon HD 5800 Series
Erst die neue HD6000-Serie unterstützt 3D, da diese erst HDMI1.4 besitzt.

Er wird hauptsächlich zum Spielen benutzt
Außerdem unterstützt ATI nur die Wiedergabe von. z.B. Videos.

Wenn du Spielen willst, brauchst du eine nVidia Karte (mind. geforce GTX 460) + das Vision Kit + Monitor mit 120hz.

Ich würde dem Gedanken einfach vergessen...

Monitor mit Vision Kit
Vision Kit Einzeln
3D Monitor
Passende Karte

= circa 600 € für ein Produkt, welches nicht jedem Spaß macht (flimmern, Kopfschmerzen, schlechte Unterstützung etc.)

habe aber auch mal gehört das man einfach nur einen Monitor braucht und halt eine gute grafikkarte da stand auch ATI radeon

Zalman TFT-Monitor sowas zb, gibt es auch in 24 zoll

Spiele werden mithilfe der Shutter Technik(früher Anaglyphen z.B Trackmania) in 3d dargestellt. Dafür braucht man eine LCD Brille und ein Sender/Controller der die Signale zu Brille sendet. Und das gibt es im Moment nur von Nvidia.
Und den 120hz Monitor.
Deswegen braucht man auch ein besonderen Monitor. Da man für jedes Auge ein Bild darstellen muss.
Das benötigt natürlich mehr Grafikleistung.
Die Firma Crytek behaupten, dass deren 3d Technik, in der Cryengine 3, würde maximal 2-3% Leistung brauchen.
Da müssen wir aber noch warten

Zuletzt bearbeitet:
Das was der TE meint, ist meiner Meinung nach das Polarisationsverfahren,w elches sich in der Tat beim Zalman wiederfinden lässt.
http://geizhals.at/a286841.html

Jedoch ist die Verfügbarkeit nicht gerade gut.

Und achja Nvidia's 3D Vision funktioniert auch mit der GTX 2xx Serie. Muss nicht unbedingt ab GTX 460 etc sein.

Muss nicht unbedingt ab GTX 460 etc sein.

Stimmt, hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
3D Vision geht ab einer Geforce-8.

Aber auf Grund des technischen Wandels und der geforderten Leistung empfehle ich eine Grafikkarte ab GTX460. Wenn du auf dem Niveau der HD5870 bleiben möchtest, sollte es aber noch mehr sein. (siehe CB Bericht 3D Vision)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben