TeamViewer Motive 3

Beratung/Absegnung Gaming-PC bis max. 2800€

B

Bussinator

Gast
Hallo Zusammen!

Zuerst ein paar allgemeine Informationen:
Mein Name ist Jan-Philipp. Vor etwa drei Jahren hatte ich mir meinen ersten Gaming-Pc gekauft. Zuvor hatte ich relativ wenig Ahnung von der Materie. Durch einen Kumpel lernte ich in den letzen Jahren viel Fachwissen dazu.
Der Gaming-PC ist praktisch zu einem Hobby geworden. Nun möchte ich mir einen neuen, besseren Pc anschaffen.

Preisspanne:
Zur Verfügung stehen max. 2800€ einschließlich PC, Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Verwendungszweck:
a) Spiele (Gta 5, Next Car Game, Project Cars, Assassin's Creed: Unity, Far Cry 4...) sollen in höchster Qualität und in einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln ohne Probleme spielbar sein.

Meinen alten Pc, Monitor, Maus, Tastatur werde ich für 500€ verkaufen.

Geplante Nutzungszeit / Aufrüstungsvorhaben?:
Der PC sollte die nächsten 4-5 Jahre ohne großes Aufrüsten genutzt werden können.

Besondere Anforderungen und Wünsche:
1. Die einzelnen Komponenten sollen optisch gut zueinanderpassen. Rot/Schwarz wäre mir am liebsten.:evillol:
2. Es soll übertaktet werden.
3. Der PC soll leise sein.
4. Formfaktor soll ATX sein.
5. G-Sync soll verwedet werden.
6. Möchte auf Nvidea und Intel setzen.

Zusammenbau/ PC-Kauf:
Möchte den PC in den nächsten beiden Monaten kaufen. Zusammenbauen werde ich ihn mit meinem Kumpel zusammen.

Meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22018e898608466ec722718daac6633c82fee7f5e7bdb

Mit Maus, Tastatur und Headset kenne ich mich nicht aus, so dass ich hier erst einmal grundlegende Beratung bräuchte.
Nach meiner Aufstellung würden dann ca. 270€ für Maus, Tastatur und Headset übrig bleiben.

Weitere Fragen:
Langen 1600mhz mit CL7 (1,50V) für oc? Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr verbauen?
Passt der Ram unter den CPU-Kühler? Hatte im Internet leider keine Antwort gefunden.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ein 500W Netzteil reicht aus.

Freak-X schrieb:
2. Mehr als 1200 €uro für einen Gamer-PC macht keinen Sinn.

Sind da dann auch die € 819,00 für den Monitor dabei? :freaky:

Lest doch erst einmal richtig - wenn der Monitor schon 800€ kostet kommt er mit 1200€ sicher nicht weit!

Das mit dem Netzteil wurde schon erwähnt - außerdem halte ich es schlicht für teuer und wäre nur gerechtfertigt wenn SLI geplant ist - wenn nicht: http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Das Board wird wohl den besten Onboardsound haben was man so bekommt - aber das Gigabyte G1.Sniper Z97 kann das auch richtig gut, kostet die Hälfte und hat ebenso diese Farbgebung.

Zuletzt bearbeitet:
Sind da dann auch die € 819,00 für den Monitor dabei
Nein; deswegen habe ich meinen Kommentar ja wieder gelöscht.

Für mich war Schluss, als ich wieder mal was von so einem völlig überteurten Mainboard sah. Da habe ich mich lieber wieder zurückgezogen, denn mit Logik kommt man da oft nicht weit...

Bussinator schrieb:
Zusammenbau/ PC-Kauf:
Möchte den PC in den nächsten beiden Monaten kaufen. Zusammenbauen werde ich ihn mit meinem Kumpel zusammen.

Dann frag 1 Woche vor dem Kauf nochmal, im Hardware Geschäft gehen die Preise rauf und runter, in 2 Monaten könnten die Preise schon wieder gesunken sein (Weihnachtsgeschäft, neue AMD GPU Generation...).

Davon mal abgesehn:

-GTX 980 ist den Aufpreis nicht wert, gibt GTX 970 Versionen die etwa auf dem Niveau einer GTX 980 sind und deutlich billiger sind.
-Netzteil viel zu gross, 500W reichen
-Mainboard total überteurt, wozu brauchst du soviel Zusatzschrott (3 PCIe Anschlüsse, 8x SATA,...)?! Nimm eins von 100€ und gut ist.
-800€ für Gysnc und 144 Hz? Auch hier kommst du deutlich billiger weg: http://geizhals.de/acer-predator-xb270habprz-um-hb0ee-a01-a1139290.html oder http://geizhals.de/philips-g-line-272g5dyeb-a1140441.html

Und dein alter PC ist erst 3 Jahre alt? Bitte poste doch mal die Specs von dem, CPUs reichen in der Regel für 5-7 Jahre aus, vom RAM/Netzteil/Festplatte ganz zu schweigen.

Also das VII HERO kaufst du bitte nicht auf Mindfactory, da da momentan die Preise bei Asus spinnen, auf Geizhals findest du es schon für "nur" 175€ und nicht für 240€ !

Hast du eigentlich schon mal an eine Wasserkühlung gedacht (da OC betrieben werden soll) oder kommt das nicht in Frage?

Bussinator schrieb:
CPU: Amd FX 6100 3,3 Ghz
GPU: Sapphire Radeon HD 6800
Mainboard: Gigabyte 970a UD3

Da lohnt sich ein Upgrade natürlich. Dennoch könnte man Festplatten, Netzteil & RAM weiterverwenden oder sprechen wir hier von einem Fertig-PC aus dem Laden um die Ecke?

jep fliger5 du sagst es, von meinem jetzigen Gaming PC ist nichts zu gebrauchen, Ram von Noname-Marke ganz zu geschweigen vom Netzteil und CPU-Kühler. Und ja, er kommt vom Laden um die Ecke ;)

Ich will ja nicht schwarz mahlen, aber selbst mit meinem System läuft FC4 und Unity in höchster Qualität nicht ohne Probleme. Liegt an den Games bzw. Deren Engine.
Da musste entweder noch mehr Geld ins System stecken oder auf ein paar Patches von Ubisoft hoffen. Viel Erfolg.

Man schaue sich den FPS/Auslastungs-Verlauf der Grakas an.

Erst mit viel viel Übertaktung wird das z.b. bei FC4 besser.

Bei Unity könnte eine 4GB-Karte für deutliche Nachladeruckler in höchsten Settings sorgen. Der letzte Patch hat den VRAM-Deckel von 4GB wieder entfernt.

GTA5 ... woher sollen wir wissen was Du da an Hardware für brauchst? Frag im Februar nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Günstigeres Mainboard reicht auch ;)
Headset ist dieses hier zu empfehlen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Kingston-HyperX-Cloud-schwarz-rot_965097.html
Wobei die Preise bei MF zwischen 73€ und 86€ schwanken.
GTX970 oder GTX970-SLI wäre der GTX980 vorzuziehen, die mehrleistung ist zu gering für den Aufpreis.

fliger5 schrieb:
Mit dem kleinen Unterschied, dass die Monitore 1920x1080 haben, während der 800€-Monitor 2560x1440 hat ;)

Zurück
Oben