TeamViewer Motive 4

Beratung/Absegnung Gaming-PC bis max. 2800€

Oder aus 10 Euro-Brüllwürfeln.

Asus Xonar Phoebus + DT990 Pro mit Modmic 4.0

Ne, lieber einen Fii0 E10k und den DT 880 Edition. Durch seinen etwas natürlicheren, nicht so aufgeblasenen Bass spielt er präziser und hat zudem eine größere Räumlichkeit.

@ The_Jensie. Die Idee finde ich ganz gut. Von den DT880 hatte ich schon einmal gehöhrt. Bräuchte dann halt noch eine Soundkarte.

Ja, ist ein Kopfhörerverstärker und DAC in einem. :)

Wieso muss es eigentlich dieser überteuerte TFT sein? Kauf dir lieber erst einmal was anderes und G-Sync, sobald die Bildschirme bezahlbar sind.

Nein brauchst du nicht, zumindest nicht zwingend, sowohl dein ausgesuchtes Board als auch der reserve Vorschlag von meinereiner hat zumindest einen besseren Soundchip mitsamt Kopfhörerverstärker. Aber offenbar gibt es hier ja Leute die nicht das geringst gelesen haben bevor sie hier posten.

Darkscream schrieb:
Nein brauchst du nicht, zumindest nicht zwingend, sowohl dein ausgesuchtes Board als auch der reserve Vorschlag von meinereiner hat zumindest einen besseren Soundchip mitsamt Kopfhörerverstärker. Aber offenbar gibt es hier ja Leute die nicht das geringst gelesen haben bevor sie hier posten.

Mit einem DT 880 würde ich niemals auf Onboardsound setzen, egal wie gut dieser ist. Heutige Onboardchips sind qualitativ immer noch besser als vor 10 Jahren, aber reichen nicht aus, um qualitativ alles aus so einem guten Hörer zu kitzeln

Zuletzt bearbeitet: (.)
Und wer sagt jetzt das ein DT880 das richtige für ihn ist?
Sollte man so was nicht probehören weil Klang etwas subjektives ist?
Wenn ihm jetzt ein Philips Fidelio besser gefällt ist das mit dem DAC wieder so eine Sache weil 30 Ohm wesentlich weniger Ansprüche stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken und für Shooter/Gegnerortung ist der Hörer zusammen mit den AKG Hörern aus der K7XX und QSerie ideal, weil sie eben so räumlich und detailliert spielen. Du hast aber recht, ideal wäre, wenn er entweder 2-3 Hörer zum Testen und Vergleichen bestellt oder in den Hifi Fachhandel probehören geht.

Wenn ihm jetzt ein Philips Fidelio besser gefällt ist das mit dem DAC wieder so eine Sache weil 30 Ohm wesentlich weniger Ansprüche stellen.
Das ändert aber nichts daran, dass die D/A Wandlung aktueller Mainboards immer noch weit schlechter als die eines Fiio, einer Asus Phoebus oder einer anderen hochwertigen Soundkarte ist. Und das hört man, mit der Impedanz des Hörers hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer in einem gehoben Preisbereich hört man sich an - PUNKT
So was kann man im Grunde nicht wirklich empfehlen. Was wäre denn jetzt wenn du einen Kopfhörer (aus versehen) hörst der 100€ weniger kostet, der dir etwas besser gefällt und zudem nur 150 Ohm aufweist und somit wesentlich geringere Ansprüche an das Ausgabegerät stellt?
Ja was ist denn dann!?

So was kann man im Grunde nicht wirklich empfehlen. Was wäre denn jetzt wenn du einen Kopfhörer (aus versehen) hörst der 100€ weniger kostet, der dir etwas besser gefällt und zudem nur 150 Ohm aufweist und somit wesentlich geringere Ansprüche an das Ausgabegerät stellt?
Nochmal, es hat absolut nicht nur etwas mit der Impedanz zu tun, ob eine Soundkarte Sinn macht. Auch ein Hörer für 150€ ist qualitativ schon so gut, das er deutlich von der besseren Digital/Analog Wandlung einer guten Soundkarte profitiert.

Nur noch am Rande erwähnt das Modmic ca. 4-6 Wochen Lieferzeit und das Kabelmanagement ist auch relativ bescheiden.
Am Ende des Tages habe ich mein Modmic + DT 990 Pro gegen ein Beyerdynamic MMX 300 getauscht und bin wesentlich zufriedener, da alltagstauglicher.

Nur noch am Rande erwähnt sollte man nicht alles glauben was geschrieben wird. Habe das ModMic 4.0 innerhalb einer Woche direkt von Antlion Audio erhalten. ModMic Lieferzeit.

Die Kombination aus DT 880/770 mit dem ModMic ist dem MMX in allen Belangen überlegen. Dazu gibt es gnügend Tests und Beiträge. Das Kabelmanagement der Kombination DT 770 80 Ohm und ModMic 4.0 habe ich mit einem Gewebeschlauch und bei Bedarf einem Schrumpfschlauch elegant gelöst.

Was haltet ihr eigentlich von der Asus Essence STX II als Soundkarte? Oder die ROG Xonar Phoebus Solo?

Zurück
Oben