TeamViewer Motive 4

Beratung/Absegnung Gaming-PC bis max. 2800€

Da will und muss ich HisN zustimmen: Wenn man das Argument "die nächste Generation wird besser" bringt, dann dürfte man NIE kaufen. Letztlich kann man jetzt nur das Kaufen, was jetzt schon verfügbar ist. Und was sich lohnt und was nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Einzig was möglich ist, wird durch die Technik begrenzt.

Mein Tip ist hier die GTX 970, weil die 980 für >150€ Aufpreis zu wenig Mehrleistung bietet. Will man allerdings die Ansprüche des TE erfüllen, so sollte man auf ein SLI-System mit mindestens 6GB VRAM pro Karte wechseln, wie HisN bereits demonstriert hat. Hier liegt für mich ein extremes Ungleichgewicht zwischen Kosten und Nutzen vor - das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke aber das nach 16nm Schicht im Schacht ist mit so großen Sprüngen, da die immer mehr zunehmenden Leckströme die Ersparnis fast vollständig wieder auffressen, die Vorteile durch HBM werden auch nicht mehr so schnell getoppt werden. Also bleiben nur noch mehr "Ausführungseinheiten", die wahrscheinlich etwas weniger takten, ein paar Optimierungen und noch ein Coprozessor der die GPU ein wenig entlastet.
OK, das ist jetzt meine Glaskugel, aber schlecht war sie bisher noch nicht.

Wir lassen uns überraschen :-)

Zu meinem System: Gtx 970 Statt 980 und dafür alle 3 Jahre vlt eine neue Graka
E500 statt dem 550w Netzteil
Welchen Ram und welches mainborad könntet ihr empfehlen? Farblich sollte es natürlich auch passen.

Stimmt, hatte ich übersehen. Aber Ram wurde noch nicht genannt welchen ich nehmen könnte

Welche Audiohardware planst du um auch den Sound qualitativ an die Grafik anzugleichen?

Wieso muss es dieser völlig überteuerte TFT sein?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Logitech Maus halte ich jetzt nicht für das Maß der Dinge - nimm das Teil in die Hand und probiere es selber!
Ich habe unter anderem auch eine Logitech (g700) Maus hier, nach probieren von der Logitech gegen eine Speedlink Kudos und einer Sharkoon Drakonia Black meinten 5 von 5 Leuten das die Logitech die schlechteste Maus ist. 2 von diesen 5 Kumpels haben übrigens selber eine Logitech und meinen es trotzdem, auch im Vergleich zu ihren eigenen.
Ich selber habe es übrigens nie verstanden warum Logitech Mäuse so gelobt werden. Ich probiere Mäuse immer bevor ich sie kaufe und kann absolut nicht verstehen warum diese Mäuse überhaupt empfohlen werden. Meine Kudos hat auch schon über 4 Jahre auf dem Buckel, an der Haltbarkeit kann es eigentlich auch nicht liegen demnach.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte da an ein 5.1 System. Muss aber zugeben ich habe mich darüber noch nie informiert.

Bussinator schrieb:
Dachte da an ein 5.1 System. Muss aber zugeben ich habe mich darüber noch nie informiert.

Ein gutes, ernstzunehmendes, aufrüstbares, langfristig haltbares 5.1 kostet locker min. 600-700€. (gute Subwoofer gehen alleine erst bei ca. 300€ los) Kannst du 5.1 überhaupt korrekt aufstellen?

Ich rate dir eher zu guten Hifi Kopfhörern, da man damit für viel weniger Geld herausragend guten Klang bekommt. Beispielsweise einen Beyerdynamic DT 880 Edition. Der Hörer wird dir durch seine Qualität jahrzehntelang Freude bereiten.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wieviel andere mit G-Sync kennst Du? *g*

Gar keinen, darum würde ich mir jetzt lieber einen günstigeren TFT kaufen, statt den völlig überzogenen Frühkäuferaufschlag zu zahlen.

Huch, Asche auf mein Haupt, ja, natürlich die 1600er-Version >.< Da habe ich wohl nicht aufgepasst.

1,6V-RAM verbraucht halt mehr Strom ohne Vorteile zu erzeugen. Ist also Käse. Mehr Strom = Mehr Wärme = Mehr kaputt.

Ein gescheites 5.1-System kostet ordentlich aufpreis.
Beim Headset bzw. Kopfhörer bringt 5.1 nichts, eher im Gegenteil.

Ich würde für den Anfang erstmal ein "günstiges" Headset wie das vorgeschlagene nehmen (bzw. Kopfhörer, wenn es günstiger sein soll Superlux HD681 und Ansteckmikro) und später vielleicht über ein 5.1 System nachdenken.

Was den RAM angeht lehne ich mir mal so weit aus dem Fenster und behaupte dass der Unterschied von 1,5V zu 1,6V eher minimal ist, belehrt mich falls es anders sein sollte...

Was die Maus angeht habe ich die erstmal wegen dem guten Sensor vorgeschlagen, es gibt auch andere gute Mäuse in diesem Preisbereich, die beste (Logitech G9x) wird leider nicht mehr Hergestellt :S

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel

Bei dem Budget ist aber mehr drin. :)

Übrigens finde ich es mal wieder bezeichnend, dass sich um die Grafik einen riesen Kopf zerbrochen wird, aber der Ton stiefmütterlich behandelt wird. Dabei bestimmt der Sound erst die Atmosphäre. Stellt euch mal einen Film im Kino auf riesen Leinwand ohne Ton vor!

Zurück
Oben