[Beratung] Alice oder Arcor? 16K-Leitung

byte56

Lt. Commander
hallo, unser vertrag läuft bei der telekom in 2 monaten ab und wollen den provider wechseln.

zur auswahl stehen alice und arcor. sie bieten beide für 35€ monatlich eine 16K Leitung an, wo eine festnetz- und internetflat inbegriffen sind. eltern benutzen viel das telefon.

wie gesagt, sind die leistungen beider provider identisch für 35€. erfahrungen sind erwünscht :)

alice, da haste wenigstens keinen 24 mon. vertragslaufzeit.

Alice ist mies, schlechte Telefonqualität und ganz schlechter Service.
Arcor ist auch nicht viel besser, wenn Arcor, dann zu Vodafone, Arcor wird bald aufgelöst.

Aber warum nicht bei T-Com bleiben? Call&Surf Comfort 5 bietet für 45€ alles, was gewünscht ist.
Mit dem Premiumservice der Telekom. Ich würde mir 10x überlegen zu wechseln. ;)

ich würde bei T-com bleiben ,die haben den besten service .
da wird schnell geholfen bei fehlern .

Alice da keine Vertragslaufzeit. Telekom viel zu teuer und der Service mies im Vergleich zu z.B. QDSLhome.
Würde mich wegen den Netzsperren momentan eh an keinen Provider binden, Sonderkündigungsrecht greift da nicht unbedingt wenn es dann mal so weit ist...

Telekom und guter Service? *hust*

@Topic
Bin seit Jahren zufriedener Arcor Kunde und mit mir bestimmt 6-7 Parteien aus der Familie oder dem näheren Bekanntenkreis.

Mit Alice und anderen Billigheimern hingegen habe ich ausschliesslich von Problemen gehört. Die beginnen bereits bei der (teils) monate langen Einrichtung.

Würde mich wegen den Netzsperren momentan eh an keinen Provider binden, Sonderkündigungsrecht greift da nicht unbedingt wenn es dann mal so weit ist...

Um was bitte geht es dabei?

aus erahrung würde ich dir zu 1&1 raten

da du danach aber nicht fragst, sondern nur 2 anbieter vorgibst,

würde ich von den beiden alice nehmen, da für junge leute die kurze vertragskündigungsfrist von vorteil ist

aus erfahrung sagt jeder was adneres. ich würde z.b. von 1und1 ganz klar abraten - mit das schlimmste was cih bei mir, bei meinen eltern und bei freunden erlebt habe. einzig telekom war da noch grausamer (würd cih nicht einmal mehr nehmen, wenns die billigsten am markt wären).

aber der über mir hat gute erfahrungen gemacht.

ich hab alice und bin zufrieden, adnere nicht.

DESWEGEN mein RAT: ALICE als erstes.
warum? gefällts nicht kannste glecih kündigen und dann immer noch wechseln. andersrum wird's schwer.

ALICE hat durch ihre kleine vertragsfrist als (meines wissens) einzger anbieter eine färe vertragszeit die z.m. vermuten läßt, dass sie vertrauen in hir produkt haben. es mag nicht immer so laufen wie man will, aber bei wem ist das schon so, aber wenigstens kann man bei ihnen schnell weg, sofern man will.

edit: @acty eine kurze vertragskündigungsfrist ist für JEDEN von vorteil! ansich ne unverschämtheit von den anderen anbietern.

Nimm 1&1, die haben für glaube 40eus das gleiche Angebot, sogar noch mehr mit drin. Kann 1&1 nur empfehlen! Zumal du eine FritzBox (!) dazubekommst, bei der tcom haste ja nur son scheiß speedport, bei alice bekommste nen siemens router (kotz) und bei arcor irgend nen japsending, nimm 1&1 un gut ;)

Die Frage sollte man eher anders stellen,warum wollt ihr wechseln?Des Preises wegen oder wird euch bei Arcor oder Alice eine höhere Datenleitung(in dem Falle 16000)versprochen.Wenn letzteres der Fall ist,dann vergiss es ganz schnell und bleib bei der Telekom.

Sensus

Zuletzt bearbeitet:
alice ist genau das was deine Leitung her gibt. Auf wunsch kannst dort profil erhöhen oder wieder runter ... falls es zu kritsch wird ... die geizen nicht so sehr wie bei der t-com

wo kann ich bei alice mein profil hoch und runterstufen?
finde da in meiner lounge nichts...

zum theme:
ich würde auch alice empfehlen.. bin total zufrieden soweit..
ping zu t-online.de von 12-13ms, leitung synct mit 13,Xmbit, service war auch gut..

musst schon anrufen und dein anliegen wird zum technikcenter weitergeleitet

Das Argument "keine große Vertragslaufzeit" zeiht bei Alice nicht mehr.
1 Gilt bei Bestellung bis zum 04.05.09. Danach Alice Light ab 14,90 €, Alice Fun ab 24,90 €, Alice Comfort ab 39,90 €, in einigen Regionen zzgl. 5 €/Mon. Gilt nur für Kunden, die in den letzten 12 Monaten vor Auftragserteilung keinen AOL oder Alice Anschluss hatten. 24 Monate Mindestlaufzeit, dann kündbar 4 Wochen zum Monatsende.
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alicecomfort/

done. schrieb:
Zumal du eine FritzBox (!) dazubekommst, bei der tcom haste ja nur son scheiß speedport
Die meisten Speedports (501, 503, 701, 721, 900, 920) SIND Fritzboxen, insofern totaler Blödsinn was du schreibst.

Ok, dann ist das "Kleingedruckte" einfach ein wenig missverständlich. Nochwas zum eigentlichen Thema:

Ich bin selber seit knapp zwei Jahren bei Alice und war vorher bei Arcor. Neben den obligatorischen Problemen beim Wechsel, die aber an Arcor lagen, gab es hin und wieder Probleme mit Turbolink IAD. Alles in allem fällt mein Fazit positiv zugunsten Alice aus, trotzdem werde ich den Vertrag sofort kündigen, wenn der erste Telekom-Konkurrent VDSL anbietet. NGN ist noch immer nicht ausgereift und die aktuelle Politik im Umgang mit Bestandskunden ist frech.

nur weil hansenet verkauft werden soll ist es doch nicht tot Oo
das tochterfirmen etc verkauft werden ist gang und gebe und hat nichts damit zu tun, dass sie "sterben".

Zurück
Oben