Beratung bei Fertig-PC benötigt

Stefan26

Newbie
Hallo,
Ich wollte mal andere Meinungen einholen, da ich mir ein Fertig-PC kaufen möchte.
Diesen hier würd ich mir kaufen - https://megaport.de/gamer-pc-intel-core-i7-deluxe.html

Prozessor und Graka würd ich wechseln, Prozessor i7-7700 4.2 Basistakt und MSI GTX 1060.
Mich würde nur interessieren ob alles "harmonieren" würde.
Falls ihr noch andere Verbesserungen hättet, vielleicht bezüglich des Mainboards oder ein anderer Kühler?
Kenne mich da nicht so aus.

Danke für die Hilfe!
LG
Stefan

Der arlt PC ist solide, übertakten ist bei dem Board und Kühler übrigens durchaus machbar.

Nur die Zusatzoptionen sind doch arg teuer, aber damit machen die Läden halt den meisten Gewinn...

Das ist mir schon klar, dass die Läden "etwas" mehr nehmen, will mir jedoch einen 2ten PC als "Reserve" besorgen und möchte da nichts selbst bauen, hätte da gern den 4.2 GHz Prozessor da ich nicht übertakten möchte und eine GTX 1060 denke die 6GB werden für die nächsten 3 Jahre ausreichen, spiele auch nicht wirklich auf High Quality.
Bei der Kühlung bin ich mir nur nicht sicher, Wasserkühlung ist unnötig wenn ich nicht übertakte, also eine Luftkühlung, wenn ihr mir eine gute Empfehlen könntet.
Ein anderes Board vielleicht auch ^^?

Danke nochmals für eure Hilfe! :)
Lg
Stefan

Als "Reserve" ... Du hast also bereits einen PC der deinen Anforderungen gewachsen ist, pfeif auf Reserve. Wenn dein PC die mal nicht mehr reicht oder den Geist aufgeben sollte dann eben nachrüsten. Ein PC für "Reserve" zu kaufen ist Vergeudung der Hardware und unnötige Geld Verschleuderung. Lass es lieber sein mit einem PC auf "Reserve".

Würde auch als Gast-PC dienen, wenn mal ein Kumpel vorbei schaut...
Werde aber auch sicher selbst verwenden...
Einen guten Gaming PC besitze ich schon, läuft alles Prima, da hat mir aber auch ein Spezialist geholfen, mit ihm habe ich dann auch alles eingebaut.

Warum solltest du dann einen "Reserve" oder "Gast-PC" benutzen, wenn du selbst schon einen hast? Aber extra einen so leistungsstarken PC aufzustellen für einen Fall wie: "wenn mal ein Kumpel vorbei schaut..." ist doch quark... Hol dir lieber 2 Controller für den PC und wenn ein Kumpel vorbei schaut könnt ihr drauf i-was zusammen zocken oder so... aber ansonsten wenn ich zu nem Kumpel gehe oder jemand zu mir kommt finde ich persönlich die Sache blöd, wenn wir beide an einem Rechner sitzen...

Ist schon bestellt^^

Danke euch für die schnellen Antworten :)

Was hast du denn nun bestellt?

Hättest du auf den Link des TE geklickt, hättest du festgestellt, dass die Wünsche des TE als Option von megaport gegen einen Aufpreis angeboten wird und müsstest jetzt nicht sowas posten ... ;)

Zurück
Oben