Beratung bei Gehäuse

Miyoux3

Cadet 1st Year
Guten Tag,
mir wurde hier schonmal bei der Beratung der Konfiguration geholfen aber bin mir wegen dem Gehäuse einfach nicht sicher.
Finde ihn persönlich vom Aussehen her mega, aber habe Bedenken, dass die 4 vorinstallierten RGB Lüfter zu laut sein könnten (die sind nicht einstellbar) und/oder dass der airflow nicht sehr gut ist und so die Temperaturen dementsprechend hoch sein werden.

Ich würde gerne Vorschläge entgegennehmen (aus dem Bild im Anhang) oder auch Erfahrungen von denen mit dem Kolink Observatory hören.

Vielen Dank schonmal!

Aktuelle Konfi:

Kolink Observatory RGB schwarz mit Glasfenster (Gehäuse)
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo) (Prozessor)
be quiet! Pure Rock (Lüfter)
MSI B450 A-Pro MAX (Mainboard)
16GB (2x 8GB) G.skill RipJaws V DDR4 3200MHz (Arbeitsspeicher)
1TB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s) (SSD)
8GB KFA RTX2060 Super OC (Grafikkarte)
500W be quiet! Pure Power 11 (Netzteil)

2 Jahre Garantie

Im preis von 1143,80€

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-03-02 at 15.07.43.jpeg
    WhatsApp Image 2020-03-02 at 15.07.43.jpeg
    263,7 KB · Aufrufe: 262
Wieso sind die Lüfter beim Kolink nicht einstellbar/regelbar? Woher kommt die "Info"?

Lüfter ans Mainboard anschließen & Lüfterkurve erstellen. Benötigst vermutlich Y-Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Y-Adapter ist nicht einmal von nöten. Das Mainboard hat laut gh.de vier Gehäuselüfteranschlüsse. Also alles gut, die Lüfter am Mainboard anschließen und dann wie bereits gesagt die Lüfterkurve anpassen. Dann laufen die Lüfter nie unter Vollast und das Gehäuse sollte relativ leise sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Okey vielen Dank!
Kenne mich halt nicht aus nh, und hab das halt überall gelesen auf vielen diversen Seiten und reviews also ich weiß nicht.
Wie sieht es den mit dem airflow aus wegen den Temperaturen?

Da wirds schon einen Airflow geben. Wie gut der ist, kann man evtl in tests sehen.
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Deine Hardware wird in dem Gehäuse nicht abkochen.
Mit einem großen Threadripper und Dual-GPU System wäre es sicherlich was Anderes.

3 mal 120iger vorne saugen ja schon mächtig Luft an, daher gehe ich mal von einem guten Flow aus.

Vielen Dank❤
Hab den Pc auch schon genauso bestellt, er kommt morgen an 👍

Zurück
Oben