Beratung bei Kartenetui-Kauf

tobias1

Lt. Commander
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kartenetui, da mir mein aktuelles Portmonee einfach viel zu groß ist und vor allem kaum in die Hosentasche passt, dazu kommt noch das ich meine ganzen Karten nicht verstaut bekomme...

Wichtig ist mir das mindestens 12 Karten reinpassen, außerdem sollte es die Möglichkeit bieten ein paar Scheine zu verstauen, von mir aus gerne auch eine Geldscheinklammer. Was ich nicht brauche ist ein Fach für Kleingeld. Von der Größe her sollte es nicht viel größer als so eine Karte sein, Ende des Jahres gibts ja auch endlich die neuen Ausweise. :)
Es soll halt unauffällig in die vordere Hosentasche passen.

Vom Material her sollte es aus Leder sein und schon etwas vernünftiges, also so Billigmüll will ich nicht, preislich sollte es aber trotzdem noch bezahlbar sein. ;)

Ich habe mich schon bei den örtlichen Geschäften hier umgeschaut und auch schon etwas im Internet, aber irgendwie hat mir bisher noch nichts so richtig zugesagt...

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Das von Troiker habe ich auch schon gesehen, sieht auch ganz gut aus, nur was ich stört das die Einlage innen so lose ist und das die Kartenöffnung nach innen ist, das gefällt mir bei folgendem deutlich besser:
http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?4234&backPID=7808&tt_products=4625
Problem an dem ist das es nur 10 Fächer hat und keine Möglichkeit zur Aufbewahrung von Scheinen.

10 Fächer sind mir etwas knapp, habe derzeit 8 Karten, ab Ende des Jahres dank des neuen Ausweises dann eine weitere und es wird sicher auch noch eine BahnCard kommen, sowie eine 2. Kreditkarte und dann würden 10 schon nicht mehr ausreichen. 12 wären optimal, notfalls könnte ich mich aber mit 10 begnügen, die 2. Kreditkarte muss ja nicht immer mit.

Zurück
Oben