Beratung bei Neukauf - Gamer-Pc

Lightie

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir mal einen neuen Pc zusammenstellen und benötige dabei eure Hilfe. :)
Hauptsächlich werd ich Pc zum Spielen benutzen (z.B. Battlefield3, Cod, Hitman,Fallout u.a. Onlinegames). Dabei müssen die Spiele nicht auf den ultrahöchsten Einstellungen laufen.
Zudem mache ich auch ein wenig Photoshop und Videobearbeitung.
Da ich keine Ahnung von Übertakten habe, hatte ich das auch nicht vor.

Die preisliche Obergrenze sollte ca. 700 Euro sein.​

Ich habe mir mal für ca 700 Euro zusammengestellt:

Prozessor------------Intel i5-3470------------------------------------------- Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
CPU-Kühler----------EKL Alpenföhn Sella-----------------------------------Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Mainboard-----------Gigabyte GA-H77-DS3H------------------------------ Gigabyte H77-DS3H, Intel H77, ATX
Arbeitsspeicher-----8GB DDR3-1600--------------------------------------- 8GB-Kit Patriot Signature, 1600MHz, CL 11
Grafikkarte-----------Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5----------- Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5
Gehäuse-------------Sharkoon T9-------------------------------------------- Sharkoon T9
Netzteil---------------be quiet! Pure Power L7 530 Watt---------------- be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Festplatte------------1TB mit 7200 U/Min----------------------------------- Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
SSD-------------------Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s------------ Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
DVD-Brenner--------LG GH24NS bare schwarz--------------------------- LG GH24NS bare schwarz

Kann man den PC so lassen?

schonmal Danke im voraus.

Lightie

Zuletzt bearbeitet:
Statt der SSD 840 kann man auch die SSD 830 nehmen, die ist billiger, aber nicht schlechter. (Hm bei Hardwareversand nicht billiger, willst du unbedingt bei denen kaufen?)

Das Netzteil ist etwas zu groß gewählt, da kann man guten Gewissens auch eins mit 400-450W nehmen. (das wäre dann auch noch etwas qualitativer). Wenns um jeden Cent geht nimmste das.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Ram nicht zu teuer und nur LC11 ?
Ergänzung ()

Netzteil auch zu Groß, 450W reichen dicke ansonsten OK.

nein, ich will nicht unbedingt bei denen kaufen, die haben eigendlich alles. Maches is billiger anderes dafür etwas teuerer. Hast du eine Empfehlung eines Händlers?

was bedeutet LC11 beim Ram?
Ergänzung ()

Bei der Samsung SSD 840 darauf achten, dass es die Pro- und nicht die Basic-Version ist.
Die Basic ist langsamer.

ist das die Pro oder Basic variante?

http://lb.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/67795/Samsung+SSD+840+120GB+SATA+6Gb+s.article

Zurück
Oben