Beratung bei schon Zusammengestellten Pc/ Wo kann ich noch sparen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tryzx

Cadet 2nd Year
Hey ich habe mich mal rangesetzt und versucht einen PC zusammenzustellen : https://geizhals.de/?cat=WL1
Würde nun gerne Wissen wo ich noch sparen kann (Ausser graka und cpu) da ich so bei einem Preis von 1500€ abwährts landen wollen würde. Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher ob alle Komponenten einwandfrei miteinander funktionieren weswegen ich mich an die Profis hier wende :). Das aussehen des Pc's ist mir mehr als egal, ich möchte nur so viel Leistung wie möglich für den günstigsten Preis.
Wer die Lust dazu hat könnte gerne noch genau begründen warum etwas z.b mehr Leistung hat oder warum etwas nicht miteinander funktioniert damit ich in Zukunft nicht mehr fragen muss sondern dann weiß worauf ich achten muss.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele sehr viele Untetschiedliche Spiele, unter anderem auch Open world exploration games ( No man sky ) und bin grundsätzlich sehr Grafikempfindlich ( möchte jedes Spiel dass ich mir hole auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können). Denke aber nicht dass ich 4K Gaming brauche da ich dann auch einen neuen Monitor brauchen würde. Die meistens spiele die ich spiele sind grafiktechnisch anspruchsvoll und aktionreich.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fl Studio Hobbymäßig kein Profi

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstärke ist egal, OC würde ich später machen wollen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Ja ist aber Müll
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4Gb
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?.
Um ehrlich zu sein sollte der Pc nicht teurer als 1500 € sein. Grafikkarte sollte jedoch auf jeden Fall dieselbe bleiben, Prozessor könnte nur wenns zum sparen unbedingt nötig ist geändert werden

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? Mindestens 4-5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden? Semptember-Oktober (Extrawunsch wäre Monatliche abbezahlung falls möglich)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wir hätten jemand der den Zusammenbauen würde

Die Wunschliste ist nicht öffentlich einsehbar.

Ouh wie mache ich das ?
Ergänzung ()

1533912677558.png

Ups dachte das wenn ich das dareinposte dass es dann niemand mehr sieht

Du kannst Dein Budget problemlos einhalten, wenn Du Dich von der 1080 Ti trennst: Für FullHD ist sie häufig überdimensioniert und die nächste Generation steht in den Startlöchern. Du könntest jetzt eine kleinere Grafikkarte nehmen und das gesparte Geld in 1-2 Jahren in eine deutlich leistungsfähigere investieren.

Ansonsten: Wer Premium will, muss Premium zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tryzx
@ TE:
wunschliste im account speichern und öffentlich einsehbar machen.

für OC beim 8700K würde ich ein besseres MB nehmen, MSI Z370 SLI Plus/ASUS Prime Z370-A/ASRock Z370 Extreme4 oder besser.

der schwarze RipJaws V mit 3200 CL16-18-18-38 ist etwas günstiger als der graue.

selbst mit ner 1080ti kann man in FHD nicht immer alles auf anschlag ballern wenn man 60fps will.

im laufe des jahres erscheinen neue CPUs und neue grakas.

edit:
wirklich viel holt man aus nem 8700K nicht mehr raus. hier könnte man mit nem 8700 ohne K und nem B360- oder günstigem Z370-MB einiges sparen. und "später" übertaktet man dann doch eh nicht.

edit²: beim NT kann man mit nem BitFenix Formula Gold oder SeaSonic Focus Plus Gold etwas sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Tryzx schrieb:
Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden? Semptember-Oktober (Extrawunsch wäre Monatliche abbezahlung falls möglich)

Wenn erst Sep. / Okt. bestellt werden soll, meld dich am besten dann nochmal. Auf dem Markt wird sich sicherlich noch ein wenig was tun, vor allem weil Nvidia die Next-Gen in 10 Tagen vorstellt. :)
Finanzieren kannst du bei Mindfactory (mit Zinsen) und Notebooksbilliger (0% Finanzierung).

• Gefällt mir
Tryzx schrieb:
Ups dachte das wenn ich das dareinposte dass es dann niemand mehr sieht
Och, die Boardies machen schon die Augen auf, wenn sie im Forum sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben