Was sagt Ihr, zu diesem zusammengestellten PC?

SIEG2222

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
9
Ich bitte um Hilfe !
Ich Grüße alle IT Spezialisten ! Ich habe auf Geizhals diesen PC zusammengestellt"
( https://geizhals.at/wishlists/3192010 )"

Ist das ,was ich hier zusammengestellt habe in irgend einer weiße brauchbar ?
Passen die Komponenten zusammen ?
Passt das alles so, wie es jetzt ist in das Gehäuse ? Zum Beispiel Grafikkarte ?Ich habe keine Angabe zur Länge oder breite. So weiß ich nicht ob es in das Gehäuse rein passt . Das gleich ist mit dem CPU Kühler?
Was würdet ihr verbessern ?
Ich bin für jeden Tipp oder andere Art von Unterstützung dankbar !

Bin leider nicht vom Fach und ich Entschuldige mich dafür . Ich versuche so gut es geht zu verstehen und zu lernen !Danke!


Mfg

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Spiele :Apex Legends/ The Witcher oder BF4
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Kann ich nicht genau beantworten. Tut mir echt leid!
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Grafikeinstellungen: Mittel-Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … FPS: Ich denke das 30- 60 reichen !

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Ich möchte ihn gerne für FreeCAD und zum Programmiren (Lernen) nutzen! Teilweiße zum spielen !

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nichts Besonderes

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Monitor besitze ich bereits !

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …Nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Nein
  • Mainboard: …Nein
  • Netzteil: …Nein
  • Gehäuse: …Nein
  • Grafikkarte: …Nein
  • HDD / SSD: …Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1500-2000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder :Null Vorwissen das ist mein erster PC
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Ich allein und und die grenzen des möglichen!
 
Ich würde dir empfehlen dich an den Fachleuten von CB zu orientieren.
 
du hast gefragt, was wir davon halten...
ich(!) würde niemals so viel Geld für ein Netzteil ausgeben!
und ich würde keine Intel ARC Grafikkarte kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen
Denke, das ist verbesserungswürdig.
Zum einen, die AIO. Erstens sollte die bei einem 13600 nicht unbedingt nötig sein, zweitens, wenn, dann eine 360er und drittens wäre eine Arctic Liquid Cooling II vermutlich besser und billiger, inklusive 6 Jahren Gewährleistung.
Das Netzteil ist GNADENLOS übertrieben. In Preis und Leistung.
Und das Gehäuse... naja, muss dir gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen
Board, Netzteil, Grafikkarte und AIO sind fraglich.

Bist du auf Intel versteift oder wäre auch AM5 möglich?
Intel kannst später ohne das Board zu tauschen nicht mehr upgraden. Hier ist der Sockel am Ende.
AM5 hingegen ist frisch und neu.

Netzteil ist komplett übertrieben.
Ne ARC würde ich auch nicht kaufen.
Als SSD würde ich ne KC3000 nehmen.
Board viel zu teuer.

Ne, finde die konfig nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen, Revolvermann01 und SIEG2222
Mickey Mouse schrieb:
du hast gefragt, was wir davon halten...
ich(!) würde niemals so viel Geld für ein Netzteil ausgeben!
und ich würde keine Intel ARC Grafikkarte kaufen.
Beim Netzteil stimme ich 100% zu.
Bei der Arc... naja, er muss wissen, worauf er sich einlässt.
 
Hast denn Monitor(überlesen… welchen?), Maus und Tastatur?

Das Gehäuse ist zu teuer fürs gebotene. Keine Lüfter dabei, kein USB-C an der Front/Oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teures Z-Chipsatz Board, wofür?
Intel Arc GPU, warum?
1000W Netzteil, wo es 500W auch tun würden?
Gehäuse ist Geschmacksache, aber geht P/L-mäßig besser.

Keine gute Konfig, aber PC würde immerhin laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen und Revolvermann01
Naja, eine Arc konkurriert nicht mit einer RX 6700 XT bzw. RTX 3060 Ti oder höher, sollte bei den genannten Spielen und dem uns noch immer unbekannten Monitor trotzdem ihren Dienst machen.

Bei den Treibern hat Intel wohl auch schon ordentlich nachgebessert und das Manko bei Direct X 9 Spielen wohl ebenfalls beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Be quiet, dann würde ich das be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0 nehmen. Bei der Grafikkarte würde ich auf die Geforce 4060 mit 16 Gb warten. Haste mehr davon und nicht so einen hohen Stromverbrauch. Da würde dann sogar ein 550Watt Netzteil genügen.
 
SIEG2222 schrieb:
Ist das ,was ich hier zusammengestellt habe in irgend einer weiße brauchbar ?
wofür um alles in der welt ein 1000W-NT?

warum gerade dieses gehäuse? und wie gedenkst du ne 280er-AiO (wozu?) darin zu verbauen?

aus nem bestimmten grund ein 270€-MB?

aus nem bestimmten grund gerade die Arc A770?

Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Kann ich nicht genau beantworten. Tut mir echt leid!
[...]
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Monitor besitze ich bereits !
och, echt jetzt?
 
joel schrieb:
Ich würde dir empfehlen dich an den Fachleuten von CB zu orientieren.

Ok danke dir werde ich machen !
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
du hast gefragt, was wir davon halten...
ich(!) würde niemals so viel Geld für ein Netzteil ausgeben!
und ich würde keine Intel ARC Grafikkarte kaufen.
Ok ! Das Netzteil ist zu übertrieben !
Wegen der Grafikkarte .Warum nicht ?
Ergänzung ()

Bricki schrieb:
Dann sag uns doch welcher. Dann kann man auch rausfinden was du für Auflösung hast.
Hallo Bricki!

Es ist dieser: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai...vaY55r_AhWBa_EDHUh4A4EQ9aACKAB6BAgDEA8&adurl=
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Board, Netzteil, Grafikkarte und AIO sind fraglich.

Bist du auf Intel versteift oder wäre auch AM5 möglich?
Intel kannst später ohne das Board zu tauschen nicht mehr upgraden. Hier ist der Sockel am Ende.
AM5 hingegen ist frisch und neu.

Netzteil ist komplett übertrieben.
Ne ARC würde ich auch nicht kaufen.
Als SSD würde ich ne KC3000 nehmen.
Board viel zu teuer.

Ne, finde die konfig nicht gut.
Danke für deinen Hilfreichen Kommentar ! Nein es muss nicht Intel sein. Wie gesagt ich versuche mich einzuarbeiten ! Ich war mir ja auch nicht sicher was besser ist AMD oder Intel. So habe ich mich für Intel entschieden ! Wenn du sagst das ich mit dem Sockel von AMD weiter komme, welche CPU würdest du für meine Ansprüche nehmen ? Dann werde ich mir das noch einmal genauer anschauen ! Herzlichen Dank!

Netzteil : Ok Verstanden

Ne ARC Warum nicht? Schaut laut diesem Video gar nicht so schlecht aus :

DAs mit der SSD werde ich auch noch einmal überarbeiten !

Wäre es möglich? Das ich dir einen Link von meinem AMD Zusammenstellung schicke ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
wofür um alles in der welt ein 1000W-NT?

warum gerade dieses gehäuse? und wie gedenkst du ne 280er-AiO (wozu?) darin zu verbauen?

aus nem bestimmten grund ein 270€-MB?

aus nem bestimmten grund gerade die Arc A770?


och, echt jetzt?
Ich danke dir für deine Antwort !

Das Netzteil : JA das ist scheiße !

Zum MB. Es war eines der Billigsten die ich gefunden habe .Aber ich überarbeite es noch

Wegen dem Arc A770 .Laut dem Video das ich oben gepostet habe, schaut sie nicht so schlecht aus .
Ergänzung ()

Joshua2go schrieb:
Wenn schon Be quiet, dann würde ich das be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0 nehmen. Bei der Grafikkarte würde ich auf die Geforce 4060 mit 16 Gb warten. Haste mehr davon und nicht so einen hohen Stromverbrauch. Da würde dann sogar ein 550Watt Netzteil genügen.
Danke dir ! Werde ich berücksichtigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
SIEG2222 schrieb:
Das Netzteil : JA das ist scheiße !
das ist nicht "scheiße", das ist für die konfig einfach komplett unnötig.

Zum MB. Es war eines der Billigsten die ich gefunden habe .
wie/wo hast du denn gesucht?:confused_alt: was soll das brett können?

nochmal: warum gerade dieses gehäuse? und warum ne 280er-AiO (die du im C-701 nicht verbauen kannst)?
 
Deathangel008 schrieb:
das ist nicht "scheiße", das ist für die konfig einfach komplett unnötig.


wie/wo hast du denn gesucht?:confused_alt: was soll das brett können?

nochmal: warum gerade dieses gehäuse? und warum ne 280er-AiO (die du im C-701 nicht verbauen kannst)
Zum Gehäuse : Es hat mir gut gefallen !
280er-AiO (die du im C-701 nicht verbauen kannst)
Das ich es dort nicht verbauen kann wusste ich nicht ! Danke das du mir das sagts !
 
@SIEG2222:
also spielt die optik ne rolle? das sollte dann bei 3 kommuniziert werden.

Das ich es dort nicht verbauen kann wusste ich nicht !
Die 9 Einbauplätze für 120mm Lüfter lassen ausreichend Gestaltungsfreiheit, wie und ob der Innenraum beleuchtet oder wahlweise mit einer AiO-Wasserkühlung in den Größen 120mm, 240mm oder 360mm bestückt werden soll.
klick
 
Nun ! Optik spielt nicht unbedingt eine rolle . Wollte nur wissen ob es funktioniert. Was ich gemacht habe ?

Und das hat es nicht ! Wie gesagt! Ich danke dir noch einmal Herzlich das du , mich darauf hingewiesen hast !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curetia
Zurück
Oben