hamsterfreund
Cadet 2nd Year
Guten Abend allerseits,
ein neuer Rechenknecht ist schon längst überfällig, aber ich merke, dass ich mit der
Zusammenstellung (bei hardwareversand.de) ziemlich überfordert bin. Normalerweise
kaufe ich nur Komplettrechner, aber für meine Anforderungen finde ich einfach nichts
passends (so sehe ich es bspw. nicht ein für eine laute, lahme 1000 gb Festplatte, wie sie
bei Komplettrechnern beinahe Standart zu sein scheint, mitzubezahlen, die ich nicht einmal
annähernd benötige.).
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen und eine für meine Anforderungen passende
Zusammenstellung empfehlen kann.
Was extrem wichtig ist:
=> Zuverlässigkeit: der PC muss Montag bis Freitag mind. 12 Stunden ohne Unterbrechung
laufen (bzw. nahezu unhörbar vor sich hinschnurren, wobei wir beim zweiten
übergeordneten Punkt wären...)
=> Lautheit: der PC muss sehr(!) LEISE sein.
=> Preislimit: Der Pc sollte sofern dies möglich ist (inklusive Windows 7 Home Premium 64 Bit)
nicht mehr als 800 Euro kosten.
die Anforderungen an die Komponenten (selbstverstänlich unter Beachtung von Lautheit
und Zuverlässigkeit):
=> CPU: Vier Kerne und der Lüfter sollte sehr leise sein
=> Grafikarte: die Grafikarte muss 3 Monitore gleichzeitg ansteuern können:
auf zwei Monitoren werden die ganze Zeit über meine Arbeitsprogramme und parallel dazu
wir auf dem dritten dokumente bearbeitet, gesurft, videos geguckt und auch mal ein Spiel
Spielchen gezockt (Crysis z.B. sollte nach Möglichkeit auf 1920 * 1080 und high laufen,
aber für zukünftige Spiele muss er keinesfalls gerüstet sein.).
=> RAM: mind. 4 GB
==> Mainboard: ist mir egal, hauptsache es läuft zuverlässig und leise.
=> SSD: es werden effektiv nur ca. 50 gb festplattenkapazität benötigt, weshalb ich stark zu einer
schnellen SSD tendiere.
==> Gehäuse: es sollte nicht unbedingt wie eine Disco blinken, aber prinzipiell wie
Mainboard.
==> Laufwerk: ausschließlich für DVDs, ansonsten egal.
DANKE schon mal für eure Vorschläge.
ein neuer Rechenknecht ist schon längst überfällig, aber ich merke, dass ich mit der
Zusammenstellung (bei hardwareversand.de) ziemlich überfordert bin. Normalerweise
kaufe ich nur Komplettrechner, aber für meine Anforderungen finde ich einfach nichts
passends (so sehe ich es bspw. nicht ein für eine laute, lahme 1000 gb Festplatte, wie sie
bei Komplettrechnern beinahe Standart zu sein scheint, mitzubezahlen, die ich nicht einmal
annähernd benötige.).
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen und eine für meine Anforderungen passende
Zusammenstellung empfehlen kann.
Was extrem wichtig ist:
=> Zuverlässigkeit: der PC muss Montag bis Freitag mind. 12 Stunden ohne Unterbrechung
laufen (bzw. nahezu unhörbar vor sich hinschnurren, wobei wir beim zweiten
übergeordneten Punkt wären...)
=> Lautheit: der PC muss sehr(!) LEISE sein.
=> Preislimit: Der Pc sollte sofern dies möglich ist (inklusive Windows 7 Home Premium 64 Bit)
nicht mehr als 800 Euro kosten.
die Anforderungen an die Komponenten (selbstverstänlich unter Beachtung von Lautheit
und Zuverlässigkeit):
=> CPU: Vier Kerne und der Lüfter sollte sehr leise sein
=> Grafikarte: die Grafikarte muss 3 Monitore gleichzeitg ansteuern können:
auf zwei Monitoren werden die ganze Zeit über meine Arbeitsprogramme und parallel dazu
wir auf dem dritten dokumente bearbeitet, gesurft, videos geguckt und auch mal ein Spiel
Spielchen gezockt (Crysis z.B. sollte nach Möglichkeit auf 1920 * 1080 und high laufen,
aber für zukünftige Spiele muss er keinesfalls gerüstet sein.).
=> RAM: mind. 4 GB
==> Mainboard: ist mir egal, hauptsache es läuft zuverlässig und leise.
=> SSD: es werden effektiv nur ca. 50 gb festplattenkapazität benötigt, weshalb ich stark zu einer
schnellen SSD tendiere.
==> Gehäuse: es sollte nicht unbedingt wie eine Disco blinken, aber prinzipiell wie
Mainboard.
==> Laufwerk: ausschließlich für DVDs, ansonsten egal.
DANKE schon mal für eure Vorschläge.