Beratung erwünscht!

BillySastard

Lieutenant
Nabend,

bin grad dabei für nen bekannten nen System zusammenzustellen und wollt ma fragen ob das so passt, oder ob man in dem preislichen Rahmen noch was verbessern kann?!
Es kommt dann noch nen vernünftiger CPU-Kühler dazu... (anregungen?)

Schonmal danke im Vorraus!

Mfg Untitled0-19-47-57.jpg

Zum Kühler:Eindeutig Scythe, wobei Zalman auch ganz gut ist.
Zum Beispiel der Infinity oder Ninja wären gut.

Beim RAM reicht auch CL5, da es sich um eine Intel CPU handelt.

Vielleicht wäre noch ein besseres Gehäuse drin.

ram ist zu teuer wenn ich bedenke dass es MDT 800er schon 2GB für 100€ gibt.
Die graka wär mir auch zu teuer, ne 8800GTS 320 hat ein um welten besseres P/L verhältnis.
Gehäuse nimmst für paar € weniger besser das coolermaster centurion5 ohne die kiddy optik und mit gescheiter qualität.
Festplatte gibts bereits die neuere version 401 mit 16mb cache usw oder was ich bevorzugen würde die WD4000AAKS

dann fass ich ma zusammen:

-Kühler: Scythe oder Zalman ( oder nen AC )
-800er MDT RAM CL5 (wie siehts da mit der kompatibilität zum board aus? man hört ja nich nur gutes von MDT...)
-HDD die 401
-coolermaster centurion5

zu der GraKa:
er will unbedingt ne GTX haben, keine ahnung was damit kompensiert werden muss... ;)

lohnt es sich noch 1-2 monate zu warten? wegen intel-preissenkung und 8800ultra/ATIr600? da kommt er denke ich mal ne ganze ecke günstiger bei weg...
wobei die preise für RAM ja langsam wieder anziehen.

und wie siehts mit OC potenzial bei den komponenten aus? mal davon abgesehen das man das bei der CPU net genau sagen kann...

Anhänge

• Untitled0-2-14-6.jpg
    Untitled0-2-14-6.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch noch warten: schließlich ist dein system (3700+, 1GB ram, x1900GT) noch nicht sooo veraltet.
schließlich kommt in einem monat die preissenkung von AMD/intel und in 2-3 monaten die neuen produkte von ATI/nvidia.

ich würde es wahrscheinlich so machen:

bis ende april warten, um günstige prozzi/ram preise mitzunehmen. dort dein vorgeschlagenes system kaufen. als graka die x1900GT weiterverwenden und in ~0,5 - 1 jahr (wenn crysis und co kommen) eine neue ausgereiftere DX10 karte kaufen.

Gehäuse nimm an sich das was dir äuserlich am besten gefällt.
Auch wenn die innere werte zählen (^^)

Aber nachdem du sowieso nicht selbst einbaust sollen die deppen sich doch ärgern.
Musst nur aufpassen ob das ding Gehäuselüfter dabei hat wenn nicht extra kaufen.

Netzteil tuts auch ein 400-450 Marken Netzteil aber nachdem das ich glaub ~75€ kostet kommts da drauf auch nicht an.
Wenn du nicht Übertaktest nimm günstigeren 667 Value Ram timings sind egal.
Kannst auch zu Samsunsg Brenner + DVD Laufwerk greifen.

Preissenkung ja bei 1500€ rechner wos nicht vom geld her eng wird sag ichs mal so, Ende April heißts dann im Mai kommt xy aber naja das is deine sache.

Ich denke, wenn man noch weiter wartet, kann man gleich einen Bearlake kaufen...

.. und 4000 Euro dafür ausgeben, nicht wahr HZH?^^

Zuletzt bearbeitet:
@GeneralHanno: Naja, das sys is ja LEIDER nich für mich (wie man dem 1. post entnehmen kann)

Jut jut, wenn dann keine weiteren verbesserungsvorschläge kommen, nehm ich das sys mal als abgesegnet an!
vielen dank für eure kommentare!

mfg

Zurück
Oben